Suchen Menü

Ich vermisse...

Ich dachte, ich starte mal einen Thread, in dem wir diskutieren können, was wir während der Schwangerschaft am meisten vermissen

Bei mir so:

- auf dem Bauch schlafen

- herumbalgen mit meinen liebsten

- meine normalen Anziehsachen und auch einfach, dass ich zZt nichts neues in meiner alten Grösse kaufen kann bzw will (man weiß ja nicht genau, was sich nach der Geburt am Körper verändert hat und wie lange es so bleibt)

- sex (das ist einfach alles zu anstrengend und umbequem gerade haha) :-[

Bisherige Antworten

Re: Ich vermisse...

am meisten einfach mal ein Glas wein

aber ich behelfe mir mit alkoholfreiem Sekt und radler

 

ja mit dem sex ist das auch ni so einfach aber das ist eh ganz schön eingeschlafen seit der ersten Geburt...:-[

Re: Ich vermisse...

Oh, ein Glas Wein nach einem anstrengenden Tag. Das vermisse ich auch :SORRY:

Re: Ich vermisse...

Hey :-)

Also ich vermisse auch ein leckeres Glas Wein am Abend.

Aber auch ne Treppe hochlaufen ohne dabei oben nach Luft zu schnappen.

Sex vermisse ich auch...es ist wirklich zu umständlich gerade.. 

 

 

Re: Ich vermisse...

* auf dem bauch schlafen

*normal essen (das ch wieder normal hunger hab,nicht so wie jetzt, das ich auf nix lust habe)

* ja und das mit dem sex....ist nicht mehr so einfach....:o))

Re: Ich vermisse...

- salamiiiiiiiiiiiii

- auf dem Bauch einschlafen

- ne super heiße Badewanne

Re: Ich vermisse...

Ich esse trotzdem Salami! Aber beim ersten Kind hab ich das auch nicht gemacht und als der Kleine da war brauchte ich erstmal ein Salamibrot.

Re: Ich vermisse...

Ein Brot mit Schinken,

Appetit auf alles was ich vorher mochte

Ausdauer, ich bin ständig platt

Re: Ich vermisse...

Hi, 

bei mir ist es am Wochenende im Garten sitzen und ein Glas Sekt trinken und die Tatsache, dass ich so viele Sachen nicht machen darf und dann zu Hause bleibe wenn meine bessere Hälfte loszieht (Ski fahren, Feuerwehr, Klettern gehen etc.). Finde das einfach unfair, aber man kann es nicht ändern. Ich mache dann zwar andere Sachen aber es ist nicht das gleiche. 

Lg, 

Sabi

Re: Ich vermisse...

ja alles anstrengend....Sex, ich schnauf wie ein Maikäfer....aber auf den bauch liegen geht bei mir immer bis zum Schluss....i zieh das Bein so an und dann geht es....i merk zwar die der kleine dich dann ne weile ne neue Position sucht aber klappt....

Re: Ich vermisse...

Ich vermisse,

 

- ja, das rumtragen, hochheben von meiner kleinen Großen :KISSING:

- ja klar, Sex natürlich, wegen Blutungen die komplette letzte SS durch muss ich auch jetzt aufpassen

- Taekwondo, das war für mich sonst immer der Ausgleich in der Woche :THUMBS UP:

Re: Ich vermisse...

Auf jeden Fall BAUCHSCHLAFEN - das fehlt mir sehr :-P aber das kommt ja bald wieder :THUMBS UP:

Re: Ich vermisse...

Hallo,

das ist ja mal ne klasse Idee mit diesem Thema. :THUMBS UP:

Ich fühl mich leider seit Beginn der Schwangerschaft mehr krank als schwanger und eigentlich vermisse mein ganz normales Leben.  :-(
Besonders aber:

- meinen normalen Appetit

- meine Beweglichkeit

- reiten

- stundenlang mit meinen Liebsten wandern und geocachen 

- mit meinen Leuten feiern und die Nächte durchmachen

- und natürlich wie die meisten schon geschrieben haben: Sex

 

 

 

 

Re: Ich vermisse...

Oh ja, da gibt es einiges, aber was tut man nicht alles... ;-)

 

- Salamibrote

- mal Sushi essen gehen

- ein schönes Glas Riesling im Sommer im Garten

- Rohmilchkäse (zum Wein)

- Melone und Schinken *seufz*

- und vor allen Dingen: Sport, Sport, Sport

(in der ersten Schwnagerschaft hatte ich Blutungen und Sportverbot, dann noch vorzeitige Wehen, bin also bedient und habe daher mit Aerobic und Gymnastik aufgehört, aber immerhin gehe ich jetzt 1x/Woche ins Schwimmbad)

Es ist eine erlebnisreiche Zeit und man bekommt Dinge, die man nicht hat, wenn alles "normal" ist, aber manchmal sind die Entbehrungen echt blöd. 

 

 

 

Re: Ich vermisse...

Huhu,

Auf dem bauch liegen kann ich noch kurze zeit mal auch wenn der bauch gigantisch ist, herumbalgen machen wir auch noch warum auch nicht, sachen ojay nach der 1.ss konnte ich viel wegschmeißen weil der Körper verändert auch wenn ich unter start gewicht war, sex haben wir noch zwar nicht mehr so oft wie sonst aber immer noch genau so wie vorher ;-)

Ich vermisse:

-meine beweglichkeit

-mal keine schmerzen zu haben

-rauchen :-|

-den häufigen sex :-P

-meine figur vor der ss

 

Re: Ich vermisse...

Schöne Idee und sehr interessant :-)

Ich vermisse...

  • eine frische Mettwurst, Salami etc (nach der letzten Geburt hat mein Mann mir aber welche ins Krankenhaus geschmuggelt und ich weiß, das macht er diesmal auch :-)) und Spaghetti Carbonara
  • liegen, wie ich will
  • hohe Schuhe tragen können, ohne dass die Füße platzen oder mein Rücken rebelliert
  • tolle Klamotten, in denen ich nicht wie ein M&M aussehe
  • meine Beweglichkeit. Mein jeh, hat das gestern gedauert, bis ich endlich aus der Wanne war... :-D

Das Schlimme ist, das wird ja die nächsten Monate noch schwerer. Am Ende der 1. SS konnte ich nur mit Verrenkungen meine Beine rasieren und mein Mann musste Pediküre bei mir machen. Diesmal ist auch noch Sommer und wenn meine Zehnägel gut aussehen sollen, muss er wohl auch wieder ran :-P.

Ich werde auch in der Stillzeit nicht auf dem Bauch schlafen können. Und dann kann ich auch nicht wirklich viele schöne Oberteile tragen, weil der Still-BH nicht so wirklich sexy ist.

Aber danach...;-)

Re: Ich vermisse...

... Serano- und Parmaschinken

... ein gutes Glas Wein, auch wenn ich das sonst nur alle paar Wochen mal getrunken habe

... Nagellack (auch wenn das wohl ok ist, ich geh lieber auf Nummer sicher)

... meine kleineren Brüste (aber die vermisse nur ich)

... meine geringer werdende Auswahl an Klamotten (will mir wenns geht, nicht so viel neues kaufen)

 

Re: Ich vermisse...

Die Zigaretten weg zu lassen ist mir nicht sehr schwer gefallen (im Vorfeld hatte ich das nicht geschafft). Ohne Alkohol funktioniert auch! 

Was aber schwierig ist: 

- die ganzen schönen Käsesorten

- mein Räucherlachs am WE zum frühstück

- Salami aufs Brot

- schönes weich gekochtes Ei am WE 

- Salat: Esse ich zwar noch, aber nicht mehr so häufig unterwegs, und oft bin ich auch zu Hause zu faul den so gründlich zu waschen.

- meinen Sport: Kampfsport, MountainBiken und Skaten sind jetzt out. 

Nichts desto trotz: ich biN Total happy. Die übelkeit ist vorbei, die Fase der Schlaflosigkeit ist aktuell auch unterbrochen... Und bald gibts dann wieder all die schönen Dinge!:-)

Schöne Grüße 

Kacee

 

was habt ihr nur alle mit Salami? Die ist kein Problem und auch vieles andere

so ist es ;-)

Toxoplasmose-Gefahr - Salami tabu, wenn man sie noch nicht hatte

Wenn der Toxoplasmose-Test negativ ausgefallen ist, man es also noch nicht hatte, ist nicht gegartes Fleisch, also auch Salami, in der Schwangerschaft tabu. Außerdem kann rohes Fleisch Listerien enthalten.

Google mal (z. B. http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/schwangerschaft-ernaehrung.html).

Vielleicht hast Du ja Schutz, weil Du es schon mal hattest? Ich jedenfalls verzichte darauf, wurde ja auch von der FÄ belehrt. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht groß - sonst hätte ich mir den Erreger sicher schon mal eingefangen, aber sicher ist sicher.

 


20.05.2014 11:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Toxoplasmose-Gefahr - Salami tabu, wenn man sie noch nicht hatte

Liebe Nudeltante,

auch auf 9monate findest Du bzw. Ihr Infos zur Ernährung in der Schwangerschaft. Mit der Salami hast Du vollkommen Recht.

Da Du einen urheberrechtlich geschützen Text kopiert hast, für den wir haften, muss ich diesen Textabschnitt aus Deinem Posting leider löschen. Ich schreibe es Dir nur, damit Du Dich nicht darüber wunderst.

Wenn Ihr Infos verlinken wollt, ist das kein Problem, aber bitte keine Textteile kopieren, das ist nicht erlaubt.

Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft!

Re: Toxoplasmose-Gefahr - Salami tabu, wenn man sie noch nicht hatte

Wird das nicht am anfang getestet? Ich meine mich zu erinnern ja und ja ich z.b brauch mir keine sorgen machen....

weiß aber das man es wegen toxo nicht essen sollte und gefährlich sein kann fürs kind.....rohes fleisch und ungeqaschenes obst sollte man eh nicht essen auch nicht ohne ss zu sein! Und wie du sagst sich das einzufangen ist eher gering!! Und wenn man sich an alles haltrn würde was man nicht darf oder nicht sollte dürfte ich ja gar nix mehr essen oder trinken!

Jeder soll selbst entscheiden aber ich finds schlimm wie teilweise mit der "angst" werdender mütter gespielt wird!:HEADSHOT:

Re: Toxoplasmose-Gefahr - Salami tabu, wenn man sie noch nicht hatte

ich finde das auch übertrieben!  Die Gefahr ist so gering. Da wirst du eher von einem Auto überfahren. Ich habe mein ganzes Leben Katzen gehabt bzw. sie angefasst und ich habe Toxo negativ. es wird vor Katzen gewarnt aber man müsste schon Kot essen dass man es überhaupt bekommen könnte.

Und ich hab auch in der ersten SS Salami und Schinken und allen Käse ubd Salat usw. gegessen, nur keine richtigen rohen Sachen wie Hackepeter und es ist nix passiert...

Ich habe noch nie von einer Frau gehört deren Kind wegen Genuss von Salami usw. geschädigt wurde. Wenn mir jemand so eine Geschichte liefern kann dann lass ich mich gerne eines besseren Belehren.

Wer auf die Sachen verzichtet soll es machen wenn er sich besser fühlt. Ich verurteile niemanden für übervorsicht, es soll jeder frei entscheiden. Es soll nur jeder seine Meinung sagen können.

LG

 

 

 

Re: Toxoplasmose-Gefahr - Salami tabu, wenn man sie noch nicht hatte

Das ist mein viertes Kind und ich hab bei allen bisher immer Salami gegessen und ne Katze haben wir auch, trotzdem bin ich Toxo negativ. So groß kann die Gefahr also nicht sein.... *abwink

Re: was habt ihr nur alle mit Salami? Die ist kein Problem und auch vieles andere

Hallo.

prinzipiell darf ja jeder machen, was er will...

ich selber würde mir wahrscheinlich immer vorwürfe machen, wenn später was gesundheitlich mit dem Kind sein sollte. Deswegen trinke ich keinen Schluck Alkohol und habe nicht eine Zigarette mehr geraucht, Und achte eben auch auf die Ernährung. 

Die Infektion mit toxoplasmoseerregern merkt man ja noch nicht mal zwangsläufig, und kann es damit auch nicht rechtzeitig behandeln. Das Kimd selber kann aber schwer geschädigt werden. 

Rohes Schweinefleisch ist die Übertragungsart Nummer eins.

Es gibt aber auch da eine Lösung: wenn die Salami erhitzt wurde sind die Erreger tot. Sowohl toxoplasmose als auch Listerien.

auf der Pizza ist die Salami dann ja ok :-) Yummie

schöne Grüße 

Kacee

Re: Ich vermisse...

...meine Unbeschwertheit :-X

In der ersten sS habe ich alles gemacht und gegessen, worauf ich Lust hatte (ja, auch Sushi :-P) und jetzt geht vieles nicht mehr, obwohl ich erst bei 19+3 bin. Die ss-Beschwerden sind zwar etwas besser geworden, aber bewegen geht nur wenig und eingeschränkt und Appetit ist auch sehr tagesformabhängig. Morgen erfahre ich auch endlich, ob sich der Verdacht auf trichterförmige Öffnung des gmh bestätigt =-O Dann heißt es wohl liegen, liegen ...

Und trotzdem freue ich mich so auf die beiden Zwerge :GIRL 176:

Lg anni 

Re: Ich vermisse...

- mehr Tage ohne Kopfschmerzen

- weniger Schlafbedarf! (Da ich gegen 5:15 aufstehe, muss ich gegen 21:00 Uhr ins Bett, sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen! Ich bleib sooo gerne mal länger auf, aber das rächt sich im Moment sofort!)

Die ganzen Essenssachen fehlen mir nicht so sehr, das steigert eher die Vorfreude und es gibt ja auch sonst sooo leckere Sachen!!! Und Sex funktioniert bisher auch noch ganz gut! ;o)

Was die Beweglichkeit und den Sport angeht: Ich fahre, wenn möglich, mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe öfter mal schwimmen. Das reicht mir!

LG und danke für das interessante Posting!

Paula

Re: Ich vermisse...

Mir fehlt eindeutig das auf dem Bauch liegen / schlafen, ist schon blöd, wenn man sich ständig hin und her dreht, weil man weder auf dem Rücken noch auf den Seiten so richtig liegen kann. :,(

Und das Inline skaten fehlt mir auch, hab voll die Lust darauf und wenn die hier am WE immer so schön auf dem Radweg vorbei rollen wird man ganz neidisch.

Aber nach der Schwangerschaft kann man das ja alles wieder machen, hoffe ich zumindest.:-P

Ansonsten fehlen mir etwas die normalen Klamotten, denn es paßt kaum noch eine normale Hose und selbst die von Mama sind schon zu eng.:,(Mit den Oberteilen geht es noch, da sieht man dann zwar die Murmel durchwölben, aber das ist vollkommen ok.

Re: Ich vermisse...

- ein gutes Glas Wein, wie die meisten hier ;-)

- ein blutiges Filetsteak oder Carpacio

- dass ich nix hochhebn darf und daher oft auf Hilfe angewiesen bin

- Klettern und tauchen

- mein "altes Image"...viele Leute geben mir mit ihren Äußerungen immer wieder das Gefühl, nun nur noch ein Brutkasten zu sein...

- dass ich nicht einfach was aus dem Kleiderschrank anziehen kann und dann super aussehe. Es nervt, dass ich jedesmal alles mögliche anprobiere und dann das ganze Bett voll Kleidung liegt und ich trotzdem unzufrieden das Haus verlasse

- Was mich etwas wundert: warum haben hier so viele Probleme mit Sex? Bei mir ist alles wie immer, eher sogar noch besser, da meine Brüste viel sensibler reagieren...

Re: Ich vermisse...

mädels ganz ehrlich ich vermisse nix.vielleicht ist das auch normla in der 3.ss.

hier gibts salami,badewanne,sex etc.

schade eigentlich wenn man schon nach ca 25 wochen sachen vermisst .ihr bekommt doch in ca 15 wochen alles wieder ;-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen