Suchen Menü

Internist...

Huhu Mädels,

bin heute bei 8+4..hatte letzte Woche Dienstag meinen Internisten-Termin, da ich ja in der 1. Schwangerschaft spritzen musste (Protein S-Mangel) und meine 2. endete ja in einer Fehlgeburt (12/2012)...

ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Arzt und er hat mir erklärt, dass sich das Thromboserisiko während einer Schwangerschaft wieder erhöhen kann und ich dann eventuell wieder spritzen muss...

mir wurde dann noch Blut abgenommen um den PTF-Wert zu bestimmen...

der Arzt kam dann nochmal raus zur Schwester und sagte, dass sie unabhängig vom Wert nochmal Rücksprache mit ihm halten soll...

2 Tage später sollte ich anrufen,,,gesagt...getan...

der Wert ist zwar noch nicht über der Grenze, aber ich soll schon spritzen, jeden Tag jetzt Clexane 20mg und alle 4 Wochen Blutabnahme (Kontrolle wie sich der Wert entwickelt)...

darf noch jemand spritzen?

Morgen habe ich FA-Termin und natürlich schon Angst, ob alles in Ordnung ist...vielleicht bekomme ich dann auch meinen Mutterpass...

bzw. es wird was in den alten Mutterpass getragen;-)

 

So genug von mir...ich hoffe euch gehts gut:-)

LG Anna

Bisherige Antworten

Ja hier :-(

Hallo,

ich leide mit dir, ich spritze jeden Tag 40 mg Clexane und ich sehe jetzt (6+1) schon aus als ob mich jemand mishandelt haette.

Wie lange musst du denn spritzen?

LG Star

Re: Ja hier :-(

Hallo,

 

ich spritze seit meinem Eisprung Fragmin P 2500 zur Blutverdünnung und nehme zusätzlich dazu noch ASS100! Mein Bauch ist auch schon ganz grün und blau.

Hatte 2009 und 2010 je eine FG und hab dann dank Fragmin P und ASS100 im Juli 2011 ein gesundes Mädchen bekommen!

Ich musste das Fragmin damals bis 6 Wochen nach Entbindung spritzen!

Nun bin ich bei 5+6 mit unserem 2. Wunschkind schwanger und sterbe jeden Tag 1000 Tode aus Angst, dass mit meinem Maikäfer was nicht in Ordnung sein könnte.

 

Drück euch die Daumen, dass bei euch alles gut geht.

Re: Internist...

Huhu,

ich muss bestimmt die ganze Schwangerschaft spritzen, so war es bei meiner ersten Tochter auch...ich bin auch schon überall blau:-/...

aber wenn dadurch alles gut gehen sollte, nehme ich das gerne in Kauf...:IN LOVE:

 

Diese Woche Dienstag bei 8+5 war ich beim Frauenarzt und habe mein erstes Bildchen bekommen....

es lebt...

ich habe es gehört...

und der kleine Flips in mir war dort auch schon 19,7mm "groß"...

am 16.10. darf ich dann nochmal hin und bekomme dann sicherlich auch meinen Mutterpass;-)

Die Angst ist trotzdem immer noch da...aber man muss ja positiv denken, je weiter man kommt, desto besser klappt es...

 

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen