Suchen Menü

Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Hallo, 

gestern ganzen Tag, letzte Nacht hatte ich regelmässige wehen, wollte es eigentlich nicht wahr haben und habe mich nur erholt und nichts gemacht und gehoft das alles von alleine aufhört.

heute morgen hatte ich richtige schmerzen und ein ziehen im Rücken, meine FA im Urlaub, mein Hebamme bei einer Geburt also wendete ich mich ans Krankenhaus.

konnte sofort hingehen und hatte auch ein tolles Team. wahrend dem CTG hat sich alles beruhigt und dachte na dann ..... Aber die Hebamme glaubten mir und alle haben mich ernst genommen. Der Mumu blieb unverändert und ist immer noch bei 4cm das ist genial.

Ich durfte nach Hause mit Magnesium , utrogestan und mit dem Befehl nichts machen zu dürfen einfach nur ausruhen denn das nächste mal muss ich bleiben und dann würden sie mir auch cortikoide geben um die Lungen des kleinen zu reifen zulassen.

ich habe nochmals Glück gehabt. 

Habe am donnerstag wider Termin und dann am. Montag mal sehen, der kleine hat den Kopf auch schon nach unten und das recht tief.

ich möchte eigentlich schon im November sein, dann würde ich das alles entspannter nehmen. 

Wünsche euch noch einen schönen Montag.

LG

Eveline

 

Bisherige Antworten

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Hallo

Dir gehts ja wie mir

Nur das ich wehenhemende mittel im kh bekam

und vorsichtshalber die lungenreife spritzen

Bei mir hat sich ja auch zum Glück alles wieder beruhigt

aber man bekommt schon ganz schön Angst wenn so früh wehen kommen .

Also ausruhen und beine hoch

 

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Hallo,

ja stimmt habe genau das gleiche gedacht wo ich dein Posting gelesen habe.

ich habe das schon einmal durchgemacht mein Sohn vor 16 Jahre er ist dann mit 32 SSW auf die Welt gekommen. 

Ich musste ab der 20. SSW liegen bleiben, irgendwie ist meine gebärmutter einfach sehr sensibel .

heute hatte ich Glück  dass mein mumu immer noch schön lang ist. 

Die spritze  habe ich daher noch nicht bekommen aber muss schön brav bleiben sonst das nächste mal komme ich nicht davon. Und ich reagiere sehr fest und bekomme herzrasen  bis zum Umfallen echt schlimm, es ist ja für einen guten Zweck ;-)

jetzt bei dir? Geht es dir gut?  Musst du auch zuhause bleiben ? 

Ganz liebe Grüsse 

Eveline 

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Darf hald nur das nötige machen und höre genau auf meinen Körper 

bin von meinem arzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben worden 

und ja es geht mir gut 

nur ständig ausruhen kann ich auch nicht 

da wir ja am umziehen sind  nun packe ich immer ein paar Sachen ein und mach dann wieder viel pause 

und meine Maus in meinem Bauch sagt mir genau wann ich pause machen soll die trampelt wie verrückt

Ich kenne das viele liegen garnicht von meinen 2 vorigen ss    

             und wie geht es dir nun?

 

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Ich merke das alles sehr sehr sensibel ist und hoffe das in den nächsten Tage sich alles beruhigt.

und genau wie bei dir sind wir am umziehen und Haus renovieren und darf nicht mithelfen .

auf den Körper zu höheren finde ich die beste Lösung .

schon lustig hmmmmm  wie unsere Situation ähnlich ist, also eins ist sicher  der kleine ist fit manchmal strampelt er so fest im Bauch das er selber wehen auslöst . 

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Das mit dem strampel kenne ich nur zu gut meine ist jetzt ne ganze weile Bel gelegen und seit heute liegt sie wieder mit dem Kopf nach unten 

und drückt den Fuß raus wie verückt

 

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Hallo liebe Eveline,

hui, das kann ich gut verstehen.... Mir ging es so in der 26. SSW- musste dann auch lange Magnesium Verla (6 Tabletten am Tag) nehmen und die Utrogest Zäpfchen...

Es hat sich dann alles wieder beruhigt - auch weil ich brav war *g* und Ruhe gab...

Jetzt bin ich problemlos bis zur 35. SSW gekommen und hab jetzt aber schon auch des öfteren Wehen - zwar nicht so schmerzhaft, aber dafür muss ich komplett stehen bleiben - kann mich dann kaum bewegen - das steigt mir bis in den Hals rauf und der Kopf wird rot...

Hab am Donnerstag wieder Termin und bin schon neugierig... LEtztens war der Gebärmutterhals schon etwas verkürzt - ist aber noch immer lang genug gewesen...

 

Entspann dich und sei brav :), dann wird alles gut gehen...

Ich drück dir fest die Daumen!!!!

Alles Liebe,

Marlene

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Danke dir Marlene,

deine worte tun gut,  und ja werde  brav bleiben es lohnt sich.

ich wünsche dir auch das alles gut geht  bei dir.

ich freue mich  auf den nächsten Termin  und denke das ich  mich von Termin zu Termin freien werde und somit wird die Zeit auch vorüber gehen. 

dieses Forum ist schon klasse  es tut gut  sich auszutauschen zu können . 

 

Wünsche euch einen schönem Abend 

Eveline 

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Liebe Eveline,

schön, dass dich meine Worte ein wenig beruhigen konnten...

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über angst, dass der Kleine viel zu früh kommt und dann ohne mich im KH bleiben muss - das hätte ich für mich nicht gut ausgehalten :(

aber mittlerweile denke ich, wenn ich jetzt noch mind. zwei Wochen durchhalte, ist alles gut... Und je länger der Kleine in seiner kleinen Wohnung bleibt :)desto besser...

du schaffst das!

Was arbeitest du denn? Hast du da eh keinen stress oder bist du jetzt eh im Krankenstand?

schau auf dich und euer kleines Zwergi :)

Ich hab jetzt ab Donnerstag dann wöchentlich Termin - bin schon langsam nervös - auch wenn ich schon zwei große Kids habe - jede Geburt ist anders :)...

 

Mach dir einen schönen und ruhigen Abend und schlaf dann gut!

alles Liebe,

Marlene

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

 Im Moment arbeite ich nicht denn wollte mich zu 100% der Familie wittmen und mein Mann und Kinder ( 17, 15,5 und 12 Jahre alt) unterstützen mich enorm.

für mich waere es auch sehr schwer das Baby im Spital  lassen zu müssen ,  ich will das nicht und der kleine soll einfach in MEINEM Brutkasten bleiben . 

Die aertztin wollte mich krankschreiben  aber das brauch ich nicht, ich möchte so gern ganz einfach ab  SSW 38 normal entbinden zu können. 

ich finde das toll das du es bald geschaft hast ich drücke dir die daumen  damit du deine Wunschgeburt haben kannst. 

Ich bin auch nervös als waere es mein 1. Kind obwohl es mein 4. ist, es ist immer anders. 

Wünsche dir eine ruhige Nacht 

Eveline 

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

:SORRY:Oje, was macht ihr denn für Sachen???:SORRY:

Drück dir alle :THUMBS UP:, das sich bei dir wieder alles beruhigt:OK: Mach schön langsam mit allem und wenn mal was liegen bleibt, ist das sicher auch ok!

Bist du wenigstens krank geschrieben, das du dich auch wirlich schonen kannst?!?

Re: Im KH wegen vorzeitige Wehen SSW 28 konnte aber jetzt nach Hause

Hallo, 

danke dir, ja bin schon seit einiger Zeit krankgeschrieben aber da ich Hausfrau bin nütze es mir nicht viel. 

mein Mann und meine Kinder helfen sehr und unterstützen mich sehr.

ich habe alle Karten im Spiel um es zu schaffen .

heute Abend sehe ich alles positiver und mein Bauch beruhigt sich. 

Noch 7 Wochen mind.  Das schaffen wir !!! ;-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen