Hallo ihr Lieben,
ich tauche mal wieder auf aus der Versenkung!
Der kleine große Tom ist nun schon 8 Wochen alt, unglaublich das es "erst" 8 Wochen sind. Mir kommt es schon viel länger vor und er ist nicht mehr wegzudenken.
Im großen und ganzen ist er ein ganz liebes und ausgeglichenes Kind, den dramatischen Krankenhausaufenthalt haben wir gut weggesteckt und er entwickelt sich toll. Er zeigt schon ein soziales lächeln, hält seinen Kopf schon wahnsinnig gut in Bauchlage und ist einfach ein Traumbaby.
Es gibt aber auch Schattenseiten....der Vater hat sich nun endgültig entschieden uns zu verlassen. Wie ich im nachhinein herausgefunden habe (ja herausgefunden, er hat nicht ein Wort gesagt) hatte er schon ne neue, bevor ich schwanger zu ihm zog. Tja jetzt sitze ich mit Tom alleine 160 km weit weg von meiner Familie und Freunden so ziemlich auf mich allein gestellt. Lediglich die Hebammen kommen regelmäßig und hin und wieder halt Familie oder Freunde.
Der Vater kümmert sich so gut wie gar nicht, so dass das ganze übers Jugendamt geregelt werden muss. Einen Tag kam man ganz gut mit ihm klar, dann war er wieder eiskalt und rücksichtslos.
Wenn jetzt alles gut geht, habe ich ab Mai eine Wohnung in der Heimat und kann zurück ziehen.... finanziell eine Katastrophe... und zu allem Überfluss werde ich nächstes Jahr dann auch schon wieder arbeiten müssen und kann nicht wie geplant zwei Jahre daheim bleiben.
Aber was soll ich sagen? Ich liebe meinen Sohn über alles und würde es niemals anders haben wollen! Er ist das größte Geschenk für mich und wir werden uns da gemeinsam durchkämpfen.
Wir haben schon soviel durchgestanden, da schaffen wir das auch locker!
Vor einer Woche haben wir uns ein Fotoshooting gegönnt, es sind soooo tolle Fotos entstanden, einfach toll. Mir fiel es gar nicht leicht, da nur ein paar auszusuchen.
Alles Liebe!
Sandra