Suchen Menü

Juhu wir haben endlich alles fertig!

Huhu ihr Lieben!

Ich wollte mal schnell berichten, dass unser Kinderzimmer endlich fertig eingerichtet ist, der Kinderwagen wurde gestern geliefert und der Autositz ebenfalls! Ich freue mich ganz doll.

Am Montag hab ich wohl den letzten Termin beim Gynäkologen, d ich immer im Wechsel zum Gynäkologen und zur Hebamme gehe. Am Mittwoch ist dann mein Termin mitm Diabetologen zur Besprechung der Insulindosis unter der Geburt und dann kann es losgehen. 

Da ich mittlerweile fast jede Nacht Wehen habe denke ich, dass es nun nur noch eine Frage der Zeit bis wir endlich kuscheln dürfen!  

Habt einen tollen Sonntag!

Bisherige Antworten

Re: Juhu wir haben endlich alles fertig!

Das freut mich für dich und ich freu mich mit dir;-). Hab nämlich auch schon fast alles zusammen und es macht so viel Freude die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Wünsch dir alles Gute für die Geburt!

LG

Ronja

Ein tolles Gefühl, gell?!

Freut mich, dass Ihr startklar seid. :THUMBS UP:

Bei uns fehlt auch nicht mehr viel. Muss nur noch die restlichen Babyklamotten/-decken waschen und einsortieren, Maxi Cosi und Wippe etwas sauber machen und Wiege und Kinderwagen aufbauen. Und für mich die Kliniktasche packen und ein paar Formalitäten erledigen. Dann kann der kleine Mann im Prinzip schlüpfen...

Aber er soll sich schon trotzdem noch etwas Zeit lassen, bis der "Winter" vorbei ist und es wärmer wird. Wollen in der Elternzeit meines Mannes ja schließlich wieder viele lange Spaziergänge machen und Zeit im Garten verbringen. ;-)

Wann ist denn Dein ET? Denkst Du, dass Euer Zwerg früher kommt? Bin ja schon sehr gespannt, wer die Erste bei uns sein wird, die entbindet. :-P

LG

Sandra

Re: Ein tolles Gefühl, gell?!

Huhu Sandra!

Achja die lieben Anträge, die muss ich auch noch ausfüllen. 

Mein ET wäre eigentlich der 06.03, aber vor 4 Wochen beim Gynäkologen hatte unser Prinz 45cm und 2.700gr. Also er ist schon recht groß und bei der Vorsorge bei der Hebamme vor zwei Wochen waren wir uns einig, dass wir es auf keinen Fall mehr bis März schaffen. 

Schön wäre es, wenn wir es noch die kommende Woche durchhalten,  weil es dann offiziell keine Frühgeburt mehr ist. 

Liebe Grüße Sandra

Re: Ein tolles Gefühl, gell?!

Mein Gyn hat sich zwar bisher zu Größen- und Gewichtsschätzung noch nicht geäußert (macht er erst kurz vor der Geburt) - aber die aufgeklärte Frau von heute braucht ja nur "Dr. Google" fragen. :-P

Ich komm mit den Maßen vom vergangenen Donnerstag (bei 33+3) auf eine Größe von 46,9 cm und ein Gewicht von 2.657 g.

Bin ja mal gespannt, wann unser "Zwerg" raus will. Sein Bruder war damals bei der Geburt mit 54 cm, 3.965 g und 38,5 cm KU auch scohn recht groß, hatte es aber gar nicht eilig. (ET +4) ;-)

LG

Sandra

Re: Juhu wir haben endlich alles fertig!

Du/ihr macht es ja spannend. Dann auf in den Endspurt. Ruh dich noch ein wenig aus bis zur Geburt!!!

lg, sabine (die das gGefühl hat, noch ewig zu haben :-[)

Re: Juhu wir haben endlich alles fertig!

Oha! Dann wird es ja tatsächlich wohl bald ernst?! :-[

Super! Ich freu mich total für Dich! Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt.

Wir haben am Samstag den Keller endlich ausgemistet, die alten Möbel aus dem "Kinderzimmer" (vorher Wäschezimmer) in den Keller gebracht usw.... jetzt dürfen das Bett und der Sessel geliefert werden...noch ein paar Wandtattoos und das Zimmer ist fertig. Wickelkommode hat mein Schatz gestern auch schon aufgebaut, steht jetzt im Bad...voll schön...

...so langsam wird es ernst. ;-)

LG Nathalie

Re: Juhu wir haben endlich alles fertig!

Hey das freut mich für dich, dass ihr nun in den Startlöchern steht und alles soweit vorbereitet ist.... zeig doch mal fotos ;o)))) bin ja niiiiiieee neugierig!

Wow da geht ja dann nun echt der Endspurt los ;o) Bin sehr gespannt welcher Märzi zuerst kommt ...

Bei uns sieht es mit dem Kinderzimmer leider total schlimm aus .... eigentlich war ja schonmal alles soweit vorbereitet ... mir fehlt eigentlich nix mehr wirklich ( außer ein Ergo Baby Carrier) ... aber da bei uns ja gerade der Hauskauf abgewickelt wird und wir dann noch kurz ein paar Tage vor ET umziehen..... habe ich nun alle Babysachen bereits gewaschen in KArtons verpackt und die stapeln sich zusammen mit Wipper und Autositz im nackigen Kinderbett ;o) ... Will ja wohl hoffen, dass die minimotte sich bis nach dem Umzug geduldet ;o)

LG Aileen

Re: Juhu wir haben endlich alles fertig!

Hui na dann bin ich dann gespannt wann ihr Kuscheln dürft :-)

Freut mich das ihr schon Fertig seit:-)

unser Zimmer ist auch Fertig, brauchen nur noch Kleidung, bisschen habe ich am WE geschenkt bekommen gebraucht war von nem Mädel aber da sehr viel Blau dabei:-) und was man sont noch braucht..Hach hab immer noch das gefühl das es viel zu lang dauert:-P

 

LG

Luigia

Re: Juhu wir haben endlich alles fertig!

Hallo ihr Lieben! 

Nachdem ich heute wieder zur Vorsorge beim Gynäkologen war und den ganzen Nachmittag Bauchschmerzen und wehen hatte gehen wir davon aus, dass es in den kommenden Tagen ernst wird. 

Der Gynäkologe meinte, dass man vorher den Et mal hätte korrigieren müssen, denn aufm Ultraschall sehe er ein reifes Baby, mit einem geschätzten Gewicht von 3.500gr und nach meinem Bauch meint er auch, dass es Zeit zum gebären ist. Der kleine Mann liegt auch in Startposition und ist KEIN Sterngucker.

Also ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lang.

Lieben Gruß

Re: Juhu wir haben endlich alles fertig!

Wow, das hört sich ja wirklich so an als obs jetzt ernst wird! Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute und unkomplizierte Geburt! Wahsinn, dann wird die Erste von uns bald kuscheln!

Alles, alles erdenklich gute für die Geburt:ROSE::ROSE::KISSING::KISSING:

LG Louisa

Uiiii - Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Dann eröffnest DU wohl bald unsere Liste der geborenen Babies. ;-)

Wünsch Dir schon mal ganz viel Glück und eine unkomplizierte, unvergessliche Geburt.

Halt uns auf dem Laufenden, ja?.

LG

Sandra

Re: Uiiii - Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Dankeschön! 

Ja ich melde mich, wenn ich kann. 

Für heute ists aber wohl erstmal vorbei mit den Wehen, aber mein Kater scheint da ein guter Indikator zu sein, denn der weicht mir kaum noch von der Seite. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen