Suchen Menü

Ist euer Bauch auch so schwer?

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

sagt mal, habt ihr auch so einen schweren Bauch? Besonders schwer erscheint er mir, wenn ich aufstehe, egal ob Liegen oder Sitzen. Mitunter ziept das auch. Da hab ich dann schon mal Angst, dass die alte KS Narbe reisst. Ist unsinnig oder?

Noch dazu kommt, dass ich ja noch ca. 10 Wochen vor mir habe und die Kinder ja nochmal ordentlich an Gewicht und Größe zulegen, sodass ich Angst habe, zu platzen. Ganz im Ernst....ich fall dann bestimmt vorn über. =-O

LG Kristin

Bisherige Antworten

*winke winke*

hier auch!!

vom rücken aus aufstehen geht gar nicht mehr und seitwerts ist es auch sehr unangenehm! ich hab wieder dieses "reiß gefühl" oberhalb und an den rippen...hatte ich bei dem großen auch! :-(

die narbe würde wohl nur reißen wenn der KS gerade ein paar monate her ist aber deine großen sind ja schon etwas älter ;-)

ich hab extra meine ärztin gefragt weil ich auch so schmerzen da hatte....kommt aber eher von den verwachsungen sagt sie! klingt logisch ;-)

ich werde jetzt schon immer gefragt ob es wirklich nur eins ist oder ob es denn bald soweit ist......jaaaa es ist eins und nein es dauert noch bis august!:DEVIL:

ich muss oft am tag meinen rücken entlasten sonst hab ich das gefühl ich breche durch....manchmal trau ich mich noch kurz aufn bauch zu liegen aber nicht lange dann :-P

ich hab noch laaaaaaange 20 wochen v or mir :SORRY:

*Hand reich*

Hi Kristin,

ich fühle mit Dir, auch wenn ich keine Zwillis, sondern "nur" eins bekomme. Aber mein Bauch ist riesig, meine Blinddarmnarbe meldet sich ab und zu ganz fies und ich hab öfters ein Ziehen im rechten Bauchteil und muss manchmal beim Laufen meinen Bauch festhalten, weil ich das Gefühl hab, er haut mir sonst ab =-O und natürlich weil es sp zieht. Ich hab zwar nur 2 kg zugenommen, aber meine Kugel ist der Wahnsinn (Fotot folgt noch für die Bauchparade), wurde auch schon gefragt wie lange ich noch hätte....

Also, Du bist nicht alleine!

LG Sandra, die sich furchtbar mit Heuschnupfen und vermutlich allergischem Asthma quält :,(

Re: Ist euer Bauch auch so schwer?

Guten Morgen Kristin,

find ich ja irgendwie süß ;-) Du bekommst Zwillis, da MUSS dein Bauch schwer sein. Wenn ich an meine Freundin denke, da hatte ich immer das Bedürfnis sie zu stützen, weil ich Angst hatte dass sie vorne über kippt:-D

Ich finde es mit einem Zwerg schon anstrengend, da will ich gar nicht wissen wie mühselig, dass mit zweien ist. Respekt!

Aber wirklich Sorgen wegen der Kaiserschnittnarbe musst du dir meiner Meinung nach nicht machen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Lg Lilli

Hallo Lilli,

Danke für die aufbauenden Worte;-)

Ich weiss ja, dass ich auf hohem Niveau jammere:-[

Ich mach jetzt nicht mehr so viel wie vorher sondern ruh mich oft aus...dadurch ists besser zu er-tragen. 

Dir auch einen schönen sonnigen Tag! 

LG Kristin

Du jammerst doch gar nicht. Ehrlich gesagt, hat dein Post mich heute zum Lachen gebracht also danke ich dir!

oh ja...

und ich hab ja noch viel länger das Vergnügen :-[

Ruh dich viel aus und versuch tapfer zu sein. Wegen KS-Narbe denke ich auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Sonst geh zum Arzt und lass es abklären, wenn es dir lieber ist. Meine FÄ meinte wir als Risikoschwangeren dürfen so oft kommen, wie wir wollen :JOKINGLY:

Re: oh ja...

Och neeee....ich muss da immer schon mit Termin so lang warten. Mindestens immer 1 Stunde.:-X

Letztens im KHS hatte ich zwar auch festen Termin aber ich war auf die Minute genau dran....unglaublich.

Ich bin ja eh nächste Woche schon wieder bei meiner Gyn.. ich frag sie dann. Mein Bauch wächst ja auch unaufhaltsam. Ich denke da ist das alles kein Wunder=-O

LG Kristin

hallo kristin

ich hab auch zwischendurch panik, dass ich platze, vorallem, wenn wieder ein wachstumsschub war. ich hab von einer muttermal-op, als ich 19 war, eine narbe am bauch und mach mir auch langsam sorgen, dass die noch reisst...

ich hab schon mehr umfang als bei meiner einling ss am schluss..:-[

lg lele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen