Suchen Menü

Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

Hallöchen, endlich geht es vorwerts[:-}. Am Di haben wir kurz entschlossen doch noch das Kinderzimmer gestrichen, ist zwar nur weiß, aber ich habe ja bunte Gardienen genäht und auch so kommt Farbe ins Zimmer. Am Montag wollen wir dann schon einmal die Sachen vom Möbelhaus abhholen, leider ist die Wickelkommode noch nicht da:-(.

Naja, dafür hat mein Freund seine Meinung geändert und möchte doch schon jetzt, vor der Hochzeit, wo seine Mutter und Schwester kommen werden aufbauen (die sind soooo Abergläubig). Ich hoffe nur das er ihnen auch mal contra geben wird, wenn irgendein Kommentar kommt. Also kommen am Mo auch die Möbel von mir vom Dachboden. Dann kann ich auch endlich mal die Sachen waschen die ich schon habe und gleich in den Schrank räumen;-). Ich freu mich schon richtig:GIRL 252:. Ach ja und am Samstag geht es noch einmal auf zum Babybasar. Tja, und dann ist es auch nicht ehr lang bis wir heiraten:GIRL 013:, Montag in einer Woche wird JA gesagt.

So nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Katja

Bisherige Antworten

Re: Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

na das klingt doch schon richtig gut :THUMBS UP: Und ich bin mir sicher das dein Mann kontra geben wird , okay nicht sicher bei Männer weiss man ja nie :-D gerade wenns um die Mutter und Schwester geht %)

 

Aber ich finde es gut das ihr das Kinderzimmer soweit fertig macht , immerhin ist es ja eure sache nicht die der Anderen ... 

 

Oh schön heiraten is was tolles , bei mir ist es im Juni schon wieder 7 jahre her das ich Ja gesagt habe :GIRL 039:

Re: Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

Hi, ja wir freuen uns schon richtig auf das Zimmer und auf unsere Hochzeit.

Ich hoffe trotzdem das er was sagt, wenn seineSchwester und seine Mutter da sind, aber meine Familie kommt ja auch und die sind nicht abergläubig und werden uns da schon unterstützen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Katja 

Re: Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

Wünsch euch auch ein tolles wochenende und lass dich nicht irre machen sondern geniess das einrichten ... Das ist doch der grosse spass und vorallem ist es toll wenn alles fertig ist

Re: Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

Huhu Katja,

schön das ihr euch doch schon zum einrichten entschlossen habt. Ich bin auch der Meinung, das die Verwandtschaft euch das überlassen soll. Schließlich kann es ja auch sein, dass bei dir die Babys eher kommen könnten. Ich will auf alle Fälle gut vorbereitet sein und nicht erst alles zum Schluss machen müssen, wird ja auch immer beschwerlicher :-). Wie lange solltet ihr denn eigentlich noch warten, es sind doch nur noch weniger als 10 Wochen????

Wünsche euch viel Spaß beim shoppen auf dem Basar und noch viel Erfolg für die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit :-). Bei uns ist es heuer schon wieder 6 Jahre her, ach die Zeit vergeht :IN LOVE:...

LG und schönes Wochenende

Sabine

Re: Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

Hi Sabine,

also wenn es nach der Verwandschaft geht müsste mein Freund/Mann alles erst besorgen und herrichten wenn ich mit den Kindern im Krankenhaus bin, total blöd. Unser Wochenende ist ja immer Mo+Di, und somit muss ich immer alleine auf die Basare, aber außer tragen würde er ja eh nichts machen. Das mit den Klamotten überlässt er ganz mir. Auch was die anderen Dinge angeht, die man so braucht, aber er zahlt das meiste;-). Nur beim Auto haben wir zusammen entschieden. Mein Einkauf auf den Basaren war heute aber sehr erfolgreich, ich denke ich habe jetzt alles, muss evt. nur noch ca. 4-8 Bodys in 50/56 kaufen. Ich freu mich richtig das ich schon soviel zusammen habe. Wir haben jetzt ca. 150,-€ ausgegeben und es sind zum Teil Sachen bis 68 dabei, müsste also für den Anfang reichen. Der Rest muss dann eben gekauft werden. Und für zwei Kinder finde ich das echt nicht viel, da kann ich mir auch mal neue Bodys leisten. Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du auch schon angefangen?

Viele Grüße,

Katja

Re: Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

Hallo Katja, 

Das wäre ja echt der Hammer, wer macht denn sowas? Hab das noch nie von jemandem gehört, wer so lange gewartet hat.

Bleibt das mit der kurzen Zeit wo ihr euch seht auch nach der Geburt gleich?  Da hast du ja ganz schön viel zu tun. 

Ich hab Kleidungsstücke schon ziemlich alles zusammen, jedoch noch nicht so in größeren Größen. Mal sehen was wir geschenkt bekommen, den Rest werden wir dann kaufen. Das hab ich auch alles alleine besorgt. Nur beim KiWa haben wir gemeinsam entschieden.

LG Sabine

Re: Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

Hi Sabine,

mein zukünftiger Mann ist Küchenchef in einem Hotel mit 3 Restaurants, darunter eines mit 2 Sternen. Es ist seine Leidenschaft und das habe ich von Anfang an gewußt. Montag und Dienstag sind dann seine freien Tage, was ich aber besser finde als das normale Wochenende, man kann einfach mehr erledigen. Das wir nun gleich zwei Kinder auf einmal bekommen ist eben so. Wir freuen uns abeer riesig auf die Zwei. Er bekommt 1 Woche Urlaub, wenn wir aus dem Krankenhaus nach Hause kommen, danach kommt meine Mama für 2 Wochen und wird uns unterstützen. Wie es wirklich werden wird kann man ja nie so genau sagen, wir hoffen einfach das Beste.  Wir haben ehemalige Kollegen, die schon in Rente sind und uns auch etwas helfen werden ( Wäsche, evt. einkaufen und für das leibliche Wohl der Mama sorgen), find ich wirklich lieb von den beiden. Natürlich weiß ich das die Wohnung anfangs nicht so ordentlich aussehen wird wie jetzt, aber das ist dann eben so, da muss ich drüber hin weg sehen. Wie macht ihr das denn? Die Hebamme kommt ja auch noch einige Zeit zu uns und sogar etwas länger bei Zwillingen. Nun freu ich mich auf morgen, wo wir ja die ersten Sachen abholen. Es wird eben ein kleines Abenteuer. Es tut gut mit jemanden zu sprechen der einen versteht, hab vielen Dank dafür.

Wo kommst du eigentlich her? Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Wir wohnen im Schwarzwald, bei Freudenstadt.

Viele Grüße Katja

Re: Juhu, das Kinderzimmer nimmt langsam Formen an

Hi Katja,

vielleicht kannst du ja auch eine Haushaltshilfe bekommen. Aber man muss ja wirklich erst mal sehen wie es wird und wie du zurecht kommst.

Ich bin ehrlich froh, dass mein Mann jeden Tag bei mir ist. Wenn er nichts mehr nebenbei zu erledigen hat ist er schon zwischen 16-17 Uhr daheim. Er wird direkt nach der Geburt einen Monat zu Hause bleiben. Er hat so viele Überstunden und Urlaub. Ich glaube nach dieser Zeit reicht es fürs erste, hoffe wir gehen uns nicht auf den "Geist" ;-).

Ist doch klar, wir verstehen uns doch am besten, sind ja alle im gleichen Boot :-). Ich komme aus Oberbayern, sind schon über 400 km einfach, also leider ganz schön weit weg.

GLG

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen