Suchen Menü

Kaffee - könnt Ihr ohne?

Hallo zusammen,

man soll ja während der SS auf Koffein verzichten bzw. sich stark einschränken auf max. zwei Tassen am Tag und dann über den Tag verteilt oder so ähnlich.

Wie macht ihr dass? Steigt ihr auf koffeinfreien um? Dass ist bei mir im Büro leider nicht möglich, da wir mit einem Vollautomaten ohne extra Fach für Pulverkaffee ausgestattet sind und ich einem leckeren Latte, da kaum widerstehen kann. :-X

 

Bisherige Antworten

Oja!

Hi,

ich kann sehr gut ohne und das schon seit 13 Jahren, da hab ich nämlich zum ersten Mal positiv getestet und sofort den Kaffee weg gelassen. Allerdings hab ich auch nie viel getrunken und hab ihn nie "gebraucht" um wach zu werden oder so. 

Seitdem trinke ich keinen mehr, gaaaanz selten mal einen ohne Koffein.

Was ich aber fast täglich trinke ist mein Getreidekaffee, den liebe ich über alles! 

Aber einschränken würde ich es tatsächlich und höchstens 1-2 Tassen am Tag trinken ,wenn es unbedingt nötig ist. 

Man kann aber auch gut ohne ;-)

 

LG Claudia

Re: Kaffee - könnt Ihr ohne?

Hallo,

ja das ist so eine Sache. Hab mir gestern koffeinfreien gekauft und heute morgen getrunken und war auch ok, aber ich hab dann um die Mittagszeit Kopfweh bekommen, vielleicht koffeinmangel? Ich hab dann eine kleine Tasse Nescafe mit Koffein getrunken, aber geholfen hat es nichts. Ich denke ich werde versuchen so gut es geht nur koffeinfreien zu trinken, aber 1-2 kleine Tassen mit Koffein ab und zu, das ist bestimmt ok. Aber ist schon schwer. Bin ein Kaffeetrinker. 

Und auch grünen Tee hab ich viel getrunken der hat ja auch Koffein, jetzt hab ich Fencheltee neben mir.

Was mir noch Sorgen macht ist der Süßstoff. Ich mag Süßstoff und verwende ihn auch großzügig aber das soll man ja auch nicht. Ich schränke es ein. Ich frage mich, ob ich während der SS besser auf Zucker umsteige? Kaffee ganz ohne Süße geht nicht, Tee kann ich sagen, ok, aber bei Kaffee?

LG Sevgi

Jaaaaaa

Also ich war wirklich eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin,
hab aber seit dem Tag an dem ich positiv getestet habe keinen Kaffee mehr getrunken.

Muss aber auch sagen ich hab komischerweise gar kein Verlangen mehr danach.

In der Früh trink ich jetzt immer einen Bananenshake und tagsüber Früchtetee......

Re: Kaffee - könnt Ihr ohne?

Ich steig zuhause auf koffeinfreien Kaffee um und fürs Büro hab ich mir eine Thermoskanne zugelegt, schmeckt zwar nicht so gut wie frischer vom Vollautomaten, aber ein bissl Gewohnheit ist da ja auch dabei. Hin und wieder erlaube ich mir auch einen vom Vollautomaten,

 

Re: Kaffee - könnt Ihr ohne?

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich keine Kaffeetrinkerin, sondern trinke lieber eine Tasse leckeren Tee. Einzige Ausnahme: wenn ich schwanger bin. Dann muss ich sofort :GIRL 155:, wenn ich Tee rieche. Das war schon bei meiner 1. SS so und ist jetzt (7+6) genauso. 

Also muss ich auf Tee verzichten und genehmige mir lieber ab und an mal einen Milchkaffee. 

Ich denke, solange man es nicht übertreibt, ist Coffein auch nicht so schlimm. Vor Allem, wenn sich der eigene Körper schon daran gewöhnt hat. Also mach dir ruhig ganz bewusst ein oder zwei Tässchen am Tag, solange du keine Blutdruckprobleme hast, wird es nicht schaden. 

LG Christine

Man darf Kaffee trinken...

aber etwas weniger als sonst. Wer bisher viel Kaffee getrunken hat sollte reduzieren und wer keinen getrunken hat nicht gerade damit anfangen. Man sollte auf jeden fall eher während der Stillzeit auf Kaffee verzichten damit das Baby schlafen kann...!!!

Koffein während der ss beeinträchtigt wohl das geburtsgewicht um ca. 70 g habe ich gelesen...

 

 

Re: Kaffee - könnt Ihr ohne?

Hallo,

ich trinke nur noch koffeinfrei, na klar.allerdings brauche ich den Kaffee nicht zum wach werden, von daher sicherlich einfacher..Versuche umzusteigen, damit tust du deinem Wurm einen gefallen:GIRL 154:

Lg

Re: Kaffee - könnt Ihr ohne?

ich glaube, dass einschränken reicht. steig doch auf tee um. gibt z.b. bei dm schwangerschaftstees, die dir sogar gut tun!

ich selber trinke ja gar keinen kaffee, deshalb fehlt mir natürlich auch nichts.

liebe grüße, claudia

Re: Kaffee - könnt Ihr ohne?

Danke für Eure Antworten! Bin soooooo stolz auf mich, denn ich habe es geschafft mich auf 2-3 Tassen pro Woche einzuschränken! :BRAVO:

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen