Suchen Menü

Ich traue mich dann doch und sag mal hallo

Hallo,

eigentlich wollte ich mich ja nirgends mehr anmelden und nicht im Netz nach Ultraschallbildern suchen, aber es kam wieder anders als geplant. ;-)

Zu mir. Ich bin 33 Jahre alt und zum 4. Mal schwanger und das ist lauft der ärztlicher Aussage von vor 10 Jahren nicht möglich. Zu 100% sollten mein Man und ich nie eigene Kinder haben, diese Aussage wurde in der Kinderwunschpraxis nach der 3. erfolglosen ICSI getroffen. Ein Schlag ins Gesicht.

2 Jahre später hielt ich dann doch einen positven SST in den Händen, leider hatte ich 2 Wochen später eine FG. Aber es hatte auch etwas Gutes. Während dieser Zeit bin ich durch einen glücklichen Zufall bei einem neuen Gyn gelandet, der meine Schilddrüsenunterfunktion feststellte und nachdem sie einmgestellt war, wurde ich im erstn Clomifen Zyklus schwanger. Die Schwangerschaft war äußerst nervenaufreibend, direkt zu Anfang hatte ich eine starke Blutung, (vermutlich habe ich dabei den Zwilling meiner Tochter verloren, was aber nur anhand von HCG Werten vermutet wurde. Im Ultraschall wurde nichts festgestellt) aber meine Tochter kam gesund zur Welt, ebenso wie mein Sohn fast 3 Jahre später.

Nach langem Überlegen entschieden wir uns, es noch ein letztes Mal zu versuchen und wieder hat es im ersten Zykus geklappt. Am Mittwoch war ich zum ersten Ultraschall und alles ist gut. Allerdings sieht das Bild anders aus, als bei meinen Großen. Als wären da Zwei eingezogen. Mein FA hat nichts dazu gesagt, daher vermute ich eher ein Hämatom, aber mein Gefühl sagt was anderes. Zumal ich schon vor dem ersten US so ein Gefühl hatte.

Ich hänge das Bild mal an. Gebt mal Tips ab. Ich kenne leider keine Zwillingsmama, die ich fragen könnte. Meine Oma ist leider gerade verstorben und sie hat auch erst unter der Geburt erfahren, dass sie Zwillinge bekommt.

Am 23. muss ich nochmal zum US, dann wede ich mehr wissen. Aber sagt mal was dazu. Vielleicht gibt es hier ja auch Zwillingsmamas :-)

 

In dem Sinne.

LG 1. Ultraschall

Bisherige Antworten

Re: Ich traue mich dann doch und sag mal hallo

Guten Morgen!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! WIeder der beste Beweis dafür, dass Ärzte sich oft irren :DRINK:

Und für mich sieht das auch verdächtig nach 2en aus :IN LOVE:

Bin gespannt, was der 23. ergibt! Da habe ich auch meinen nächsten Termin!

 

LG, Sandra

Re: Ich traue mich dann doch und sag mal hallo

Hallo Malini,

herzlichen Glückwunsch  zur erneuten Schwangerschaft! Schön, dass du bei uns bist!

Bin zwar auch zum 4. Mal schwanger, habe aber keine Erfahrung mit Zwillingen. Trotzdem würde ich ebenfalls sagen, dass dein Bild verdächtig nach zwei Fruchthöhlen aussieht, in denen auch in beiden etwas drin ist ;-)

Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

lg

maxie 6+0

Re: Ich traue mich dann doch und sag mal hallo

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ich bin so gespannt auf Montag. Wenn es doch nur schon soweit wäre- Und da dachte ich, man wird ruhiger, aber ich bin noch fast genauso hibbelig wie in der Schwangerschaft mit meiner Tochter.

Hoffentlich wird die nächste Nacht besser. In der letzten Nacht war ich ständig wach, weil mir so furchtbar übel war. Das kenne ich so extrem auch nicht. Übergeben muss ich mich bis jetzt nicht, aber weit entfernt bin ich davon nicht. :-!

 

Naja, ich muss diese Woche noch dreimal arbeiten, ab Sonntag morgen hab ich frei und wenn alles gut geht, sage ich meinem Chef Anfang Januar Bescheid und habe ab dann frei. 

 

LG und nochmal vielen Dank :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen