Suchen Menü

Kann starker Husten schädlich sein?

Hallo. Bin jetzt in ssw 5+5 und bin seit 3 tagen erkältet, seit gestern hab ich auch husten. mache mir tierisch sorgen, dass das husten dem baby schaden könnte, merke dann auch immer so einen druck im unterleib :-( hat da jemand erfahrung? wäre sehr dankbar für antworten :-) GLG aline

Bisherige Antworten

Re: Kann starker Husten schädlich sein? *einschleich*

Huhu Aline,

nein kann er nicht.

Ich hatte so in der 6./7. oder wars 8.?SSW, weiß grad nimmer genau, fast locker 2 Wochen ne schwere Grippe, aber ohne Fieber.

Aber da auch mit extremen Husten, Niesen und allem was dazu gehört.

Krümel hat es weggesteckt. Also keine Panik :)

Nur bei Fieber musst Du sofort zum Arzt, das kann gefährlich werden für das Kleine Leben!

LG Shali

Re: Kann starker Husten schädlich sein?

Irgendwie muss ich mehr niesen seit ich schwanger bin und denke dann auch immer, hoffentlich ist da jetzt nicht so viel Druck drauf, aber bis jetzt ist alles gut und mein Baby ist noch drin:-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das husten dem Baby schadet, es ist in der Gebärmutter ja auch gut gedämmt und geschützt.

Liebe Grüße Naina

Re: Kann starker Husten schädlich sein?

Husten, niesen, etc macht alles gar nichts :)

gegen die Erkältung an sich kannst du dir Schüssler Salz Nummer 3 (Ferrum Phosphoricum) holen, das hat mir in der ersten Ss bei diversen Erkältungen gut geholfen.

 

Gute Besserung 

Ela+Krümel

Re: Kann starker Husten schädlich sein?

super jetzt bin ich etwas beruhigt, vielen dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen