Suchen Menü

JP: Zurück vom FA

Hallo Mädels,

bin gerade zurück vom FA. War wirklich niederschmetternd. Da mein CTG so unauffällig war, meinte der Arzt nur, wir sehen uns am Donnerstag wieder. Er hat mich nicht mal untersucht. Meinte das wir wohl noch dauern...

Dabei warten wir hier doch schon so sehnsüchtig...

Jetzt muss ich alle 2 Tage zur VU. Am Freitag kommt dann meine Hebamme auch noch mal vorbei zur letzten Akupunktur und will mir irgendwas wehenförderndes mitbringen. Vielleicht bringt das ja was. Der 08.08. oder 14.08.14 wäre ja auch ein tolles Datum :-)

Aber eigentlich darf ich mich ja gar nicht beschweren, mir gehts ja soweit ganz gut ohne irgendewelche großen Beschwerden.

LG

Rebekka

Bisherige Antworten

Re: JP: Zurück vom FA

Hallo Rebekka,

dieses Frustgefühl kenne ich auch gut ;-) Irgendwie hofft man, dass die Geburt doch früher oder zumindest bis spätestens ET losgeht, und dann zeigen sich bei den Untersuchungen noch keine Anzeichen...

Ich habe meine letzten beiden Kinder auch einige Tage bis fast eine Woche übertragen und weiß noch genau, wie sich das in die Länge ziehen kann.

Ich habe meine nächste VU erst am Montag, dann bei 40+0, und ehrlich gesagt rechne ich weder vorher noch an dem Tag mit irgendwelchen Geburts-Beginn-Bestrebungen...

Diese letzten Tage schaffen wir auch noch!!

lg

maxie

Re: JP: Zurück vom FA

Hi Rebekka...ich

 kann Deinen Frust auch verstehen,  so ging es mir beim zweiten Kind, ich hatte keinerlei Anzeichen für eine nahende Geburt am ET.... und sie kam dennoch ET+3... an ET+2 hatte der Frauenarzt eine Eipollösung gemacht,  kurz darauf gingen die Wehen los.

Meine Jüngste kam genau am ET, vorher auch keine Anzeichen,  nur Muttermund war etwas weicher. In der Nacht vor dem ET gingen plötzlich die Wehen los.

Wieso meint dein FA, am Ctg zu sehen ob es bald los geht oder nicht? 

Ich hatte bei meinen beiden letzten auch nur eine oder zwei mini Kontraktion auf dem Ctg in einer Stunde ;-)

Nun es bleibt spannend 8-)

Hoffentlich ergeht es Dir am Ende nicht so wie MaryLou).

Lg Zoe 38+6:IN LOVE:

Re: JP: Zurück vom FA

Hallo Zoe,

 

hoffe auch, dass ich nicht 10 Tage drübergehe...

 

Warum hat dir der FA bei deinem 2. Kind nach zwei Tagen eine Eipollösung gegeben?

 

Wie der FA am CTG abgelesen hat, dass das noch dauert... keine Ahnung. Er wollte mich ja nicht mal untersuchen, weil er der Meinung war er hätte mich ja vor 2 Wochen untersucht und da hätte sich bestimmt noch nichts getan, so unauffällig wie das CTG wäre....

 

Mal schauen... Morgen will er mich ja dann untersuchen... Dann weiß ich mehr.

 

LG
Rebekka

@Rebekka

.. ja gute Frage,  "damals" war ich wohl einfach auch ungeduldig und wollte, dass die Geburt startet ... und ich hab nochmal nachgedacht.. der Muttermund war an ET zu und ET+2 fingerdurchlåssig, sonst hätte er nicht Eipol lösen können. Sie hatte auch etwas nachlassende Versorgung (Plazentaverkalkung) und war eh ein zierliches Baby mit leichtem Abfall in der Wachstumskurve unter die untere Perzentile. Aber nichts besorgniserregendes. Bei der Geburt hatte sie dann 3270 gr und war topfit.

Aber wie gesagt,  ob Du Wehen auf dem Ctg hattest oder nicht,  sagt nicht viel darüber aus, wann es los geht.  Deshalb die Frage woran Dein FA das ausgemacht hat :).

lg

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen