Suchen Menü

Kaiserschnitt für den 6.10.14 geplant

Hallo Mädels,

wollte mich auch kurz nochmal zurückmelden. Hatte mich in letzter Zeit etwas rar gemacht hier, weil ich mit einer fiesen Erklältung zu kämpfen habe, die immer noch nicht überstanden ist. Ich glaube, dass aufgrund der Schwangerschaft die ganze Sache schwerer auszukurieren ist, kann das sein?

Unserer kleinen Maus geht es hoffentlich gut. Leder ist sie in BEL geblieben, auch Drehversuche in der Klinik blieben erfolglos. Sie hat sich nicht wirklich drehen lassen und hockt seit 2 Monaten in "Klappmesserposition" unter meinem rechen Rippenbogen. Ich sag euch, das tut ganz schön weh, aber ihr scheint es dort zu gefallen :-). Da muss ich jetzt durch, bald ist es überstanden.

Ich empfinde sie als ein sehr aufgewecktes Baby, sie ist ständig in Bewegung und hat ganz viel Schluckauf. :-):-)

Aufgrund der Vorgeschichte mit dem Wasser im Kopf, was zwar besser geworden, aber nicht ganz zurückgegangen ist, haben wir uns für die Uniklinik entschieden. Sollte irgendwas mit der Kleinen nach der Geburt sein, kann sie direkt vor Ort versorgt werden und muss nicht weggebracht werden. Der Termin steht jetzt auch schon fest 3 Tage vor ET soll sie per KS geholt werden. Bisschen Angst habe ich schon, aber wir schaffen das schon.

GlG Yasmin und allen frisch gebackenen Mamas:GIRL 200:

Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt für den 6.10.14 geplant

Na dann, gute Besserung!  Soweit ich weiß, ist das Immunsystem während der SS tatsächlich geschwächt.

in Eurer Situation würde ich auch lieber in einem KH mit angebundener Babystation entbinden. Auch wenn es am Ende gar nicht gebraucht wird, beruhigt es doch.

Unsere Kleine hat irgendwie so gut wie nie  Schluckauf, oder ich bemerke es nie? Dafür tritt und boxt sie ganz ordentlich!

ich drücke Euch weiterhin die Daumen! Und hálte uns auf dem Laufenden!

grüße

Kacee

Re: Kaiserschnitt für den 6.10.14 geplant

Gute Besserung dir, und schön das jetzt soweit alles unter dach und fach ist! Alles Gute weiterhin!

 

Re: Kaiserschnitt für den 6.10.14 geplant

Hi Yasmin,

na dann kannst Du jetzt wenigstens planen und Dich seelisch drauf einstellen.
Wird der KS wg. der BEL gemacht oder wegen der Sache mit dem Wasser?
Schade jedenfalls, dass die Drehversuche nichts gebracht haben.

Ich hoffe, Du kannst die nächsten Tage noch genießen!

Liebe Grüße, Paula

Re: Kaiserschnitt für den 6.10.14 geplant

Hi Paula,

der Kaiserschnitt wird eigentlich wegen beidem gemacht. Das Wasser im Köpfchen ist zwar rückläufig, aber halt noch nicht ganz weg. Als dann noch die BEL dazukam, haben sich die Ärzte dazu entschieden, ist vielleicht auch besser so., sicher ist sicher. auch wenn ich Bammel davor habe :-)

Re: Kaiserschnitt für den 6.10.14 geplant

Hi Yasmin,

ja, wenn dann eins zum anderen kommt, dann ist das vermutlich besser. Würdest Du Dich nochmal umentscheiden, wenn es sich noch dreht?

Wie auch immer, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die nächsten gut zwei Wochen einigermaßen entspannen kannst!!!

Liebe Grüße und ein schönes WE erstmal!

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen