...die Pilzinfektion gleich am 3. Tag nach Geburt und die erste Brustentzündung habe ich mit meinem Optimismus noch ganz gut gemeistert. Aber seit heut Nacht ist nun noch ne Blasenentzündung im Anmarsch und da könnt ich nun doch heulen. Vor allem weil ich ja noch die Großen zu Hause habe und wir eigentlich, weil Winterferien sind, auch mal was unternehmen wollten. Nun musste ich meine Oma herbeordern, damit sie die Großen "bespielt". Och menno...was ist nur los mit mir?
Jetzt bekomm ich doch ne Wochenbettkrise...
Re: Jetzt bekomm ich doch ne Wochenbettkrise...
Hallo Sandra,
ich hatte das gestern auch... Also auch am 3. Tag. Irgendwie ist auf einmal alles zu viel vor allem wenn es einem selbst noch nicht gut geht.
Meine Brüste sind gestern fast geplatz und nachdem die Hebamme da war und ich n bisschen geheult hab und mit meinem Freund geredet gehts mir wieder gut.
Also hol dir Hilfe und Rede mit deinen Liebe. !
Liebe Grüße
quake
Re: Jetzt bekomm ich doch ne Wochenbettkrise...
Ach danke liebe quake, das tröstet mich ein bisschen, dass es mir nicht allein so geht. Auch wenn es für dich natürlich ebenso blöd ist. Ja, wir können uns wirklich die Hand reichen. Ich hatte diesmal auch so einen heftigen Milcheinschuss, dass meine Hebi sogar zweimal an diesem Tag kommen musste und wir dann von 21-22 Uhr meine Brüste massiert haben (aua aua!), bis die Milch floss und ich etwas Erleichterung fand.
Naja, und den heutigen Tag verbringe ich auf meinem Sofa mit Bärentraubenblättertee (), Cranberrysaft und Wechselfußbädern. Meine Hebi kommt dann heut Nachmittag und dann kann ich mich ausheulen.
Re: Jetzt bekomm ich doch ne Wochenbettkrise...
Ja ich warte auch schon wieder auf die Habamme.
Genau das mit dem Milch ausmassieren haben wir auch gemacht. Das ist wirklich nicht sehr angenehm, aber ich hab dann an die Geburt gedacht und mir dann überlegt wegen sowas nicht zu jammern.
irgendwie war mir das auch alles etwas viel gestern.. Muss man auch erstmal verarbeiten.
Aber heut sieht die Welt schon ganz anders aus. Man wird ja auch von Tag zu Tag fitter.
Dann lass es dir heut gut gehen !
Liebe Grüße
quake / Julia
Re: Jetzt bekomm ich doch ne Wochenbettkrise...
Meine Krise dauert nun schon 4 Wochen und nun nehm ichs mit Galgenhumor. Habe nach dem Kaiserschnitt einen Mist nach dem anderen. Katheter ausversehenes selbst gezogen und seit dem immehr wieder mit der Blase Probleme. Dann wundheilungstörungen an der narbe, und nicht vergessen einen viel zu späten milcheinschuss... Ach und erst ein mich ignorierenden großen Sohn, jetzt wilden großen Bruder, der heute mit seiner holzeisenbahnschiene die Fontanelle des kleinen nur um einen kleinen Finger breit verfehlt hat.... Dann sind wir schon zum zweiten mal krank mit Halsweh etc. ..... Jammer Jammer
Aber nicht verzagen Mädels. Das wird alles wieder, dauert nur manchmal ... Ich drucke euch die Daumen für ein schnelles Ende eurer Krise.
vlg. Stef
Re: Jetzt bekomm ich doch ne Wochenbettkrise...
Oh, da kommt mir meins eher wie ne Minikrise vor.
Schön durchhalten, es muss besser werden!
Oh ja...
...seh das wie quake, gegen deine Sorgen sind meine nur Problemchen.
Aber du wirst sehen, es wird besser, auch mit dem "Großen". Wenn das Baby erstmal länger munter ist und auf ihn reagiert, dann glaub ich, dass er ganz schnell Großen-Bruder-Stolz entwickelt. Durchhalten! Und wegen deiner gereizten Harnwege, frag mal deine Hebi, ob sie was Homöopathisches hat. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten. Gute Besserung wünsch ich dir.
GLG Sandra
Re: Jetzt bekomm ich doch ne Wochenbettkrise...
Beschwerden sind nicht ganz weg, aber GsD auch nicht schlimmer geworden. Also weiterhin Tee und Saft trinken sowie Fußbäder .
Gestern hat mch mein Minibaby mit ganz viel Ruhe verwöhnt. Aber heute ist's damit vorbei. Sie hat heute ihren Viel-Kackern-Pupsen-Unruhe-Tag. Na was solls, da gibts ne Extrarunde und gute MuMi.
Ich hoffe, dir gehts wieder besser.
LG Sandra
Re: Jetzt bekomm ich doch ne Wochenbettkrise...
Owei, das klingt ja alles nicht so gut. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung, damit du wieder alles mehr genießen kannst!
Ganz liebe Grüße
Naina
Mist, nun doch ein Antibiotikum
Bis gestern nachmittag war mit meiner Blase alles unverändert, nicht besser, aber eben auch nicht schlimmer. Gegen Abend dann ging es jedoch zusehends schlechter, bis ich es schließlich nicht mehr aushielt und mich beim ärztlichen Notdienst vorstellen musste. Das ging alles GsD unkompliziert per Telefon und mein Mann konnte dann direkt hinfahren und das Medikament vom Arzt abholen. Jetzt hab ich zwar ein mega schlechtes Gewissen, weil der Wirkstoff auch auf die Mumi übergeht, aber Embryotox gibt trotzdem grünes Licht. Und mir gehts tatsächlich schon besser. Jetzt wird alles gut.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen