Suchen Menü

Kaum SS schon ist die Angst vor einer FG da.....wie gehts euch damit?

Hallo ich bin ja mit Nr. 4 Schwanger und habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl.

Doch da ich im August ne FG hatte beschleicht mich immer wieder die Angst dass es wieder passieren könnte.

Wie geht ihr damit um? Hab erst am 19. Dez. einen FA-Termin. Wie soll ich soooooooo lange durchhalten?

Lg Lai:,(

Bisherige Antworten

Re: Kaum SS schon ist die Angst vor einer FG da.....wie gehts euch damit?

Hallo Lai,

ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte zwar bisher noch keine FG - aber die Angst, dass ich mich zu früh freue, dass evtl. noch etwas schiefgehen wird etc., die habe ich auch. Eigentlich ständig.

Ich hoffe, dass es etwas besser wird, wenn ich das Mäuschen in ein paar Wochen endlich im Ultraschall sehe. Zurzeit kommt mir alles so unwirklich vor, vor allem weil das Ziehen im Unterleib, das ich Anfang der 5. Woche hatte, schon wieder total weg ist, und auch die Übelkeit eher weniger statt mehr wird...

Andererseits: Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei uns allen gutgehen wird, ist ja nun recht hoch - wir schaffen das schon! ;-)

lg

maxie 5+1

Re: Kaum SS schon ist die Angst vor einer FG da.....wie gehts euch damit?

Kann dic auch verstehen...

Bin 37 Jahre alt und das erste mal in meinem leben schwanger...

hab auch angst es zu verlieren :( schlimm.... hab aber heute endlich meinen Termin beim Arzt ;-)

Bin schon ganz aufgeregt ....

 

Drücke uns allen die Daumen...:KISSING:

Re: Kaum SS schon ist die Angst vor einer FG da.....wie gehts euch damit?

Hallo Lai,

ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch heute sehr nervös. Habe morgen meinen 1. FA-Termin und hoffe sehnlichst dass man eine Fruchthöhle sieht.  Es hat heute ein paarmal im Bauch gezwickt und zwar auf der linken Seite und schon ist die Angst wieder da dass mein Zwerg im Eileiter festhängt :-(

Wir müssen positiv denken.

Das wird schon alles gutgehen :THUMBS UP:

Lg Tina :ROSE:

Re: Kaum SS schon ist die Angst vor einer FG da.....wie gehts euch damit?

Hallo Lai!

Hatte auch vor einem Jahr einen ma mit as. 

Und jetzt genau wie Du am 19.12. meinen ersehnten FA Termin.

Ich mache zurzeit einfach alles auf dass ich Bock habe und lenke mich ab. Ich denke auch öfters daran, aber da es diesmal schon anders ist wie beim letzten mal denke ich jetzt sehr positiv darüber. Ändern könnte ich ja sonst auch nichts daran. Ich versuche jeden Tag zu genießen.

LG Tina

Re: Kaum SS schon ist die Angst vor einer FG da.....wie gehts euch damit?

Hallo Lia,
 
dieses Grübeln kenne ich auch.
Bei unserem ersten Ultraschalltermin wurde anstatt 7+5 das Alter 6+5 ermittelt. Da es ein KiWu Transfer war weiß ich aber genau wie alt es sein müsste! So mache ich mir jetzt Gedanken ob alles i.O. ist! Ich habe auch so gut wie keinerlei Schwangerschaftsprobleme! Nur ein bissi Bauchziehen. :-X
Unpraktisch ist auch das wir in Österreich leben, hier noch keine Freunde oder Bekannten haben und mein Mann sehr viel arbeitet. So bin ich viel allein und habe so viel Zeit für Kopfkino %)! Seit Beginn der Stimulation in der KiWu habe ich keinen Kopf mehr für mein Fernstudium, so liegt es seit Oktober still!!
 
Aber was super als Ablenkung funktioniert ist, stricken lernen, Plätzchen und Brot backen, putzen, Geschenke finden ...
Was mir auch hilft ist eine Ultraschallaufnahme auf denen die Herztöne aufgezeichnet sind.
 
Am 17.12. haben wir wieder FA Termin. Ich hoffe sie kann mir dann diese Angst nehmen!
 
Wir schaffen das! Immer positiv denken :GIRL 252:
 
Drücker
Melli

Re: Kaum SS schon ist die Angst vor einer FG da.....wie gehts euch damit?

Ich bin zwar momentan noch nicht wieder SS aber kenne diese Angst auch zu genüge!! Ich drücke euch allen jedenfalls gaaanz gaaanz dolle die Daumen, es wird sicher alles fein werden :THUMBS UP:;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen