Suchen Menü

Jetzt noch Urlaub?

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab von meinem Liebsten Gutscheine für "König der Löwen" bekommen. Um diese einzulösen müssten wir etwa 5 Stunde Autofahrt hinter uns bringen. Mein Mann ist ganz scharf drauf, nun nochmal VOR der Geburt der Kleinen in "Urlaub " zu können. Am liesten wäre es, wir würden dann noch weiter ans Meer fahren und dort 10 Tage verbringen.

Ich bin nun inder 31. Woche, zur geplanten Zeit sind nochmal zwei Wochen vergangen. Eigentlich habe ich keine Lust mehr, mich 5 Stunden lang ins Auto zu hocken=-O. Alle Vorschläge ein näheres Reiseziel auszusuchen , blockt er ab. Er möchte unbedingt ans Meer!

Zusätzlich sehe ich auch den finanziellen Faktor, so eine Reise schlägt mit einigen hundert Euros zu buche. Mir ist das eigentlich viel zu teuer!:STOP:

 

Irgendwie traue ich mich das nicht anzusprechen, da er sich ja sooooo drauf freut.Aber mich beschäftigt das schon ziemlich:SORRY:

 

Was meint ihr?

LG möhre

Bisherige Antworten

Re: Jetzt noch Urlaub?

Wenn es dir gut geht und es euch finanziell nicht aus dem Ruder reißt, spricht eigentlich nichts dagegen. Das Problem ist wohl eher, dass du gar nicht willst (was ich schon verstehen kann) und da musst du einfach mit ihm darüber reden.

Es bringt ja auch nichts, wenn du dich da durchquälst.

Lg

Re: Jetzt noch Urlaub?

Hallöchen,

also wir waren jetzt auch noch auf Urlaub für 14 Tage und waren auch jeweils 5 h mit dem Auto unterwegs...

Die Hinfahrt war total problemlos, die Rückfahrt eher mühsam - aber meist ist das auch ohne SS so, wenn man sich einfach schon sehr auf zu Hause freut...

Macht genug Pausen und schau dass du bisschen gehen kannst zwischendurch, dann geht das ganz gut...

Genießt euren Urlaub und kommt gut erholt wieder :-*...

Ganz liebe Grüße,

Marlene

Zusatz...

Jetzt habe ich deinen Bericht nochmals in Ruhe gelesen und gesehen, dass du jetzt schon in der 31. SSW bist...

Ich würde das auf jeden Fall vorher mit dem Arzt auch besprechen, ob der grünes Licht gibt...

Die Finanzielle Sicht verstehe ich auch...

Anders ist es der wahrscheinlich letzte Urlaub für längere Zeit zu zweit...

Sprich offen mit deinem Mann, sonst grübelst du viel zu viel nach...

Alles Liebe,

Marlene:-*

Re: Jetzt noch Urlaub?

wir sind vor ein paar Tagen zurück aus unserem Urlaub auf Kuba zurück gekommen. Den haben wir noch mal sehr genossen!

viele hatten uns abgeraten, aber ich bin noch nicht so weit in der Schwangerschaft, wie Du. Außerdem wollten wir wirklich noch mal verreisen. Der Arzt hatte überhaupt keine Bedenken (dessen Meinung war uns wichtiger, als die unserer Bekannten mit ihrem medizinischen Halbwissen).

bei so langem sitzen, egal ob Auto oder Flugzeug, sollte man aber häufiger Pausen machen, immer wieder die Beine und Füße bewegen, ein paar Schritte gehen. Mir hatte der Arzt noch Trombosestrümpfe verschrieben.

aaaaber:

das ist ja nur der Aspekt: in den Urlaub fahren können. Der andere Aspekt: Wenn Du aber nicht so weit weg willst, und so klingt Dein Post nämlich, dann solltet ihr nicht fahren. Denn dann kannet Du es wahrscheinlich nicht genießen!

ich finde Dein Liebster sollte darauf Rücksicht nehmen!  Vielleicht musst Du Ihm noch einmal Deine Beweggründe nennen, warum Du nicht willst.

Du solltest Dich wohl fühlen bis zur Geburt.

vielleicht Denkst Du noch mal drüber nach, aber wenn Du Dich nicht auf so einen Urlaub freuen kannst, dann solltet ihr es lassen.

Grüße

Kacee

Re: Jetzt noch Urlaub?

Ich würd das momentan sofort machen, aber ich bin erst 27.SSW und es geht mir blendend. Kein Wasser, keine Zipperlein... auf der Fahrt einfach genug Pausen machen, damit man sich die Beine vertreten kann. Ich würd das Angebot sofort annehmen! Bei uns ist es mein Mann, der mit einer Schwangeren lieber im 2Stundenradius von daheim bleibt ;-)

 

LG Frollein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen