Suchen Menü

Kaiserschnitt geht in die zweite Runde ;(

Hallo Ihr Lieben.

Nachdem ich super happy war, dass die SS-Diabetis an mir vorbei gegangen ist, kam heute beim US der Hammer.

Der Kleine hat jetzt schon einen Kopfumfang von 29 cm und wiegt 2300g. Alle Werte sind 2 Wochen voraus. Damit sieht es nach KS aus und mir stehen die Tränen in den Augen.

Niemand wird es mich da versuchen lassen, wenn die Werte so bleiben,....

Kann mich mal bitte jemand aufmuntern.

 

 

Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt geht in die zweite Runde ;(

ich weiß nicht ob ich dich aufmuntern kann, aber ich kanns ja mal versuchen :-)

lass den kopf nicht gleich hängen. die kleinen wachsen auch in schüben und nächste woche kanns schon wieder ganz anders aussehen.

es haben doch schon viele frauen 4-5kg kinder zur welt bekommen, warum solltest du es nicht wenigstens versuchen? hat dir deine ärztin jetzt schon davon abgeraten? zumal das auch nur gewichtsschätzungen sind. finde das noch gar nicht alarmierend!

ich meine, da sind noch gut 10 wochen hin und das kann man doch jetzt noch nicht so festlegen.

ich drück dir die daumen!

lg momo*:-)

Re: Kaiserschnitt geht in die zweite Runde ;(

....das sind ja ordentliche Werte für die 30 SSW....

aber wie Momo schon sagt, das die Babies ja in Schüben wachsen und vielleicht macht dein Baby ja bald eine Pause...ich wünsch es dir...

Ich hatte auch solch ein Riesenbaby ( 4.500 g, 56 cm und der Kopfumfang war 38 cm ) und der ist auch ganz normal geboren... ich gebe zu es war ein bisschen anstrengender aber trotzdem o.k.

...war aber auch mein 4.Kind...die Vertretungsärztin meinte vor der geburt, wenn er über 5kg wiegt, sollte ich mich `mal bei ihr melden =-O

Henri ( fast 8Jahre ) ist aber nach wie vor ein großes und kräftiges Kind, im gegensatz zu seinen Geschwistern...

Also Kopf hoch, es wird schon werden...:THUMBS UP:

LG

Birgit

Re: Kaiserschnitt geht in die zweite Runde ;(

Schließe mich Momo und Lotti an, vielleicht ist gerade ein Schub vorausgegangen und Dein Baby legt jetzt mal wieder ne Wachstumspause ein. 

Hast Du Bedenken wegen der KS Narbe? Würde es wenn medizinisch nix dagegen spricht und kein Unverhältnis von Becken zu geschätzten Kopfumfang besteht versuchen. 

Habe in 10 Tagen die nächste VU. Bin gespannt, unsers war auch immer erwas vor der Zeit. 

Alles Gute, TIna

*einschleich*

Liebes Murmelinchen,

 

auch wenn es dir schwer fällt mit noch einem KS - aber wenn es sicherer ist fürs Baby?

Ich wünschte ich hätte bei meiner Tochter so vorsichtige Ärzte gehabt. Sie ist mit 55cm und 4920 gr zur Welt gekommen - ganz natürlich und inerhalb von 1,5 Stunden von der 1. Wehe bis sie da war. Leider ist sie stecken geblieben und die Ärzte musten reißen weil die Herztöne weggingen. JEtzt wird sie ihr Leben lang an einer Armlähmung dadurch leiden... (Schulterdystokie - Plexusparese).

Ich bin mir sicher, dass dein FA/deine FÄ genau das befürchtet, weil es häufiger bei sehr großen Kindern (Makrosomie) vorkommt....

Bei uns wird es nun sicherheitshalber auch ein KS, obwohl ich so gerne wieder spontan entbinden würde. Allerdings verkrafte ich es etwas besser, da ich 2 normale Geburten hatte und durch meine Tochter die Warnung was passieren kann (und hohe Wahrscheinlichleit, dass sich dies wiederholt ...)...

Bin zwar keine tolle Aufmunterung, aber vllcht hilft es dir ja doch es besser zu akzeptieren, falls dein Baby bei den nächsten US immer noch so übermässige Maße hat :-):ROSE:

Re: Kaiserschnitt geht in die zweite Runde ;(

Kann dich sehr gut verstehen, dass du beunruhigt bist, aber vielleicht sieht es bei der nächsten Untersuchung schon wieder ganz anders aus, noch hast ja ein bißchen Zeit.

Ich wünsche dir, dass es sich nochmal ändert und alles gut für dich und deinen Krümel läuft!

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen