Suchen Menü

Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Hallo Mädels,

ich war gestern bei meiner FA und siehe da man sah einen kleinen weißen Punkt ( nach Vergrößerung im US) mit Herzschlag :IN LOVE:. Es ist unglaublich so klein und schon so einen kräftigen Herzschlag. 

Ich bin durch IVF schwanger geworden und eigentlich nimmt man da den Tag der Punktion, zur Berechnung der SSW meine FA hat jedoch den ersten Tag meiner Periode genommen, was 5+5 entspricht. Sie hat mich also 2 Tage zurück gestuft, da die Entwicklung dem entspricht. Hattet Ihr das auch schon?

Mein ET ist der 31.08.2014 also bin ich hier wahrscheinlich die letzte die auskugelt :GIRL 039:

Habt alle eine entspannte schöne Schwangerschaft !

Bisherige Antworten

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Hallo und willkommen hier. :-)

:GIRL 200: zur SS und eine schöne Kugelzeit. Ich hab am 02.09. ET, switche etwas zwischen den Foren hin und her. Somit bist du nicht die letzte. ;-)

Lg

Sarla 5+4

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Huhu und :GIRL 200:

Freut mich sehr für dich das es geklappt hat!

meinst du das zurück stufen? Kenne viele die zurück dann wieder vor und dann doch wieder zurück gestuft wurden....ich gebe da ja eh nicht ganz so viel drauf und meine Ärztin auch nicht....jedes Kind wächst eben anders und alle sind auch verschieden groß und schwer am Ende.... klar kann es sein das Kinder über oder unter der wachtumsline im MP sind aber man sollte sich da keine sorgen machen.......wie das jetzt bei IVS ist weiß ich nicht aber bei mir war bzw.. ist die ssw auch nicht zu 100% sicher denn mein Zyklus ist mal 28 oder 30 oder sogar 32 von daher etwas schwer von der Größe liegt Würmchen aber in der unteren Norm deshalb bleibt mein Termin erstmal der 18.8 ;-)

 

Lg

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Dir auch :GIRL 200: und eine entspannte Zeit. 

Ich hab meine FA gefragt ob alles ok ist und sie ist zufrieden die Werte entsprechen 5+5 und das Wichtigste das Herzchen schlägt. Wir sind so aufgeregt [:-}

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Danke schön und ja das ist das wichtigste...der Rest kommt von ganz alleine ;-)

 

Lg

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft! :o) LG, Kristin

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Hallo Ninsche, 

herzlichen Glückwunsch und herzliche Willkommen bei uns :-)

Mein ET ist im Augenblick der 30.8 und bis also mit Dir und Sarla ganz hinten im Forum. Mein ersten Termin hatte ich am 30.12 und darf das nächste mal am 13.1 zur Kontrolle. Ich bin schon ganz gespannt, was man dann sieht. Beim ersten Mal war es "nur" Fruchthöle, mit Dottersack und Embryonalanlage und evtl. (mit gaaanz viel Fantasie) so etwas wie ein Herzschlag zu erkennen, aber der Arzt war sich nicht sicher. Dafür wäre es eigentlich noch etwas früh gewesen. 

Ich bin ganz gespannt wie sich das mit dem ET noch verändert. Man liest ja oft, dass es beim ersten Kind etwas länger dauert auf der anderen Seite stehen etliche andere Faktoren, weswegen ich vermute, dass es doch früher kommt. Mal schauen, mein FA macht auf jeden Fall einen sehr erfahrenen und kompetenten Eindruck. Leider ist er an meinem Arbeitsort und ich werde mir im Laufe der SS wohl jemanden suchen müssen, der näher am Wohnort ist. :-(

Liebe Grüsse, 

Sabi

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Danke Sabi und :GIRL 200:!!!

Ich hab am Montag nochmal einen Termin in meiner KiWu Klinik und bin schon gespannt was die sagen. 

Ein tolles Gefühl Mama zu werden:GIRL 252:

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Hallo Ninsche,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum! 

Mein ET wurde von der FÄ nach hinten geschoben, weil der Eisprung sich offenbar verzögert hat.

In den ersten drei Monaten entwickeln sich Föten gleich, d.h. der Arzt kann aufgrund der Größe relativ genau denn Entwicklungsstand bestimmen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Genieß die Zeit!

Liebe Grüße,

Meggie

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Hallo Meggie,

danke und auch dir Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit.

Es sind ja auch nur 2 Tage zurück und wichtig ist das,dass Herzchen schlägt. 

Liebe Grüße

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Meine Frauenärztin hat auch einfach nach dem ersten Tag der letzten Regel den Entbindungstermin in den Mutterpass eingetragen.

Mein Zyklus ist aber noch nie regelmäßig gewesen und aufgrund einer Hormonbehandlung weiß ich genau wann der Eisprung war und die Kinderwunschpraxis hatte auch einen 3 Tage späteren ET berechnet.

Tja, den ersten ET hat mein Kleiner schon ignoriert, auch wenn da die ersten Wehen anfingen, mal gucken, ob er am ET laut Eisprung kommt ;-), dann wäre es Montag soweit.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb ´14)

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

hallöchen

wurde durch icsi schwanger und bei mir hat man auch den tag der punktion gewählt...kommt mir grad sehr komisch vor, was du schreibst, aber auf die wenigen tage kommts wohl auch nicht draufan.

herzliche gratulation dass es geklappt hat!

lele, 11+4 (x2)

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Hallo Lele,

muss Dir nicht komisch vorkommen. Laut meiner KiWu ist alles ok und nur darauf kommt es an!

Dir auch alles Gute!

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

:GIRL 200: Zum blubbernden Herzen :IN LOVE: Und viel Glück für die weitere Schwangerschaft.

glg Patty (14+5):IN LOVE:

Re: Ich sag dann auch vorsichtig Hallo

Danke :GIRL 039:! Dir auch alles Gute und eine tolle und entspannte Schwangerschaft! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen