Suchen Menü

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

Ich hatte heute morgen den großen 2.ultraschall und irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet, klar der routinekram wie immer, pippi abgeben, pieks ins ihr, blutdruck messen, Waage ( erfreulicherweise keine Veränderung ) .... Naja dann 2 Minuten Gespräch und wenn es hochkommt 5 Minuten Ultraschall..... Die Bildqualität eher dürftig ( grundsätzlich ja selber schuld weil dick, allerdings waren die us die letzten male besser) ..... Naja toll war es trotzdem, die kleine zuckerschnute zu sehen wie sie winkt, tritt und turnt .... Sie ist eindeutig eine SIE ;) .... Und wiegt ca. 370 Gramm... Größe hat er nicht gesagt, nur anhand der Messungen des oberschenkelknochens wäre sie bei 22+4 .... Und laut kopfumfang bei 19+2 .... naja darauf geb ich nicht soviel ...

lg aileen 

Bisherige Antworten

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

Hallo Aileen,

tut mir leid, dass Du enttäuscht bist. Bei uns hat der Feinultraschall 30 Minuten gedauert. Komisch,d ass das jeder anders macht.

Ist das mit der Bildqualität wirklich so ein Unterschied? Hab keine wirklichen Vergleiche, kann mir das aber nicht erklären. Ich finde, dass normaler US eh immer sehr schwierig fürs ungeübte Auge ist. Mit 3d kann ich mehr anfangen.

Bin mal gespannt, was ich morgen zu sehen bekomme.

LG anja

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

Also der große Ultraschall ist ja das von der kk bezahlte organscreenig, der verbesserte Schall wo diverses im mutterpass eingetragen wird. Normaler 2 d Ultraschall ... Das ist natürlich mit einer feindiagnostik nicht zu vergleichen. 

also den unterschied sieht man schon doll , gleiches Gerät 4 Jahre auseinander und völlige verschiedene bildqualitäten ... ok es liegen auch knapp 10 Kilo dazwischen, aber sicher nicht alle an Bauch! Selbst der Ultraschall vor 8 Wochen war doch schärfer als das jetzt. Ich find es halt schade wegen der Erinnerung. Ansonsten ist es mir nicht so wichtig... Irgendwie hat es nicht den gleichen Stellenwert wie beim ersten. Wichtig ist nur das die gesund ist. 

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

Genau, das von der KK bezahlte Organscreening. Das hatte ich auch. Muste nix bezahlen zusätzlich. Feindiagnostik gabs bei mir keinen Grund. Trotzdem hat sich der Arzt ne halbe Stunde Zeit gelassen.

Eben, hauptsache gesund.

LG anja

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

Das Organscreening hatte ich auch, das hat aber auch nur 10 bis 15 Minuten gedauert. (Wenn überhaupt).

 

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

Hallo Aileen,

klar beim "großen" Ultraschall erwartet man auch etwas mehr Zeit...oder? Und nur fünf Minuten Ultraschall, klar, kann ich verstehen, dass Du mit mehr gerechnet hättest.

 

Aber wichtig ist doch, dass es eurer Maus gut geht- und hey, sie winkt Dir schon zu! ;-):GIRL 252:

Fühl Dich trotzdem mal gedrückt!

Ich kenne leider nur den 2 D Ultraschall, und durch den Speck ist da auch weniger zu sehen, als bei den Damen mit "ohne" Speck, aber dennoch- so lange es den Kiddies gut geht- ist die Welt in Ordnung. :-*

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

...gemeint ist MEIN Speck! :-D

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

hey das ist ja seltsam.

ich war bestimmt 30 min da. davon ca 10 min ultraschall. viellt quatscht du sie beim nächsten mal mehr voll dass die ärztin dir alles was du sehehn kannst genau erklärt. so macht meine ärztin das.

 

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

Schön zu lesen das es deiner Bauchmaus gut geht :-) Deine Enttäuschung kann ich schon verstehen, immerhin hibbelt man ja immer diesen lang ersehnten Terminen entgegen:THUMBS UP: Ich hoffe das der FA nächstes mal etwas länger schallt :-)

LG Carina

Re: Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Termin ...

Ja das hoffe ich auch, zumal mein FA nicht da ist ... und es dann die vertretungsärztin in der Praxis macht ;o)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen