Suchen Menü

Ischiasschmerzen und Eisenmangel

Hallo! 

Momentan leide ich unter Ischiasschmerzen!  Habt ihr Tipps, was den Schmerz lindert? 

Dann ist mein Eisenwert zu niedrig.  Ich nehme bereits zwei Tabletten täglich.  Welche Lebensmitteln esst ihr, vielleicht auch ganze Mahlzeiten,  die einen hohen Eisenanteil haben?

Danke!  

 

Bisherige Antworten

Re: Ischiasschmerzen und Eisenmangel

Hallo!

Gegen die Schmerzen hab ich leider keinen Tipp.

Aber Eisenmangel hatte ich letztes Jahr auch und da hab ich regelmäßig gebratene Kalbsleber gegessen, aber ich fürchte dass ist jetzt in der SS nicht so das richtige. Ansonsten hab ich viel Hülsenfrüchte gegessen. Erbsensuppe, Linsensalat und Couscous. Ich guck morgen nochmal auf meine Liste, was da sonst noch drauf stand. Wichtig ist auch, gleichzeitig Vitamin C aufzunehmen. Z.B rote Paprika, oder ein Glas Orangensaft.

LG, Paula

Re: Ischiasschmerzen und Eisenmangel

Hi!

Ich hatte in der 1. SS richtig fies mit Ischiasschmerzen zu tun, einen Abend konnte ich mich gar nicht mehr bewegen, musste aufs Klo und konnte nicht mal krabbeln... :-[.

Mir konnte meine Hebamme helfen, die hat ganz leichte Handbewegungen da gemacht, war wohl Akkupressur. Vielleicht hast Du auch so ein Glück oder sie kann Dir einen Tipp geben.

Für den Notfall hat sie mir empfohlen, auf dem Boden sitzend zu "robben", also praktisch wie mit den Pobacken laufen, so leichte Bewegungen vorwärts. Probiers mal, ich hab in dieser SS das Problem glücklicherweise nicht, aber vielleicht hilft es Dir ja.

Meine Eisenwerte sind so gut, dass ich keine Ahnung hab, was man dafür macht :-)

 

Alles Liebe!

Nudeltante und ihre Mädels

Re: Ischiasschmerzen und Eisenmangel

Das mit den ischias schmerzen kenne ich. .. ein bisschen hilft tigerbalsam aufs steißbein reiben und viel bewegen...wärmen dagegen hat bei mir allein nicht ausgereicht :(

Was lebensmittel mit viel eisen angeht liegen glaube ich Vollkornbrot,  haferflocken, broccoli, feld salat etc hoch im Kurs,  und man sollte wohl zum essen orangensaft trinken da das die eisenaufnahme fördert,  kaffee und tee hindert die Aufnahme dagegen. ..ach ja und nüsse und Petersilie sollen sehr gute eisenlieferanten sein aber die nimmt man ja eher in kleinen mengen zu sich ;)

Re: Ischiasschmerzen und Eisenmangel

Ich hab auch seit 3 Wochen mit fiesen Ischiasschmerzen zu kämpfen und das obwohl ich fast nur noch Sport mache für den Rücken (Yoga und Aquagymnastik für Schwangere). Ich lasse mich inzwischen tapen und finde das richtig gut. Es ist nicht 100 % weg aber eine enorme Linderung. Vielleicht hilft dir das ja. Momentan reicht bei mir ein kleines Tape über dem Steiß, beim Aquagymnastik ist eine Schwangere im 8. Monat, die sich den halben Rücken tapen lässt und damit aber super klar kommt, von ihr hab ich den Tipp.

Vielleicht wäre das ja was für dich.

Re: Ischiasschmerzen und Eisenmangel

Danke! Davon habe noch nie was gehört. Ich werde mich erkundigen! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen