Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerten aus?

Hallo Ihr Lieben!

Ich war kürzlich bei einer neuen Ärztin, weil ich mich so schlapp fühlte, Haarausfall hatte etc. Das Ende vom Lied: Mein TSH liegt bei 4,45. Meine Ärztin meint, 100mg Jod zusätzlich würde vollkommen ausreichen, mein FA ist fast an die Decke gesprungen und meint ich bräuchte L Tyroxin. Meine Hebamme meint, das sollte ich lieber nicht tun, ein weiterer Arzt bei dem ich heute war ( er hat mir heute Blut für sämtiche Werte der Schilddüse abgenommen) ist auch der Meinung, ich bräuchte das Medikament dringend!

Ich warte jetzt auf die Blutergebnisse, bin aber hin und hergerissen. Wer hat denn jetzt Recht??? :-X

Hat hier zufällig jemand das gleiche Problem?

:IN LOVE:lichen Dank für Antworten!

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerten aus?

Hey also ich bin seid einigen Jahren Schilddrüsen Patient und bin nun im 4 Wochen takt zur Kontrolle denn der Wert darf nicht zu weit runter und nicht zu weit hoch.

In der Schwangerschaft arbeitet die Schilddrüse extremer als vorher und es kann zu abweichungen kommen.Bei Kinderwunsch soll der wert bei 0,5 und 1,5 liegen udn der normal wert wenn man kein wunsch hat ist bis glaub ich 3 früher 4.

Wann ist bei dir Blut abgenommen worden? ich würde an deiner stelle in einem bestimmten abstand nochmal Blut abnehmen lassen und testen und dann schauen wie der wert ist.Kann auch sein das er jetzt nur einmal etwas hoch gehüpft ist.Der TSH ist ja nie gleichbleibend und ändert sich jeden Tag.

lg

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerten aus?

Also ich persönlich würde auf die Hebamme vertrauen,denn ein normaler Internist /Hausarzt weiß nicht wie die Schilddrüse bei eienr Schwangerschaft ist.Mein HA hat damals das gemacht was die Kiwu sagte (wert war immer bei 2,5 und für Kiwu musste er weiter runter) die Hebamme ist spezialisiert auf die Schwangerschaft.

Der HA macht ja auch nur Ultraschall der Schilddrüse,Blutabnehmen und bei so und soeinen TSH Tabletten geben.Für Schilddrüse ist sonst der Endokrinologe meine ich zuständig.

Warte 2-3 Wochen und mach nochmal blut abnehmen.

Lg

Sorry irgendwie spinnt das gerade bei mir *schäm fürs dauer senden*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen