Suchen Menü

Ist hier jemand mit Zwillingen schwanger?

hallo zusammen

ich bin aus dem Juli/August Forum und aktuell in der 20. SSW mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Seit kuzem kann ich endlich kleine Tritte spüren...und schon kommt die Sorge und somit auch meine Frage daher...:

ein Zwilling liegt bei mir "oben" ca. auf Höhe Bauchnabel und eher links, der ander "unten" und eher rechts. Nun bekomm ich die Bewegungen immer nur unten rechts zu spüren, oben tut sich gar nichts. muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe auch echte Orientierungsschwierigkeiten, wenn meine FÄ da jeweils mit dem US-Gerät verschiedene Perspektiven anpeillt, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eng oder eben weit auseinander dass die Baby sind...seufzggg. Habe erst am Mittwoch wieder FA Termin und bin ständig wahnsinnig nervös davor, dachte immer, das wird dann mal besser, wenn man die Babys auch spürt, aber solange die Bewegungen nicht zuordbar sind, ist das echt schwierig.

Vielleicht gibt es hier jemandem, dem es ähnlich erging? Präzisiert sich das noch?

Danke für die Rückmeldungen

LG

Lele 19+5:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Ist hier jemand mit Zwillingen schwanger?

Hallo,

meine Erfahrung aus 2 ZwillingsSs : nein.

ich konnte es so zu Hause, in Ruhe, im Bett nie eindeutig zuordnen. Die Kleinen ändern ja auch noch die Position, ein ständiges 'umhergepurzel'.

ich konnte letztlich nur mittels Ultraschall oder eben Angelsounds nachvollziehen, wer wo und in welcher Position lag..

nachts lag icv viel auf der rechten Seite, da hat sich entsprechender Zeilling sehr deutlich muckiert. Wenn ich links lag, kam wenig Gegenwehr, eher wieder von dem 'Oberen'.

ich finde, das ist auch sehr eine Sache des Temperaments, und ja, auch schon im Uterus!

hi! stell mal deine fragen im mai/juni. das sind ein paar zwillingsschwangere

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen