Suchen Menü

Kaffee?

Guten Morgen!

Ich wollte Euch mal fragen wie Ihr es mit dem Kaffee trinken haltet.

Ich hatte mal gelesen, dass Kaffee in der Schwangerschaft schädlich sein könne. Meine Ärztin sagte dazu 2 Tassen pro Tag wären absolut ok.

Nun genieße ich bei Bedarf meinen Guten Morgen-Kaffee, aber darauf zu verzichten fällt mir nicht besonders schwer.

Wie macht ihr das denn so?

Liebe Grüße & einen schönen Tag,

Paula

Bisherige Antworten

Re: Kaffee?

Da hab ich es ganz gut: Ich trinke keinen Kaffee - noch nie.

 

Daher fällt mir der Verzicht auch nicht so schwer. 

 

Da ich eine FG hatte und Kaffein das Risiko für ne FG nach oben treibt, habe ich auch schwarzen Tee in der Schwangerschaft von meinem Speiseplan gestrichen. Ich denke, dass das eine radikale Vorsichtsmaßnahme ist. 

Vielleicht genehmige ich mir die ein oder andere Tasse bald wieder, wenn ich die Mitte der SS erreicht habe oder so.

 

Ab und zu einen Guten-Morgen-Kaffee finde ich absolut ok. 

 

 

Re: Kaffee?

guten morgen:-)

also ich trink auch ein tässchen bei bedarf, zb am wochenende bei den schwiegerellis oder wenn ich früh mit kopfweh aufwache.

man soll es nur nicht übertreiben.

Re: Kaffee?

Bei mir is auch so, hab noch nie Kaffee getrunken...also jetzt natürlich auch nicht. Ich glaub, ich würd, wenn ich Kaffeetrinkerin wär, einfach Koffein-freien nehmen. Wobei ich mir bei einer Tasse normalen Kaffee am Tag auch nix denken würd.

Re: Kaffee?

huhu,

aaaaaalso die ersten 14ssw hieß es "IIIIIIIHHHHHHH BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ KAFFEE" aber jetzt kann ich ihn endlich wieder trinken :JOKINGLY:

das war beim 1. umgekehrt....da konnte ich ihn die ersten wochen trinken und hinterher gar nicht mehr....war aber besser als so jetzt!

ich bin ein kaffee-junky vor der ss 20 tassen kein problem aber jetzt drastisch runter geschraubt....können aber trotzdem mal so 4 tassen oder 5 sein :-[ ich bekomm sonst echt entzugserscheinungen....kopfschmerzen herzrasen unruhe!!!:-|

ab und an trink ich mal nen koffeeinfreien das ich wenigstens den geschmack hab!!

das wäre auch  mein tip an dich wenn du ihn nur morgends brauchst und nicht son junky bist wie ich ;-):-P

ich schmeck da kein unterschied auch wenn einige meinen der schmeckt nicht!!

 

lg

Morgens manchmal, aber oft statt dessen Caro-Landkaffee

Ich denke auch, 1 Tasse pro Tag kann ich mir gönnen, wenn es mir schmeckt. Ich trink statt dessen auch gern mal diesen fertigen Latte Cappuccino aus dem Kühlregal, mehr Koffein möchte ich aber meinem Zwergi nicht zufügen.

Schließlich hab ich schon so eine wilde Hibbelmaus, noch ein Kind von dem Kaliber wär echt hart... ;-)

Re: Kaffee?

nein, trinke ich nicht! Obwohl ich echt lust drauf hätte!

Aber wenn dann einen Koffeinfreien oder alle 2,3 tage einen Cappuccino...

Re: Kaffee?

Hei Paula,

ich war vor der Schwangerschaft regelrecht kaffeesüchtig, doch komischerweise hatte sich das zu Beginn der Schwangerschaft recht schnell erledigt, da ich gar keine Lust mehr auf Kaffee hatte und daher auch kein Problem darauf zu verzichten. Inzwischen trinke ich wieder ab und zu eine Tasse Kaffee, ich denke das schadet nicht. Ich denke die Menge machts. Wenn es dir sehr schwer fällt komplett auf Kaffee zu verzichten, dann steig doch auf koffeinfreien Kaffee um.

VLG Dani

Re: Kaffee?

Hallo,

ich bin ohnehin nur ein ab und an Kaffeetrinker, von dem her fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten. Aber man sagt 2 Tassen am Tag wären in Ordnung. Wie es eben jedem passt.

Lg

Re: Kaffee?

Hallo paula,

Wenn man vor der Schwangerschaft Kaffee getrunken hat, sollte man nicht von jetzt auf nachher keinen mehr trinken. Meine Ärztin hat gesagt drei kleine Tassen am Tag (0,125 l) wären wissenschaftlich in Ordnung und bedenkenlos.

Ich konnte die ersten 8 SSW keinen Kaffee sehen und riechen. Jetzt trinke ich wieder Kaffee. Meist eine Tasse am Tag (0,2 l) und viel Milch.

Da ich zur Zeit öfter Kreislaufprobleme nachmittags habe und ich festgestellt habe, dass mir Kaffe hilft, trinke ich ab und an nachmittags auch eine kleine Tasse Kaffee.

Man sollte halt nicht übertreiben und ihn nicht so stark machen.

Aber ohne Kaffee neige ich auch sehr schnell zu Kopfschmerzen.

 

LG :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen