Suchen Menü

Ist hier noch jemand Vegetarier? Bzw. habt ihr noch Heißhunger auf Bestimmtes?

Meine polnische Schwiegermutter-in-spe würde mir ja am liebsten Fleisch unterjubeln - besonders in der SS! Aber ich bin Vegetarierin seit ich 17 bin! Fast 19 Jahre =-O!

Außerdem komme ich ihr immer mit dem Argument, dass Lia sicherlich keine 4920 g gewogen hätte, wenn das Vegetarier-Dasein so schädlich fürs Baby wäre :-P

Allerdings bin ich - obwohl ich Vegetarierin  bin - keine von der Sorte, die wirklich gesund essen :-/ Ich esse schon viel Süßkram und ungesundes wie Chips ... könnte mich gut einen ganzen Tag nur von Gebäck und Co ernähren %)

Ich versuche aber zumindest meine Portionen Obst am Tag zu essen und meine Milchprodukte.

Ich hab derzeit totalen Heißhunger auf Kürbissuppe mit Ingwer. Aber da die ja so viel Vitamin A enthält, hab ich Angst ob das nicht schädlich fürs Baby ist?

Ich habe sie daher bis jetzt erst 2 x zubereitet (hab dann aber 2 Tage davon, weil sie sonst keiner mag:-|).

Habt ihr noch Gelüste?
Bei Lia war es ganz krass: Käse Käse Käse - vor allem Gouda :-P Der hat mir sicherlich 5 kg von den insgesamt 25kg + beschert!:-[

Bisherige Antworten

Re: Ist hier noch jemand Vegetarier? Bzw. habt ihr noch Heißhunger auf Bestimmtes?

Hey, ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich esse ganz wenig Fleisch, 1x die Woche ungefähr, und Wurst überhaupt nicht. Das ist bestimmt nicht schädlich- man kann auch Eiweiß anderswo her bekommen.

Ich habe auch oft Lust auf Kürbissuppe, und habe auch schon kräftig gegessen. Und Karotten auch. Aber ich dachte, das Vitamin A, was man mit der Nahrung zu sich nehmen kann, ist nicht schädlich?? Also, ich hoffe es zumindest...

Und im Moment noch Philadelphia-Käse natur mit Chilipulver drauf, oder Philadelphia Schoko auf Vollkornbrot- hmmmmmmmmmmm :-)! Und ab und zu muss es ein Salat mit relativ viel Essig sein ;-)...

Re: Ist hier noch jemand Vegetarier? Bzw. habt ihr noch Heißhunger auf Bestimmtes?

ich hab nachgegooglet- Gemüse enthalten nur Beta-Carotin, die Vorstufe von Vitamin A und die ist für das Kind nicht schädlich! Puh, ich LIEBE Kürbis und Karotten :-)!

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

Vegetarier: nein - Gelüste:...

...Käse könnt ich sowieso IMMER essen, egal ob schwanger oder nicht. ;-) Am Liebsten ein richtig schön fetter Streifen vom jungen Gouda am Stück. Da brauch ich auch nix dazu (z. B. Brot).

Ansonsten immer noch: Sauer, sauer, sauer.

Orangen oder Satsumas, die noch richtig schön hart und stellenweise grün sind, davor waren es Zwetschgen.

Und saures "Gummi-Zeug", z. B. Apfelringe, saure Pommes usw. Hab echt schon Angst, dass ich mir damit die Zähne runier....=-O 

Ab und zu muss es auch eine Flasche Zitronenlimo sein.

LG

Sandra

Re: Ist hier noch jemand Vegetarier? Bzw. habt ihr noch Heißhunger auf Bestimmtes?

Hallo,

also Vegetarierin bin ich auch nicht, aber die Gelüste kenne ich...

 

Vorletzte Woche waren es Pommes mit Mayo...hab ich drei mal abends gegessen....die Waage war natürlich nicht mehr meine Freundin :-D

Und letzte Woche habe ich an drei Mittagen und zwei Abenden Salat gegessen- da war die Waage wieder nett zu mir. :GIRL 252:

Aber im ernst- das wechselt bei mir stündlich...ich denke den ganzen Tag, was ich abends für uns kochen könnte- ich habe zig Ideen und kurzfristig wird es dann doch was gaaanz anderes.:-)

Nachher mache ich Cordon Bleux mit Salzkartoffeln und Blumenkohl....mal sehen, ob ich dieses Vorhaben tatsächlich umsetze.... :GIRL 101:

LG Nathalie

Re: Ist hier noch jemand Vegetarier? Bzw. habt ihr noch Heißhunger auf Bestimmtes?

Also ich habe so gar keine Gelüste oder Abneigungen:-) Ich esse wie immer gerne Obst und Gemüse, aber auch genauso gerne Schoki und Chips.Das süße Zeugs am liebsten Abends8-)

Bei meinem großen hatte ich am Ende 18kg mehr auf der Waage:-[

LG Carina

Re: Ist hier noch jemand Vegetarier? Bzw. habt ihr noch Heißhunger auf Bestimmtes?

Huhu du,

also Vegetarier bin ich nicht. Allerdings wie in der ersten SS esse ich wenig Fleisch, mag es auch einfach nicht so gern derzeit.

Was ich jeden Tag essen könnte ist Reis mit Süß-Saurer Soße ;:O9 (schmatz) .... muss mich leider dazu zwingen momentan auch gesund zu essen, kein Plan, vor der SS war das kein Problem ...... derzeit ist eher mal was zu naschen der Favourit, aber auch davon schmeckt die Hälfte nimmer so gut wie früher ;o(

Weiß auch nicht, ich lass derzeit auch gern mal ne Mahlzeit aus ... einfach weil ich nicht mag ..... was sich auch auf der Waage immernoch bemerkbar macht, 17te Woche und weiterhin 4,5 Kilo minus  ( wobei das ja nicht so verkehrt ist,wenn man eh mit zuviel Gewicht in die SS startet) ...

Ansonsten Gelüste? ... am Anfang war es Tomate-Mozarella, dann Chips (mein Gesicht hat gedankt) ..... und nu ? ...Zitronentee ;o))) .....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen