Suchen Menü

Keinen Termin für Feindiagnostik

Jetzt ist die Frühschwangerschaft gerade rum, da bog meine Gynäkologin auch mit der nächsten Ultraschalluntersuchung um die Ecke: Feindiagnostik in der 20.-22. SSW. 

Diese muss von einem Spezialisten gemacht werden, da man dafür eine Zertifizierung braucht. 

Bei meiner Tochter ahben wir das auch machen lassen und es war echt ein total schönes Erlebnis. Der Schall dauerte ca. 45 Minuten und danach wussten wir, dass alles passt. Das war uns schon wichtig, denn einige Fehlbildungen sind ja doch auch behandlungsbedürftig und da hätten wir schon gerne wissen wollen, was zu machen ist.

Aber jetzt Anfang der 15. SSW gibt es keinen Termin mehr für in 5-7 Wochen. Weder die Praxis, wo ich zuvor war, noch die Uni haben einen Termin frei. Ich suche also weiterhin nach einer Praxis/Klinik. Es ist zum Verzweifeln! Ich bin total frustriert! :,(

Hoffentlich hab ich morgen mehr Glück!

Also Mädels, kümmert Euch rechtzeitig darum, wenn ihr das machen lassen wollt. 

Bisherige Antworten

Re: Keinen Termin für Feindiagnostik

Das ist echt blöd hoffe du findest noch einen arzt bzw bekommst einen termin!

Bei meiner ärztin ist es zum Glück standart und wird normal beim termin in der praxis gemacht;-)

Lg

Bei mir gab´s auch keine Kliniktermine mehr, aber dort haben Sie mir eine Liste der niedergelassenen Ärzte gegeben, die die NT-Messung und auch das Organcreening machen. SO eine List bekommst du doch bestimmt auch irgendwo her, oder ? Vielleicht in der Klinik oder bei der Krankenkasse nachfragen?

GLG

Ahhhh, du machst mir Angst. Ich glaube ich sollte mich auf die Suche begeben. *schluck* Vor allem bin ich ab der 21. SSW im Urlaub. =-O

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen