Suchen Menü

Ich mag nicht mehr :-P

Hallo zusammen, 

ich mag nicht mehr... Ich kann einfach nicht mehr schlafen, bin völlig übermüdet, antriebslos und unmotiviert. 

Nachts hab ich Sodbrennen, Rückenschmerzen, glühende Füße, glühende Hände. Sollte ich dich irgendwann einschlafen, habe ich schlimme Albträume. 

bin echt verzweifelt. Ich weiß zwar, wofür es gut ist, aber trotzdem. Immer hört man, genieße die Schwangerschaft, aber wie??? 

Habt ihr auch so Probleme? 

lg, eure Pauli 

Bisherige Antworten

Re: Ich mag nicht mehr :-P

Hallo Pauli,

das hört sich ja nicht so toll an. Ich habe immer mal so Nächte wo ich auch schlecht schlafe, bzw. wenn ich dann mal schlafe habe ich auch Albträume. Rückenschmerzen habe ich zum Glück (noch) nicht, dafür bekomme ich wenn ich auf dem Rücken liege schlecht Luft, weshalb wir schon das Kopfende vom Bett etwas höher gestellt haben. In manchen Nächten drehe ich mich aber auch von einer Seite auf die Andere. Wenn ich auf der einen Seite liege tritt mich das eine Kind und wenn ich mich dann auf die andere drehe das Andere. Die Zwei haben mich also schon richtig im Griff. Aber ich möchte unbedingt bis mitte Mai durchhalten, damit die Zwei einen guten Start ins Leben bekommen. Also noch ca. 7 Wochen. das heißt also Daumen drücken. Bist du auch schon zu Hause oder gehst du noch arbeiten? Ich schlafe manchmal am Nachmittag auf dem Sofa oder auf dem Balkon in der Sonne, kann ich nur empfehlen. Ach ja und wenn ich nichtrs süßes Abends esse kann ich auch besser schlafen. Alles Gute noch und eine große Mütze voll Schlaf.

Katja 

Hallo Katja. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du die 7 Wochen noch schaffst! 

Bei mir sind es jetzt noch 6... 

Also so süßes esse ich den Tag über garnichts, abends auch nicht. Aber der Hunger packt mich nachts, ganz schlimm. Hab dann immer Lust auf KitKat :-P nichts anders... 

Lg, Pauli 

Hallo Pauli,

dich hat es ja ganz schön erwischt, ziemlich viele Wehwechen auf einmal. Hast du vielleicht eine Hebamme??? Mein kommt wegen meinen Schlafproblemen zum Akkupunktieren zu mir. Vielleicht macht deine das auch. Es gibt bestimmt auch einige homöopathische Mittel die sie dir geben kann und natürlich nützliche Tipps. 

Ansonsten vielleicht mal beim FA ansprechen, falls du noch arbeiten gehen musst kannst du ein BV bekommen.

Gute Besserung

LG Sabine

Hallo Sabine. 

Arbeiten bin ich nicht mehr, ich habe seitbdem 5.3 Urlaub, der dann am 28.3 in den Mutterschutz übergeht. Zum Glück, denn ich wäre nicht fähig zu arbeiten :-/ 

wegen des Rückens hat mir die Hebamme einen Ostepathen empfohlen, da gehe ich auch hin, aber es lindert nur ein wenig. Wegen der heißen Füße wurde mir empfohlen, Socken unter eiskaltes wasser zu halten und dann im Bett anziehen. Eine ziemlich eckelige Angelegenheit, aber für eine Stunde ist es gut, dann sind die Socken wieder warm :-( 

morgen habe ich wieder VU, ich frage mal nach, welche Homöopathischen mittel ich nehmen könnte, danke für den Tipp! 

Hilft die Akupunktur bei dir? 

Lg, Pauli 

Hi Pauli,

ja ich denke schon. Wir haben aber überhaupt unsere Schlafgewohnheiten etwas geändert. D.h. mein Mann schläft nicht mehr bei mir, sondern im Gästezimmer und die Katze wurde ebenfalls aus dem Zimmer verbannt :-). Ich finde es zwar schrecklich getrennt zu schlafen, aber schließlich ist mir ja nicht geholfen, wenn ich total gerädert bin. Das kommt dann noch früh genug, wenn das Baby schreit ;-). Allerdings lag es bei mir ja "nur" am aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Rückenschmerzen oder heiße Füße hab ich Gott sei Dank noch nicht.

LG Sabine

Hi Sabine, 

warum schläft dein Mann im Gästezimmer? Jetzt hab ich irgendwie den Anschluss verpasst :-P 

rückenschmerzen Hab ich leider schon seit ca. 4 Monaten  :-( 

war gerade noch ein bisschen was fürs Babyzimmer shoppen :-) 

lg, Pauli 

Ich bin immer Mitten in der Nacht aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen. Entweder hat mein Mann geschnarcht oder war sonst irgendwie laut. Bin dann immer in das andere Zimmer gewandert (damals hatten wir noch ein unbequemeres Bett dort) und hab erst nach 1-3 Std. lesen wieder eingeschlafen. Mit der Katze war es das gleiche, er steht immer zu den unmögliche Zeiten auf und weckt mich dann auf. Also haben wir alle möglichen "Störfälle" beseitigt und schon klappt es ;-).

Ach Mensch, ich hoffe, dass du deinen Mann wieder kriegst, wenn du ausgekugelt hast. ;-)) 

Die heutige Nacht war bei mir schon besser, konnte bissel schlafen :-)) 

lg, Pauli 

Hallo liebe Pauli,

ohje ohje,... das sind doch sehr viele Wehwechen! Aber mach dir nichts draus. I.wann hast du es geschafft und die Wehwechen sind vergessen, wenn du dein Krümmelchen in den Armen hälst!:-):-)

Es ist ja nicht mehr allzu lang. Ich hoffe bei der VU heute konnte dir deine FÄ einige Tipps geben, wie du ein paar deiner Probleme lindern kannst!;-)

GLG Isabell + einen Trostknuddler:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen