Suchen Menü

Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

unser EET ist der 29.12. und da meine Jungs (fast 4 bzw. 2 Jahre alt)  noch klein sind, denke ich darüber nach, wie es wird.

eine Freundin wird für 2 Wochen zu Besuch kommen, da meine Mutter Weihnachten keinesfalls wo anders, als bei sich zu Hause verbringen möchte... 

Ich denke öfters nach, wie Weihnachten wohl wird, wenn das Baby zuvor kommt, ich vielleicht sogar im Krankenhaus bin. Oder wie beschwerlich alles wird, wenn es sich noch Zeit lässt. Die letzte Zeit ist ja bekanntlich die nervenaufreibenste und beschwerlichste.

Bisherige Antworten

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Also ich mache mir wegen Weihnachten keine Gedanken, bis dahin wird unser Zwerg sowieso da sein, da wir ja Anfang Dezember Termin haben...ABER ich weiss definitiv, dass ich dieses Jahr nicht kochen werde oder in sonstiger ARt und Weise Gastgeber spiele :-D NOrmalerweise nistet sich meine Familie naemlich immer am 1. Weihnachtstag hier ein und wird bekocht (was ich ja eigentlich gerne mache), ABER da es jedes Jahr so ist und keine Gegeneinladung kommt, geht es mir jetzt doch so langsam auf den Keks und man kann ja wohl schlecht von mir erwarten, dass ich hier die Bagage durchfuetter mit nem 3 Wochen alten KInd :-/

ALSO wird Weihnachten fuer uns ganz entspannt.

An deiner Stelle wuerde ich mir wohl was ueberlegen, was lecker schmeckt und wenig Arbeit macht, was man gut vorbereiten, und einfrieren kann und dann einfach in Ofen schiebt oder so...

aber wie das mit BAbies und Kindern halt so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder so...ich mach mir mal nicht so viele Gedanken und lass es auf mich zukommen....nur WEihnachtsgeschenke werde ich wohl dieses Jahr frueher schoppen gehen....

 

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Hallo....

Hm, ich kann deine Gedanken schon verstehen...

Aber du kannst es ehrlich gesagt nur auf dich zukommen lassen, da du ja nicht genau weißt, wann euer Zwergi auf die Welt kommt.

Wenn du zu der Zeit gerade im KH bist, dann ist es doch sicherlich möglich, dass ihr gemeinsam im KH mit dem kleinen Zwergi feiert.

Falls es später kommt, dann ist das zwar schon eine schwierige Zeit, aber versuche die Zeit so gut du kannst noch zu genießen...

Ich kann dir da ehrlich gesagt nicht viel Rat geben :(

da ich - wäre ich in deiner SItuation - einfach mal alles entspannt auf mich zulassen kommen würde...

ist nicht so einfach - ich verstehe dich...

Toll jedenfalls, dass deine Freundin für 2 Wochen kommt...

Schade aber, dass deine Mama nicht kommt.... Und wenn ihr dort feiert? Oder lebt sie ganz wo anders?

Ganz lieben Gruß,

Marlene

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Meine Familie lebt 700km weit weg. Sie erwarten stets, dass wir kommen. Sie waren noch nie zu Weihnachten hier. Da sie selbst unter den Umständen dieses Jahr nicht bereit ist, mal an Weihnachten zu kommen, sinkt meine Bereitschaft die nächsten Weihnachten dort zu verbringen gewaltig.

Ich bin schwer enttäuscht von ihrem Vehalten. Und auch beleidigt.

Nein, ich fahre im Winter keinesfalls in der 40. ssw nach Bayern runter, um mit Ihnen zu feiern. Soviel steht schon einmal fest. Außerdem möchte ich einem Neugeborenen sicher auch keine 10-Stunden-Autofahrt im MaxiCosi zumuten. Für die Strecke brauchen wir ohne vereiste Straßen so schon mindestens 7-8h, beim letzten Mal waren es wegen Stau sogar 13h Fahrt. 

claudia

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

...das "Geburt an Weihnachten-Problem" wuerde sich doch mit einer ambulanten Geburt loesen lassen...natuerlich wenn alles gut klappt und es dir gut geht...hatte bei unserer Sprotte auch eine ambulante Geburt und das ist wohl das beste was man machen kann, wenn alles glatt laeuft...rein Kind zur Welt bringen und ein paar Stunden spaeter wieder zu Hause sein....fuer mich ist das die beste Loesung, fand das damals einfach nur toll!

 

Das mit der ambulanten Geburt wäre echt zu überlegen... Aber wie du sagst, dass muss man dann endgültig NACH der Geburt entscheiden. Werde mal meine Hebamme fragen, was sie dazu meint... Danke.

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Oje, tut mir leid, ich wusste das nicht :(

Ich kann dich aber gut verstehen...

Ich wünsche dir, dass alles so kommt, wie du es dir vorstellst!

Alles Liebe,

Marlene:-*

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Hallo!

Also unser ET ist der 27.12.! :-)

Ich gehe da ganz entspannt ran. Haben auch einen  Sohn(8Jahre). Wir werden die Omas und Opas zum Essen bei uns einladen. Allerdings bringt jeder etwas mit sodass ich nicht so viel Arbeit habe. Gehe einfach nicht davon aus das der Kleine ausgerechnet Weihnachten kommt und wenn doch- dürfen sich die Omas und Opas mit unserem Großen vergnügen.:-)

Ich möchte ambulant entbinden sodass die Wahrscheinlichkeit zuhause zu sein, schon etwas größer ist. Vorraussetzung dafür ist natürlich das es unserem baby gut geht und ich auch fit bin. Wenn unser Baby gerade 1,2,3 Tage da ist, werden wir zu viert, ganz in Ruhe ohne die Oma Opa Bagage feiern.

Stress dich nicht zu sehr. In der Hand haben wir das eh nicht. Ist doch super das du so eine tolle Freundin hast, die sich um die Kids kümmert. Wäre viell eine ambulante Entb. nichts auch was für dich!?Dann ist Mama wenigstens zuhause falls das Baby vor Weihnachten kommt.

Viele liebe Grüße Juli:-)

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Hallo,

Wenn mein Söhnchen an dem errechneten Termin kommt, dann werde ich Weihnachten im Krankenhaus sein. ET 24.12.14. Aber meine Kids 12u13 wissen das wir dann Weihnachten einfach verschieben werden, also ist es für mich jetzt nicht unbedingt schlimm.;-)

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Ich hab da noch abaolut keinen Plan, wenn ich ehrlich bin. Mein ET ist ja am 15.12. Da kann es sein, dass Emil ganz frisch schon da ist, oder ganz knapp noch nicht. Ich denke aber, dass, wenn er schon da ist, wir eher ganz gemütlich daheim bei uns feiern werden und nicht wie sonst bei meinen Eltern. Ich gehe mal davon aus, dass weder er noch ich uns auf den Weg machen möchten, wenn es noch alles ganz frisch ist.

Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit und ich hoffe, dass wir ihn zu Weihnachten schon im Arm halten können :IN LOVE:

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Ja, ist doch sehr wahrscheinlich, dass du nicht 10 Tage über den Termin gehst... Ich drück dir die Daumen, dass du Weihnachten schon wieder aus dem Krankenhaus raus bist und du eine gute erste Zeit hast...

mensch, das wird ein Weihnachten für uns alle...

und ich freu mich schon auf diese erste anstrengende Zeit.

Re: Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber: wie plant ihr Weihnachten mit dem neuen Baby? Gerade auch die, die Miite, Ende Dezember Termin haben...?

Ja ich freu mich auch riesig! Bin so gespannt auf unseren Zwerg und die erste Zeit - auch wenn die bestimmt anstrengend wird, so wie du sagst. 

Jetzt geht dann ja schon der Countdown los. Ich habs so gesehen, dass ich alles was über Hälfte ist, rückwärts zähle :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen