Suchen Menü

Ich mache mir ständig Gedanken

Hallo Mädels 

ich bin zum ersten Mal richtig schwanger und so langsam kommt die Angst und die negativen Gedanken , obwohl ich die ständig Versuche zu verdrängen. Dienstag ist mein erster US und ich bin erstens so ungeduldig und zweitens habe ich auch Angst davor, dass evtl nichts zu sehen ist. 

Aber körperlich gibt es da gar keine Anzeichen für, keine starken Schmerzen oder Blutungen . Ich weiß auch nicht warum ich mich so verrückt mache 

 

Liebe Grüße Stephie 

Bisherige Antworten

Re: Ich mache mir ständig Gedanken

Liebe Stesa,

das ist ganz normal, dass man sich sorgt - mach dir deswegen nicht so einen stress... nimms als teil des abenteuers.

bei deiner vorgeschichte ist es ja auch nicht verwunderlich, dass du dir sorgen machst. und wenn alles gut geht (und davon gehen wir jetzt einfach mal aus), kannst du dich für die nächsten jahrzehnte schonmal an die sorgen gewöhnen ;-)

ich bin auch nicht entspannt - habe heute nacht geträumt, dass ich es verliere :-(, aber auch bei mir schiebe ich es auf meine vorgeschichte (3fg letztes jahr).

aber ich habe auch schon ein gesundes kind (3 jahre) und kann dir sagen, dass es von woche zu woche besser wird :-)

ich habe mir vorgenommen, mich nicht auch noch damit unter druck zu setzen, dauernd oberentspannt sein zu wollen -ich bin es nicht, das ist ok und solange es keine panischen formen annimmt darf man auch ängstlich sein - drüber sprechen hilft bestimmt.... und sich immer wieder sagen, dass man es nunmal nicht in der hand hat.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

lg

frari

 

Re: Ich mache mir ständig Gedanken

Danke dir, ja es hat etwas geholfen, ich weiß das ja auch alles , aber manchmal macht der Kopf was er will ;-)

Wir waren heute spazieren mit Freunden und unseren Hunden, das hat mich prima abgelenkt und nicht mehr lange und auch dieser Tag ist geschafft. 

 

Liebe Grüsse

Re: Ich mache mir ständig Gedanken

Glaub nicht, ich wäre nicht ab und zu voller panik (heute nachmittag hatte ich eine regelrechte panikattacke)... aber wenn es um andere geht, weiß man immer gute ratschläge.. beruhigt einen dann gleich selber mit!  :-)

liebe grüße

*einschleich*

... die große Warteschleife, was? ;)

Scheint, dass die Sorgen und Ängste nicht abnehmen, nur weil man nen positiven Test in den Händen hält...

Ich wünsch dir, dass du Dienstag total beruhigt vom US zurück kommst. Deine Werte waren doch top!!

Drück dir die Daumen für Dienstag!

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Das wird schon!!

GlG

Lilou

Re: *einschleich*

Nee das warten macht einen immer kirre ;) 

danke dir, mir geht's auch schon wieder besser. 

Schönen Abend noch !!!

lieben Gruß 

Re: Ich mache mir ständig Gedanken

Das kenne ich auch noch aus meiner Anfangszeit der Schwangerschaft, furchtbar ist das und man ist froh, wenn man durch irgendwas abgelenkt ist. Aber irgendwann waren die Ängste weniger und dann ganz weg.

Alles Gute für Dienstag!

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Danke schön

Re: Danke schön

Liebe Stesa,

Ich kann dich so gut verstehen! Ich bin gerade in der gleichen Situation.  Ich bin ständig hin und hergerissen zwischen freuen und Angst haben! Ich hab halt auch kaum Anzeichen.  Außer Brustziehen ist da sonst garnix! Ich will Übelkeit:DEVIL:Völlig krank!!!:-| LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen