Suchen Menü

Kaiserschnitt

Wer von euch Mädels hatte schon einen oder mehere Kaiserschnitte? Aldo ich hatte ja leider bei der ersten einen notks und bei der 2 ten auch wieder einen ks ich denke nun läufts nun eh auf einen geplanten raus:-(

Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Hallo

hatte 2 KS, daher wird es wohl wieder einer. Allerdings bin ich mir mit der Narkose noch unsicher. 1. war vollnarkose, 2. war bei bewußtsein aber dafür mit furchtbaren Kopfschmerzen danach.

Wie denkst Du darüber ?

Ich bin jeweils am 3. tag nach Hause, und es ging mir gut. Aber ich hasse KH und ich bin nicht sehr wehleidig.

Lg Charleen

Erstes Kind Kaiserschnitt wegen Beckenendlage, zweites Kind natürliche Geburt...

Aber ich denke nach zwei Kaiserschnitten, wird das dritte Kind auch mit Kaiserschnitt geholt...

frag doch mal deinen Arzt, aber ich glaube so ist das leider üblich.

alles gute!

Re: Kaiserschnitt

Ich hatte auch bei beiden Kindern einen KS (habe einfach keine Wehen bekommen). Für die meisten Ärzte und Kliniken bedeutet das automatisch, dass ab jetzt jede weitere Geburt ein KS wird, wegen des erhöhten Risikos einer lebensbedrohlichen Gebährmutterruptur. Das hat man mir damals schon so gesagt und auch für meine jetztige FÄ ist das Tatsache.

Allerdings werde ich dieses Mal in einer anderen Klinik entbinden, weil wir umziehen, und dort nimmt man das wohl nicht als gegeben hin, sondern würde unter Umständen erstmal abwarten wie eine spontane Geburt vonstatten ginge und dann nur im Notfall eingreifen. Grundsätzlich finde ich das gut, ich hatte mir wirklich sehr gewünscht auch mal eine "natürliche Geburt" zu erleben. Aber ich habe auch ziemlich Angst und will mich eigentlich gar nicht entscheiden müssen! Ich hab bei zwei komplikationslosen Schwangerschaften keine Wehen bekommen, waum sollte das jetzt klappen? Mein Jüngster wog zudem 4200g - je schwerer, desto höher das Risiko einer Ruptur oder anderer Komplikationen... :-( Ich hab da schon Schiss. Bei einem KS weiß ich wenigstens was mich erwartet und dass Baby+ich es gut überstehen, auch wenn das komisch klingt und andere das sicher anders sehen...

Einschleich

Hallo herzle. 

Als ich meinen zweiten Ks hatte, erklärte mir der Arzt beim Zunähen: "Liebe Frau X., Sie sind ja noch jung und können noch viele Kindee kriegen, ab jetzt aber bitte nur noch per Ks. Anders geht es nicht mehr." Ich wollte eigentlich erstmal nur mein neugeborenes Töchterchen sehen, bevor ich über weitere Kinder nachdenken wollte. Vielleicht hilft dir aber diese Aussage weiter. 

 

Liebe Grüße

Muki

 

Re: Kaiserschnitt

Hallo

Ich hatte auch bereits 2 KS

Die erste meine tochter wollte nicht weiter nach unten rutschen weil mein becken zu schmal ist

bei meinem sohn war es  dann ein geplanter KS

Und Jetzt als ich vor kurzem im KH war hat der Arzt gemeint das der 3 KS schon quasie gebucht ist

da die narbe nicht halten würde wenn wehen kommen .

Also wird es bei dir bestimmt auch auf einen geplanten KS rauslaufen

Hast du beim Not KS dann nee vollnarkose

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen