Hallo,
eigentlich wollte ich mich ja nirgends mehr anmelden und nicht im Netz nach Ultraschallbildern suchen, aber es kam wieder anders als geplant.
Zu mir. Ich bin 33 Jahre alt und zum 4. Mal schwanger und das ist lauft der ärztlicher Aussage von vor 10 Jahren nicht möglich. Zu 100% sollten mein Man und ich nie eigene Kinder haben, diese Aussage wurde in der Kinderwunschpraxis nach der 3. erfolglosen ICSI getroffen. Ein Schlag ins Gesicht.
2 Jahre später hielt ich dann doch einen positven SST in den Händen, leider hatte ich 2 Wochen später eine FG. Aber es hatte auch etwas Gutes. Während dieser Zeit bin ich durch einen glücklichen Zufall bei einem neuen Gyn gelandet, der meine Schilddrüsenunterfunktion feststellte und nachdem sie einmgestellt war, wurde ich im erstn Clomifen Zyklus schwanger. Die Schwangerschaft war äußerst nervenaufreibend, direkt zu Anfang hatte ich eine starke Blutung, (vermutlich habe ich dabei den Zwilling meiner Tochter verloren, was aber nur anhand von HCG Werten vermutet wurde. Im Ultraschall wurde nichts festgestellt) aber meine Tochter kam gesund zur Welt, ebenso wie mein Sohn fast 3 Jahre später.
Nach langem Überlegen entschieden wir uns, es noch ein letztes Mal zu versuchen und wieder hat es im ersten Zykus geklappt. Am Mittwoch war ich zum ersten Ultraschall und alles ist gut. Allerdings sieht das Bild anders aus, als bei meinen Großen. Als wären da Zwei eingezogen. Mein FA hat nichts dazu gesagt, daher vermute ich eher ein Hämatom, aber mein Gefühl sagt was anderes. Zumal ich schon vor dem ersten US so ein Gefühl hatte.
Ich hänge das Bild mal an. Gebt mal Tips ab. Ich kenne leider keine Zwillingsmama, die ich fragen könnte. Meine Oma ist leider gerade verstorben und sie hat auch erst unter der Geburt erfahren, dass sie Zwillinge bekommt.
Am 23. muss ich nochmal zum US, dann wede ich mehr wissen. Aber sagt mal was dazu. Vielleicht gibt es hier ja auch Zwillingsmamas
In dem Sinne.