Suchen Menü

Kaisergeburt

Hallo Zusammen,

ich habe am Donnerstag einen Klinikinfoabend hinter mich gebracht.

Da habe ich die Frage nach der Kaisergeburt gestellt.

Da das die Hebamme aber gar nicht kannte, bin ich langsam etwas verunsichert ob man sowas in Deutschland sich überhaupt vorstellen kann.

Wisst ihr was darüber? Kennt ihr jemanden, der das hatte oder machen lassen wollte bei geplanten Kaiserschnitt?

LG Stef

P.S.: Hier mal ein Link zur Info  http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaisergeburt.html

Bisherige Antworten

Re: Kaisergeburt

Hi Stef, vielen Dank für den Beitrag. Hatte mir was anderes darunter vorgestellt. Klingt so, als stecke diese Methode noch in den Kinderschuhen. 

Gib mal Kaisergeburt in der Suchfunktion ein, ich meine es wäre im Nov/Dez Forum mal gefallen...

Schönes WE, Tina

Also wenn du mit Kaisergeburt meinst, dass mit dem geplanten Kaiserschnitt gewartet wird, bis die Wehen einsetzen, dann wird das schon ganz lange bei uns in den Kliniken gemacht. Sonst ist es doch immer möglich, bei Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt zu machen, oder?

Ups, hab denLink eben erst gefunden. Damit ist mein Beitrag mal kein Beitrag gewesen. ;)

Nee, auch noch nicht gehört. Aber danke für den Link. Habe gerade mal Kaisergeburt eingegeben. In NRW gibt es bis dato nur ein Krankenhaus in Viersen, die das anbieten.

Steckt wohl noch in den Kinderschuhen...

Aber schön so zu entbinden, wenn ein Kaiserschnitt erforderlich oder gewünscht ist.

Hätte ich mir anstelle meines Kaiserschnitts auch schöner vorgestellt.

LG Marlit

Hallo,

hab ich auch noch nicht gehört, auch ich danke für den Link :-)

LG

Yasmine

einschleich

Hallo 

ich hatte am Montag einen Kaiserschnitt  und  die kleine war die ganzzeit bei mir  auf der brust die hatten in op extra ein luftwärme kissen  wo sie drunter lag auf der brust  ich habe hanna sogar wärend der op schon angelegt ( die op hat ca 1 stunde gedauert weil bei mir noch knoten weggeschnitten und geödet wurden ) mein mann  hat den rest der nabelschnur durchtrennt ich muss sagen dadurch das die kleine die ganzzeit bei mir war habe ich echt nicht gemerkt das ich grade eine op habe :) 

lg 

melanie mit 4 zwergen:IN LOVE:

Re: einschleich

Hallo Melanie,

das hätte ich mir auch so vorgestellt. Leider war die Erste Geburt ein NotKS und damit an sowas nicht zu denken.

Ich werde noch mal dran bleiben, ob vielleicht das Verfahren wie du es beschreibst an meinem Krankenhaus angeboten wird.

Mal sehen wie die Ärzte darauf reagieren.

LG Stef

Liebe Murmelinchen,

ich schleich mich mal ein.

Die Kaisergeburt wird wohl in der Charité in Berlin angeboten, dort wurde es wohl auch "entwickelt".

Ich wünsche Dir alles Gute!

Oh man, hätte ich das mal vor 5 Monaten bei meinem ks gewusst...

mein kleiner und ich haben nämlich beide noch immer was davon und die KaiserGeburt kommt der natürlichen schon näher...

mein Freund durfte nicht abnabeln und ich hatte mein Baby erst nach 2 Std endlich mal bei mir - gebadet und schon angezogen :(

naja , wenn schon ein wks, dann sicher so :) 

viel Glück weiterhin und bald eine tolle Geburt 

Hey Stef, Shalimar aus Nov/Dez hat von Ihrem Kaiserschnitt nach versuchter spontanen Entbindung berichtet...

Hallo

Das man das Baby sofort zum kuscheln bekommt war in meinem KH möglich sofern es dem Baby gut geht :-) meiner kleinen ging es gut und kam sofort auf meine Brust und es herrlich :-) richtig zuschauen beim KS konnte ich nicht aber im OP seitlich spiegelte sich alles und konnte es da sehen wie das Köpfchen rausgeholt wurde,dazu war die Spinale so dosiert das nur die Schmerzen ausgeschaltet waren aber alles andre konnte ich gut spüren und dabei erklärte der OA wirklich jeden Schritt trotz NKS ich bin ihm so dankbar dafür (der erste KS auch medizinisch notwendig war nichts war komplett taub habe nichts gespürt vom KS hörte plötzlich nur ein Babyschrei und bekam ihn kurz zu sehen und weg waren sie :-(

VG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen