Boar ich setzt mich gerade mit diesen Elterngeldrechner auseinander,das doch echt der witz,würde ich normal weiter arbeiten gehen würde ich 300 euro mehr haben (da ich nur ne 100std kraft im Monat bin) bleib ich aber nur zu Hause ist das ja echt nen Appel und nen Ei.Hatte mich ja wegen nen 400€ Job Nebenbei erkundigt,da meinte die von der Elterngeldkasse :das wird ihnen alles angerechnet und das lohnt sich nicht...Geh ich auf 400€ los würden mir davon nur 132€ bleiben.Und 400 € sind ja auch schon ca 16 std (je nach dem welcher std lohn) und ich hab selber jetzt ne std Woche von 23.Das doch echt der witz der ganze kram.
Dann heißt es immer das Land braucht mehr Kinder,aber als Teilzeitkraft ist es gar nicht so einfach und mein Freund ungelernte Vollzeit.
Mein Freund hatte sich als wir bei der Elterngeldkasse raus gingen tierisch aufgeregt,sagte noch:ist doch alle schei...die die sowas beschlossen haben sind Leute die "9000"€ im Monat haben.... Ging nämlich unter anderen auch dadrum das mein Freund so gerne einen Monat Elternzeit haben wollte,aber er MUSS 2 nehmen denn sonst bekommt er gar kein Geld.Ja ich weiß sie müssen nicht zusammen liegen,aber er wollte im Mutterschutz nehmen,denn er wollte gleich die anfangszeit gerne mit machen und es würde da Geldtechnisch auch besser passen (wäre ja mehr als in der Elternzeit später).
Würde er den 2ten Monat zb im Januar nehmen würde uns wirklich viel fehlen und zudem ist es nicht einfach für ihn den überhaupt zu nehmen ,denn die sind nur ein 11Leute Betrieb.
Und meine Chefin sagte noch so nett wie ich ja noch nicht sicher bin/war wie lange ich geh:wieso du kannst doch ganz normal ein Jahr nehmen und gehst dann auf 400Euro arbeiten neben bei....sie meinte nämlcih das würde nicht angerechnet werden.
Ich wäre gerne 1 Jahr für unsere kleine da.Würde ich aber früher wieder anfangen ,müssten wir dann in Schicht dienst arbeiten.Sprich:Schatz ist arbeiten und kommt Heim udn ich gleich los,wenn er denn früh hat und hat er spät wäre es andersrum.und wir würden uns dann nur kurz beim aufstehen,schichtwechseln und abends kurz sehen und alle 2 Wochen Sonntags
Denke ich werd mich wohl die Tage mit meinem Freund und meiner Mutter (heute noch mit ihr drüber gerdet) noch mal zusammen setzten.
So nun hab ich mich mal aus gekotzt ist auch beim scheiben nie so einfach zu erklären
wünsch euch noch ne schöne nacht
lg