Suchen Menü

Ich vermute der errechnete ET meines FA stimmt nicht!

Hallo Ihr Lieben,

ich lese eigentlich nur mit, nun hab ich doch mal eine Frage weil ich mir total unsicher bin. 

Ich bin heute in 34 SSw (33+1). Als ich Anfang der SS beim FA war hatte er zuerst den 29.01.2014 als ET ausgerechnet, meine Letzte Periode hatte ich am 24.04.2013.

Dann 2 Wochen Später datiert er mich einige Tag zurück auf den 03.02.2014. Das ganze war in der 10SSW, er hatte mich von 9+5 auf 9+0 datiert. 

 

Nun war ich gestern mal wieder beim FA, nachdem ich ja nun alle 2 Wochen hin muss. ich hab schon die ganze SS über das Gefühl das meine kleine Maus früher kommt. am Wochenende hatte ich auch sehr oft Senkwehen, und siehe im Ultraschall Sie liegt sehr sehr weit unten ;-)

Die Größe der kleinen Maus kann er mir nicht sagen, weil man das wohl jetzt nicht mehr richtig messen kann, Gewicht ist bei 2200 Gramm. Ich hab nun schon im Internet geschaut und in meiner Mami-Buch was ich zuHause habe. und da deutet es eher drauf hin das meine Maus nun doch eine Woche weiter ist. Aber mein FA versteift sich total auf den 03.02.2014..... 

 

Wie ist das denn bei euch so? 

 

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Ich vermute der errechnete ET meines FA stimmt nicht!

Meine kleine Ist auch eine Woche weiter als berechnet;) der et ist ja auch eig einfach nur eine Rechnung damit man sich grob auf eine Zeit einstellen kann,man rechtzeitig in den mutterschutz geht und damit manssich orientieren kann...im Endeffekt kommen die kleinen doch dann wenn sie bereit sind;) Eine Woche wird nicht korrigiert...kaum ein Kind kommt am berechneten Termin...

 

Vlg

Re: Ich vermute der errechnete ET meines FA stimmt nicht!

*einschleich*

Hallo,

sei doch froh, dass er dich später datiert hat, als Du im Gefühl hast.

Da wird der Druck einer evtl. Einleitung zwecks Übertragung nicht so hoch. Die Kleinen wissen schon, wann es an der Zeit ist.

Du verlierst übrigens keine Woche Mutterschutz. In der Regel wird die Woche einfach hinten dran gehängt.

LG

silvermouse

Re: Ich vermute der errechnete ET meines FA stimmt nicht!

Hallo :)

hihi was für ein Zufall meine letzte Periode war am 20.4

und von Da her wäre 25.1 mein ET!!

aber mein Arzt schaut eher auf die große und entwicklung des Babys!!

weil sich ja Eisprung verschieben kann ect!!

tja und nun is ET 2.2.14!!

ja grosse kann man Jez kaum noch sagen 

aber man rechnen den Oberschenkel Knochen ( fl.) x7

wunder dich nicht wenn vl die kleine schon 47 cm is wie bei mir hihi

sind ja alles nur schätzwerte :) weil die kleinen machens dem Arzt beim Füße berechnen nun auch nicht mehr leicht gg!!

 

alles liebe und eine schöne kugelzeit noch :)

conny und Prinzessin inside :)

Re: Ich vermute der errechnete ET meines FA stimmt nicht!

Hallo.

ich habe lange als Arztheferin beim Gynäkologie gearbeitet..

man rechnet bei einem 28 Tage Zyklus"......

tag der letzten Periode

plus ein Jahr

minus 3Monate

plus 7Tage

 

24.4. sagtest du war die letzte Periode.......

31.1.14

Re: Ich vermute der errechnete ET meines FA stimmt nicht!

Mach dir nicht zu viele Gedanken um den ET, letztendlich ist es doch nur ein Richtwert. Ich habe den 3.1. als ET, laut Eisprung wäre es aber erst der 6.1., das hat meine Frauenärztin nie beachtet und anhand der Ultraschallmessungen wäre ich jetzt sogar beim 14.1., weil mein Kleiner halt ein Zarter ist. Letztendlich kommen die Babys eh wann sie wollen.

Solltest du allzu unsicher sein rede doch nochmal mit deinem FA.

Liebe Grüße Naina

Re: Ich vermute der errechnete ET meines FA stimmt nicht!

Hallo Sandra!

Habe mir das letzte Woche bei der Klinikanmeldung auch nochmal ganz genau erklären lassen. Bei einer Woche plus/minus korrigieren die Ärzte nicht und nur bis zur 12/13SSW. Bis dahin entwickeln sich die Kleinen ungefähr gleich und somit sind Abweichungen in diesem Zeitraum aussagekräftig. Ab dann gibts einfach große oder kleine Kinder - oder in manchen Ausnahmen, Terminunklarheit. 

Kann Dich total verstehen. Man mag bei all der Ungewissheit in der SS wenigstens einen verlässlich errechneten ET. Bei jedem Ultraschall, dass Stirnrunzeln des Arztes zu bemerken, ist nicht so toll. Bei mir sind's 3-4 Wochen. Wobei, vor der Zeit ja nur wegen Übertragen bisschen problematisch werden kann.

Bei einer Woche, brauchst Du Dir aber um Deine Maus bestimmt keine Gedanken machen. Versuche Du Dich mit Deinem ET abzufinden, und wenn's deutlich früher losgeht, ist es schön, solange fit!

Alles Gute für die Restkugelzeit!

Tina

 

Re: Ich vermute der errechnete ET meines FA stimmt nicht!

Hu hu !  

 

Ich lese eig. Auch nur mit aber dachte daa ich jetzt mal antworten kann :)

 

 Also daa is ja ganz putzig denn mein ET ist auch der 29. Januar und meine letzte periode hatte ich ebenfalls am 24.4. Bei mir hat sich am Termin nichts geändert und die kleine is auch genau im termin entwickelt.  Das is natürlich echt putzig was da bei dir los ist. Aber es is ja eig. Eh so das die kleinen dann kommen wenn sie wollen und das kann schon vor ET sein aber auch ein paar tage später.  Ich würde mir da jetzt nicht so die gedanjen drum machen. Ok senkwehen gab ich jetzt noch nicht gehabt und man sagt ja ab senkwehen noch ca. 4 wochen bus zur endbindung! Lass es auf dich zukommen du wirst schon merken wenn es soweit ist :) bis dahin noch eine schöne restkugelzeit! Und alles gute für die Entbindung!  

 

Glg jasmin und knöpfchen inside 34+0 sswO:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen