Suchen Menü

Ich tauche mal aus der Versenkung auf...

und schreibe euch mal so, wie es uns in den letzten Wochen ergangen ist.

Maleen ist jetzt 8 Wochen alt und hellwach. Sie fixiert schon seit 3 Wochen Objekte und auch Gesichter. Meinen Mann und mich erkennt sie sofort an der Stimme. Sie hat einen unglaublich festen Griff und ist auch sonst schon sehr stark. Ihren Kopf hält sie auch schon ganz alleine. I.wie schafft sie es durch strampeln und rudern mit den Armen sich von einer Stelle zur nächsten zu bewegen um sich anzukuscheln. Ich bin jedesmal erstaunt über das Kind. Sie wog bei der U3 am 24.07 schon 4.110g und hatte eine Größe von 53,8 cm (Geburt: 3.240g, 49cm)=-O unglaublich!

Sie hat mit 3 Wochen angefangen durchzuschlafen nachts. Derzeit schläft sie nachts so ca. 6-7 Std. und nach der ersten Mahlzeit nochmal 2-3 Std. danach ist aber Schluss mit schlafen. Dann will sie nur noch beschäftigt werden. Tragen, schaukeln im Kiwa oder mit ihr auf dem Bett liegen, stillen, Pampers wechseln etc. Baden findet sie toll, aber nur ganze 5 Minuten:-D.  Meistens schläft sie nachmittags dann nochmal so eine knappe Std. und dann ist erst wieder um 22 Uhr schlafen angesagt. Das zu Bett gehen ist sehr anstrengend, sie schläft beim stillen ein oder auch auf dem Arm, sobald man sie ins Bett legt ist sie wieder wach. Aber auch das kriegen wir hin. Unsere Stillzeiten waren am Anfang extrem lang, so langsam verkürzen sie sich. Wir haben bis zu 1 1/2 std, gestillt:DEVIL:... jetzt sind wir bei 45 Minuten! Ich möchte die Maus nicht mehr missen, bin mir aber nicht sicher, ob ich noch ein zweites Kind möchte. Das eingeschränkte Leben nagt schon ein wenig an mir. Ich komm bloß 2 max. 3 Mal die Woche abends zum reiten. Meine Schwiegermutter geht mir auf die Nerven, das ich sie verwöhne, wenn ich sie zu oft trage oder im Kinderwagen hin und her schaukel. Sie braucht halt viel Bewegung, sonst ist das Kind nur am brüllen. Kein Wunder in der SS wurde sie auch ständig geschüttelt beim reiten und Trecker fahren...und jetzt soll sie nur noch ruhig i.wo liegen??:-| die Olle spinnt doch...derzeit herrscht sowieso immer Krieg mit der Schwiegermutter...am liebsten würde ich sie auf den Mond schießen...und den ganzen Besuch gleich dazu...das ist ja furchtbar. Die angeheiratete Verwandtschaft hat auch keinen Anstand. Die latschen ohne zu klingeln oder zu klopfen einfach bei uns ins Haus und erwarteten ernsthaft, das ich denen auf Verlangen das Kind zeige:DEVIL:...geht's noch?? Jetzt haben wir die Türklinke abgebaut und notdürftig einen Knauf gebastelt, bis ich mal Zeit hab einen anständigen zu kaufen. Aber mit einem ständigen wachen Kind i.wohin fahren ist schon anstrengend, meistens fängt sie i.wann an zu brüllen:-[

Nachmittags bin ich immer sehr müde, weil sie so unheimlich lange Wachphasen hat und sie da nur beschäftigt werden will. Würde gerne dann mal einen Kaffee trinken, aber da hab ich dann Angst, das sie noch mehr aufdreht%)

Naja, ich hoffe euch anderen geht es gut. Ich werde mal versuchen, wieder öfters online zu kommen. Hier ist es ja auch sehr ruhig geworden, was ich voll und ganz verstehe:GIRL 252:

Glg von der erschöpften Neumami Isa

Bisherige Antworten

Re: Ich tauche mal aus der Versenkung auf...

Hey Isa, 

schön von dir zu hören. 

Puh ich glaub dir gern, dass das ganz schön anstrengend sein kann, wenn deine Maus so lange wach ist. War das von Anfang an so? Ihr lebt mit der Schwiegermutter auf einem Hof oder? Das finde ich immer ein bisschen schwierig, hatte ich mal 3 Jahre lang in einem Zweifamilienhaus und ich war nicht begeistert... Naja und dann noch die übrigen Verwandten bei dir dazu, die sind ja echt unverschämt. 

Ich versuche auch wieder mehr zu schreiben, hätte schon einen Baby-Piep ein bisschen weiter unten im Forum geschrieben, nur leider macht keiner mit.

GLG Sabine

Re: Ich tauche mal aus der Versenkung auf...

Hallo. Ja das kenn ich. Also bei mir klappt reitwn zur zeit nur einmal die woche...zum heulen.
Wie schön dass deine durchschläft, das is doch eintraum. Wir sind froh wenn der zwerg mal 3 stunden schläft. Ansonsten braucht er auch nur bewegung, auf dem arm, im lullababy oder mit mama auf dem pezziball.... Egal wichtig ist dass es schaukelt.
Hab schon ganz oft gesagt bekommen dass ich ihn verwöhne.... Na und? Lieber ein

verwöhntes als ein schreiendes baby oder¿

Re: Ich tauche mal aus der Versenkung auf...

Hi Isa,

das mit der Verwandtschaft kenne ich, bei mir fing es gleich nach der Geburt an, da sie aber weit weg wohnen haben sie ständig angerufen und sms geschrieben. Ich habe dann einfach den Ton abgestellt und geschrieben das ich mich schon melde wenn ich Zeit habe. Ich war ja am Anfang nur auf den Beinen und war froh wenn ich mich mal eine halbe Stunde hinlegen konnte und wollte dann einfach mit keinem reden. Nun sind meine Eltern da, einerseit finde ich es echt toll das sie hier Urlaub machen und mich etwas unterstützen, aber ich fühle mich manchmal etwas eingeengt und empfinde es machmal als etwas stressiger. Wenn ich wieder alleine bin muss sich erst wieder alles einspielen, was echt hart werden wird, aber dann bekomme ich einfach mehr hin und bin entspannter. Einen Vorteil hat es aber wir können uns mal Abends mit Freunden treffen, was sonst nicht geht, weil wir hier keinen haben, der auf unsere Kinder aufpassen könnte. Hast du deine Kleine schon mal im Tragetuch getragen, wenn Lennart nicht schlafen möchte oder unruhig ist dann trage ich ihn einfach im Tuch. So kommt er zum schlafen und ich schaffe was im Haushalt. Kannst es ja mal versuchen. Ich finde die echt pracktisch.

Also dann, viele Grüße,

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen