Suchen Menü

Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Hallo Mädels.....
heut ist son sch*** Tag. Für mich ist es an der der Zeit für ein Jammerpost. Hoffe das ist ok für euch.
Ich war Anfang Oktober fast 4 Wochen krankgeschrieben. Grund: Mobbing durch den Chef. Ich war nervlich einfach am Ende. Danach gings mir besser und ich hab nen neuversuch gestartet, dieser gelang mir eigentlich ganz gut. Aber so nach und nach kommt alles wieder hoch. Meine lieben Kollegen haben mir eine kleine Freude bereitet und mir zum Abschied noch ne kleine Überraschung gemacht. Hab mich wirklich gefreut. Und mein Chef besitz doch echt die Frechheit da auch zu unterschteiben!!!! Nach allem was war......er hat bis heute noch nicht mal nachgefragt was es wird, geschweige wie lange ich vorhab daheim zu bleiben......
Ich bin einfach nur menschlich enttäuscht von ihm. Wir kennen uns nun fast 11 Jahre und damals war er noch kein Chef sondern auch nur angestellt wie ich.

Wahrscheinlich lass ich es auch einfach nur zu nah an mich ran und trotzdem bin ich enttäuscht von ihm.
Grrrrrr. Warum gibt es keinen Schalter den ich umlegen kann und alles ist wieder gut.....

Danke fürs "zuhören"

LG Jule
Bisherige Antworten

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Hallo Jule,

Ich weiß nicht was da bei dir auf der Arbeit vorgefallen ist. Versuche es doch einmal anders herum zu sehen. Dein Chef hat dich ziemlich mies behandelt,  nun hat er vielleicht seinen Fehler eingesehen traut sich aber nicht so recht oder weiß auch nicht wie er auf dich zugehen soll. Also hat er die Karte mit unterschrieben als Geste, das er sich entschuldigen möchte. Männer sind da manchmal unbeholfen und vor allem im Umgang mit schwangeren. 

Mein Chef hat auch nicht nach dem Geschlecht gefragt, ich hab es einfach erzählt,  weil ich so wahnsinnig stolz bin. 

Wenn du jetzt im Mutterschutz bist und erstmal nicht mehr arbeiten musst, dann mach dir darum keine Gedanken mehr. Genieß die Zeit daheim,  die Ruhe und die Weihnachtstage!

Liebe Grüße Sandra

Das Gleiche hab ich mir beim Lesen Deines Beitrages auch spontan gedacht ;-)

Hi Jule!

Vielleicht bereut dein Chef sein Verhalten inzwischen und wollte Dir mit dieser Geste die Hand reichen...

Die "fehlende" Frage nach dem Geschlecht war bestimmt auch nicht böse gemeint bzw. solltest Du ihm sie nicht als generelles Desinteresse auslegen. Ich persönlich finde es "schlimmer" und irgendwie taktlos, wenn man dauernd von Hinz und Kunz - also Menschen, die einem nicht wirklich nahe stehen (wie z. B. Familie oder gute Freunde) - neugierig gefragt wird: "Und - was wird es denn???" Leider ist es mir schon öfter passiert, dass ich dann überrumpelt bzw. auch zu feige war, um zu antworten, dass wir das noch für uns behalten wollen. Also hab ich die Frage "brav" beantwortet, obwohl es mir eigentlich gegen den Strich gegangen ist.

Auch dass er nicht gefragt hat, wie lange Du weg bleibst, muss meiner Meinung nach nix Negatives sein. Könnte auch ein Zeichen sein, dass er Deine Entscheidung einfach ohne Meckern oder Klagen akzeptiert - egal, wie lange Du fehlen wirst.

Auch mit dem letzten Absatz geb ich meiner Namenskollegin Recht: Genieß die Auszeit in vollen Zügen. Wenn Du dann irgendwann wieder arbeiten gehst, sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus!

LG

Sandra 2 :-P

Re: Das Gleiche hab ich mir beim Lesen Deines Beitrages auch spontan gedacht ;-)

Also beim letzteren stimme ich euch ganz und gar zu....ich werde die zeit genießen....
Beim anderen leider nein. Mein Chef hat auch bis heut versucht mich immer wieder zu mobben. Meinen Kollegen ist es auch aufgefallen.
Aber ich resigniere es und versuche mir einfach die letzten Tage nicht mehr versauen zu lassen.
Leider weiß ich auch das er bei den drei schwangeren und dem werdenen Papa in den letzten Wochen jeweils 5 € gegeben hat. Bei mir nicht. Woher ich das weiß? Für die anderen hab ich die Sammlungen organisiert und meine hat meine Freundin und ganz liebe Kollegin es gemacht. Und sie lügt mich nicht an.
Aber egal. Morgen nur noch 4 Stunden arbeiten und dann bin ich bis Ende 2015 daheim.

Trotzdem vielen Dank für eure lieben Worte. Heute stört es mich auch kaum noch.....egal.....ich freu mich auf die Zukunft mit meiner Familie.

LG Jule

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Hallo Jule,

fühl Dich mal gedrückt.

So A*********cher haste immer mal wieder- dass es jetzt auch noch Dein Chef ist, ist natürlich echter Bockmist. Keine Frage, Mobbing alleine ist schon unter aller Sau, aber wenn das auch noch vom Chef ausgeht... :DEVIL::-!

Du hast etwas von einem Abschiedsgeschenk geschrieben- Deinen letzten Arbeitstag hattest Du aber noch nicht, oder? Was hast Du denn bekommen?

Ich weiß, als Aussenstehender hat man leicht Reden, aber:

Wenn Du kannst, versuch den "Schalter" auf Durchzug zu stellen- sofern das irgendwie möglich ist.... wie lange hast Du denn noch bis zu Deinem regulärem letzten Arbeitstag?

Fakt ist ja, Dein Chef kann Dich nicht rausschmeissen, wg. Kündigungsschutz- aber: möchtest Du nach der Elternzeit wieder dort anfangen? Oder hast Du vor, Dich zum Ende der Elternzeit neu zu orientieren?

Ganz liebe Grüße,

 

Nathalie :-*

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Meine Kollegen haben Geld gesammelt. Echt lieb von Ihnen.
Morgen ist mein letzter Arbeitstag und ich freu mich riesig drauf.
Endlich die Zeit nur genießen ;-)

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Ahc Jule, hak es ab,ich weiß ist leicht gesagt, aber nützt ja nix sich jetzt aufzuregen. Hier interessiert es auch keinen, dass ich schwanger bin. Die haben vor 3 Projekten schon gesagt, dass man mir ja nicht mehr zumuten könne und trotzdem immer mehr draufgepackt. Tröste Dich damit, dass Du ihn bald los bist.

Kopf hoch

LG Anja

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Hm auch auf die Gefahr hin das ich nun die böse bin, ich kann es ja nur so beurteilen wie du es schreibst, ich kenn ja sicher nicht alle Hintergründe. Ich kann es für mich nicht so ganz nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, dass dein Chef sich nicht für das Geschlecht interessiert oder nicht nachfragt wie lange du Zuhause bleiben willst. Ich finde das eigentlich völlig normal als Chef .... den Chef in der 1. ss hat das alles nicht interessiert, da große Firma und ich eh im beschäftigungsverbot. Und nun meinen derzeitigen Chef interessiert es auch nicht, warum auch? Wäre ja was anderes wenn es privat ne Freundschaft geben würde. Und wie lange du vorhast zuhause zu bleiben, musst du ihn doch eh schriftlich einreichen. 

Ich glsube männliche Chefs machen sich da eh keinen Kopf drum, und können nicht nachvollziehen, das einiges bei schwangeren Frauen anders ankommt. Das mit der Unterschrift find ich eigentlich eine nette Geste, gerade weil etwas vorgefallen ist, was er vielleicht gar nicht so eng sieht. 

Es ist natürlich dein gutes recht, dich darüber aufzuregen... Aber wie gesagt ich würd mir über sowas nun kein Kopf machen .

solange es nun soweit läuft.

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Nein ich bin dir nicht böse. Ich bin ja froh das ihr mir auch andere Sichtweisen aufzeigt.
Nun ja. Ich weiß wie er in meiner ersten Schwangerschaft zu mir war, ich weiß aber auch leider seiner ignoranz und Gefühlskälte mir gegenüner als ich meine Fehlgeburt hatte und ich weiß leider auch um seine herablassende Reaktion mir gegenüber als ich wieder schwanger war.
Aber gut.....ich weiß wie er zu mir steht oder in dem Fall auch nicht.
Ich freu mich auf morgen u d werd nich ein paar schöne Stunden mit meinen Kollegen verbringen und dann meine Zeit mit der Familie genießen und nicht meine Gedanken an meinen Chef verschwenden.

Lg Jule

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Dann ist es heute ja soweit: Ich wünsche Dir trotz den Vorkommnissen einen wunderbaren letzten Arbeitstag!  :ROSE:

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Sorry, jetzt beim lesen meines Posts merk ich grad, dass es etwas doof rüberkommt.

Also ich hab mir nun nochmal alles durchgelesen was du geschrieben hast, und du hast wohl recht ... er ist ein großes A-loch ..... aber solchen Leuten begegnet man immer wieder ......

Das er unterschreibt obwohl er NIX dazugegeben hat find ich wiederrum ziemlich armseelig..... also nix nette geste!

Was das Desinteresse angeht, bleib ich dabei ..... warum sollte es einen Chef interessieren, gerade wenn er ein scheinbar großes PRoblem mit dir hat. Da wäre es doch eher komisch wenn er dich so ausfragt ... nämlich sehr falsch.

ICh freue mich mit dir, dass heute dein letzter Tag ist ( warum eigentlich jetzt schon ?) ... und dass sich deine kollegen so mit dir freuen und dir ein Abschiedsgeschenk gemacht haben (habe ich auch in keiner firma bekommen) ..... mach dir ein paar nette letzte Stunden, lache innerlich über das Würstchen was dein Chef ist, und dann geniesse ganz dolle die Zeit ohne Stress ...

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Das hab ich gemacht. Hab mich ganz normal vom Chef verabschiedet, muss ihn ja zum Glück nicht mehr sehn.

Es kamen sogar noch Kolleginen vorbei die schon vor einigen Monaten in den Mutterschutz gegangen sind bzw die den Job (auch wegen unserem chef) gewechselt haben....

War echt ein schöner Tag....ach....meine lieben Kollegen werd ich schon vermissen....

Jetzt heißt es: die Schwangerschaft ohne Stress in vollen Zügen genießen :-) :-) :-)

Re: Jammerpost :-( Muss es einfach mal los werden.

Na das hört sich doch nach einem tollen letzten Arbeitstag an. :-)

Und jetzt kannst Du Dich "stressfrei" in den Weihnachtstrubel werfen. ;-)

 

Liebe Grüße

 

Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen