Suchen Menü

Ist noch jemand "überfällig" hier...?

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte einfach mal hören ob hier noch ein Bauchzwerg rum kulleet, dessen Mietvertrag in Mama theoretischen abgelaufen ist! Ich bin leider kein geduldiger Mensch und das Warten macht mich irre. Ich hab auch keine Lust mehr auf Tee's und Öle und andere Zaubermittelchen. Auch wenn es ja bis jetzt nur drei Tage sind, sind es dennoch schon über drei Wochen länger als bei meinem ersten Kind.  Ich mach mir immerzu Sorgen,  wenn ich keine Kindsbewegungen mehr spüre und das kommt immer häufiger vor.  Habe aber täglich Kontakt zu meiner Hebamme,  das ist beruhigend. Ich hatte auch schon ein paar kleine Wehen aber die waren auch ruck zuck wieder weg. Mumu ist immer noch bei 1,5 cm und recht fest. Also so schnell wird da bestimmt nichts passieren:-X Ach mensch, ich möchte endlich mein Baby in den Armen halten und nicht meine dicke Murmel!!!

 

Sorry fürs Jammern... Liebe Grüße, Juli

Bisherige Antworten

einschleich und dich mal ganz fest drück!

Ich bin mit fast allen drüber gegangen. Am längsten mit Eléna (14 tage). 

Am 13. Tag bekam ich den Cocktail nachmittags um drei. 

Wäre das erfolglos gewesen, wären wir am 14.tag nochmal zum us. 

 

Bei levian war es ähnlich.  Nur dass wir den Cocktail nur sls allerletzte Maßnahme in betracht zogen. Kann zu viel passieren.  Was haben wir probiert... globuli, herzeln, tee, Öle, brustwarzen stimulation.... jedes mal immer nur wilde wehen, die nichts brachten. Am 10. Tag beschloss ich, gar nichts mehr zu tun. Ich wollte meine ruhe und nichts mehr herumdoktern. Dem kleinen gings prima. Wir beschlossen, dass wir am donnerstag (12.) beim fa anrufen um einen us machen zu lassen, der uns sagen würde, ob wir das anstehende we noch warten konnten.  Am mittwoch wachte ich morgens auf und hatte ein merkwürdiges Gefühl.  Es war ja der Feiertag hier in Sachsen (mittwoch), alle daheim, also kein stress mit früh aufstehen und schule usw. Es kribbelte ganz komisch im bauch. Gegen mittag dann wieder wehen, ich war müde und ging ins bett und schlief seit langem ganz wunderbar. Späten Nachmittag als ich aufgestanden war, setzten wieder wehen ein. Obwohl noch nicht ansatzweise schmerzhaft, waren sie ganz anders. Ich konnte nicht sitzen, tigerte beim abendbrot immer herum. Männe schaute schon ganz komisch. Nach dem abendbrot flüsterte ich ihm zu, dass unser prinz sich suf den weg machte.  

Es liess immer wieder nach, wir sind irgendwann gegen elf ins bett, gegen eins bin ich wieder raus. ... gegen drei wieder ins bett, halb vier wieder raus.  Die wehen waren eigentlich nicht stark und auch nicht regelmäßig.  Aber mich trieb irgendwas.  Ich musste dann aufs klo wo die fb sprang. Ich hatte es zwar registriert, aber da es nicht lief hab ichs erst beim abputzen geglaubt. Ich weckte männe, der eigentlich selber nicht schlafen konnte und bat ihn unsere geburtsbox mitzubringen. Dann rief ich die hebamme an und augenblicklich setzten richtige wehen ein. 

Männe kam mit der klappbox runter, in welcher decken, folie, Handtücher usw waren und wir bereiteten die otomane vor. Ich musste echt schon richtig tief atmen, obwohl gerade ne halbe Stunde seit dem blasensprung vergangen war. Die hebamme kam, da musste ich schon tönen.  Nochmal ne stunde später war die andere hebamme auch da und eine weitere Stunde später war unser Sohn da, etwa 2,5 stunden nach dem blasensprung und dem einsetzen richtig spürbarer wehen. 

Zwei tage zuvor hatten wir beschlossen die svhubserei bleiben zu lassen und kurz vor dem we nochmal einen us machen zu lassen. Und plötzlich gings vonselbst, während die versuche den kleinen nicht herauskitzelten.... 

 

ich wünsche dir, dass du nicht so lange warten musst!!!!

 

Alles liebe! 

Re: einschleich und dich mal ganz fest drück!

Hallo Lonalein, ja diese ganzen Methoden des "heraus kitzeln" haben wir auch schon probiert und ich habe jetzt schon keine Lust mehr drauf. Gestern hatte ich den halben Tag Wehen und abends war wieder alles weg. Heute ist auch fast tote Hose. 

Ich hab am späten Nachmittag noch einen Termin bei der Hebamme und sie macht wieder eine Akupunktur. Irgendwie beruhigt mich das obwohl ich immer bisschen Angst davor hatte. 

Ich hoffe ich muss nicht mehr allzu lange warten,  denn auf einen Wehen Cocktail bin ich auch nicht scharf. Die Nebenwirkungen können ja echt schlimm sein. 

Ich versuche mich irgendwie zu hause abzulenken und hoffe das es trotzdem bald spontan los geht. 

Liebe Grüße, Juli

Re: einschleich und dich mal ganz fest drück!

Ich drücke dir die daumen, dass es bald los geht. Vielleicht kann deine hebamme eine eipollösung machen? 

 

Bei elena wollte die hebamme das tun, kam aber nicht ran, das Köpfchen war zu tief.  Und der mumu noch weit hinten aber 4 cm offen. Das war um den et. 

 

Bei levian hatte sie es mir angeboten, ich hatte dann gesagt dass ich levian nen tag ruhe geben möchte, weil durch das schubsen wilde eehen kamen und er irgendwie gestresst wirkte. 

Da gings an dem tag ohne schubsen glatt alleine los.... wenn es auch noch dauerte bis nachts wirkliche geburtswehen kamen. Am tag wusdte ich aber dass es passiert. Weiss nicht woher. 

 

Lg

Re: Ist noch jemand "überfällig" hier...?

Hallo Juli,

 

ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir geht es ähnlich. Meine erste Tochter kam bei 37+3! Nun habe ich die ganze jetzige SS diesem Termin entgegengefiebert und gehofft, dass es da auch los geht und ich endlich kuscheln kann. Aber nichts passiert.

Ich bin zwar heute erst bei 38+0 aber ich bin auch ein total ungeduldiger Mensch und jelänger ich jetzt warten muss, um so mehr Zeit habe ich, mir über alle Gedanken zu machen! Ist mein Baby wirklich gesund, geht bei der Entbindung auch wirklich alles gut... das alles macht mich total kirre.

Hinzukommt, dass ich mich von Tag zu Tag schlechter fühle, und mich immer weniger bewegen kann! Und auch meine SS Diabetis inkl. dem Insulin spritzen macht mir ziemlich zu schaffen. Ich hoffe auch, dass mein Kleiner bald soweit ist, von alleine auszuziehen!

 

Ich drück dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst! Weißt du schon, ab wann eingeleitet werden soll?

Re: Ist noch jemand "überfällig" hier...?

Hallo,  mit einer SS Diabetes stell ich mir das auch noch viel schlimmer vor aber mir reicht auch das jammern über die dicke Murmel,  die schlimmen Rücken Schmerzen und schlaflose Nächte. 

Außerdem spüre ich den kleinen immer weniger und das macht mich mega nervös. Fruchtwasser ist auch kaum noch vorhanden aber das wäre wohl nicht ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt. 

Ab Sieben Tage nach ET darf man wohl über ein Einheiten reden und ab Zehn Tagen wird es wohl empfohlen. Ich bete und hoffe das es aber vorher los geht. Danke für deine Daumen und liebe Grüße, Juli

Re: Ist noch jemand "überfällig" hier...?

Hi Juli,

ich bin zwar noch lange nicht so weit, aber fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!! Ab wann wird denn bei euch über eine Einleitung gesprochen? Wie sieht es mit dem Fruchtwasser aus, du hattest mal geschrieben es wird knapp? Ich hoffe für dich, dass sich doch bald etwas tut und du ganz schnell kuscheln darfst!!!!!

GLG Sabine

Re: Ist noch jemand "überfällig" hier...?

Hallo Sabine,  ja es ist tatsächlich kaum noch Fruchtwasser da aber der Doppler war zum Glück sehr gut.  Ich muss ja jetzt alle zwei Tage zum us zum fa und da macht er jedesmal einen Doppler.  Ctg ist manchmal nicht so toll, weil der kleine viel und tief schläft. Da ist dann kaum Bewegung und ich spüre ja auch manchmal lange nichts... 

Über eine Einleitung wird erst  bei sieben Tagen nach ET gesprochen, es sei denn natürlich,  es gibt gesundheitliche Gründe. Ich hoffe aber das ich nicht mehr so lange warten muss.  ;-)

Liebe Grüße, Juli

+5. Aber die anderen drei Kinder waren alle 8-9 Tage drüber

hallo Juli,

kann dich gut verstehen! Bin jetzt 5 Tage drüber, aber habe schon damit gerechnet. Es ist unser 4. Kind und die anderen waren alle 8-9 Tage später. Ich spüre auch weniger Bewegungen, aber das ist normal. Es ist halt nervig... Wünsche dir weiterhin viel Geduld und v.a.: keine Angst, dass was nicht stimmen könnte...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen