Suchen Menü

Ich nehm alles mit!

Hallo ihr Lieben, 

ich brauch mal wieder euren Rat.... Ich hab echt das Gefühl ich nehm alles mit in der Schwangerschaft. Ich habe mega Unterleibs ziehen. Ich hoffe das ist normal und der kleine Wächst einfach nur gerade. ... Ich hab morgen den nächsten FA Termin. Hoffe das alles gut ist mit dem kleinen. Habt ihr ähnliche Beschwerden?

Glg Mini

Bisherige Antworten

Re: Ich nehm alles mit!

Huhu, 

ja ich kenne das. Ich war die letzten Tage ständig kurz davor zum Arzt zu fahren. Wenn ich stehe und laufe zieht der Bauch total. Hauptsächlich im unteren Bereich, teils auch im Rücken. Hab mir totale Sorgen gemacht. 

Aber sobald ich mich hin lege wird es besser, daher wird es wohl Wachstum und das Gewicht nach unten sein. Aber ganz entspannt bin ich nicht. Zumal ich ja nicht den ganzen Tag liegen kann. 

Echt blöd, liebe eigentlich diese Zeit der Schwangerschaft, aber die Ängste sind sehr anstrengend. 

Ich drück Dir die Daumen das alles gut ist. Ich hab erst nächste Woche den nächsten FA Termin. 

LG Angela

Re: Ich nehm alles mit!

Ich schließe mich auch an...von der ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht, da hab b ich in der 33. Ssw sogar noch geheiratet... jetzt bei 29+1 fühle ich mich b schon richtig am ende, sehnenscheiden Entzündung am handgelenk, ischias-Beschwerden,  kann schlecht schlafen, blutzuckerwerte sind hoch der Bauch zieht auch ständig :(

 Dazu kommt die angst das der zwerg zu früh kommt und das das mit seiner lunge nicht besser wird...naja in ca 11 wochen ist hoffentlich alles überstanden! 

Re: Ich nehm alles mit!

Ich hab das auch gerade ein paar Tage ziemlich stark gehabt....aber ich denke das kommt wirklich vom wachsenden bauch! Ich bin mir sicher das alles ok ist! :-)

Re: Ich nehm alles mit!

Huhu,

Sei froh das es "nur" das ist...ich wäre froh hätte ich nur das...ist aber meist nichts schlimmes...hatte/hab das ganz schlimm in den Wachstumsphase! Nimm mehr Magnesium vielleicht hilfts! Oder Buscopan!

 

Lg

Re: Ich nehm alles mit!

ich schliess mich an.

war bei mir auch seit 2 wochen, daß ich beim aufstehen so ein ziehen unterm bauch und auch am schambein hatte.

Entweder die mutterbänder oder (hoffentlich nicht) eine Symphysenlockerung habe ich dann gegoogelt - ich weiß man soll nicht googeln.

Egal, ich beschloss dem internet wie immer nicht einfach so zu glauben und hab mal die letzten beiden tage jeweils eine magnesium tablette genommen - siehe da, ist fast weg :-)    8-)

Re: Ich nehm alles mit!

Hallo!

Ich hatte heute auch den ganzen Tag Unterleibsziehen. Meine Magnesiumtabletten sind alle, daher schiebe ich es darauf! Mittlerweile nehme ich zwei Stück am Tag. Sonst bekomme ich Krämpfe. 

 

LG

Wunderblüte

Re: Ich nehm alles mit!

Hab mal ne Frage an die Muttis hier die Magnesium nehmen.
Nehmt ihr die selbst oder vom Arzt aus?

Ich habe Magnesiumtabletten direkt von der Ärztin verschrieben bekommen weil mein Bauch seit der 14. Woche immer hart wird und ich Schmerzen habe.

ABER man MUSS sie dann paar Wochen vor der Geburt absetzen, fragt da mal euren Arzt. Ich nehme im Moment 3 am Tag sollte letztens mal um eine erhöhen weil die Schmerzen auch in den Rücken gezogen sind. (Ich denke mal ganz stark das es mit Vor- oder Übungswehen zu tun hatte). Aber der Muttermund ist zu also bewirken die bis jetzt (zum Glück) noch nichts.

Auf meinem Arbeitsverbotszettel steht auch immer Frühgeburtsrisiko (bzw. anfang der SS Abortrisiko) :-(.

LG

Re: Ich nehm alles mit!

Hallo,

ich schließe mich an!

Aktuell nehme ich 400mg Magnesium und das hilft! Brav, ohne die Eisentablette! Die nehme ich früher oder später. Damit beides gut wirken kann.

Davon das man es vor der Geburt absetzen soll, habe ich noch nichts gehört. Werde mal beim nächten Termin nachfragen. Meine FA hat mir Magnesiumtabletten auf ein Privatrezept verschrieben. Zufällig hatte ich die gleiche Marke schon Zuhause (hab vor der SS schon Magnesium ab und zu genommen). Als die Packung leer war, habe ich mir eine höher dosierte Tablette besorgt. Von der anderen müsste ich mittlerweile zwei nehmen. Meine FA hat gesagt, ich kann soviel Magnesium nehmen wie ich möchte. Falls es zuviel ist, werde ich dieses an der abführenden Wirkung bemerken. 

 

LG

Re: Ich nehm alles mit!

Ja ich muss auch noch zusätzlich Eisen nehmen.

Bei mir ist es im Prinzip auch privatrezept aber ich bring das danach immer zur Krankenkasse und die überweisen mir das Geld dann zurück. Weis nicht ob das jede KK macht.

Und wegen Magnesium absetzen. Das ist ja im Prinzip auch dafür da evt. vorzeitige Wehen zu mindern bzw abzustellen und deshalb muss es dann paar Wochen vor der Geburt abgesetzt werden. aber kann jetzt nicht genau sagen wann. Dachte so 34.-36. Woche. Aber frag nochmal bei deinem FA nach. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen