Suchen Menü

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich hab seit siilvester das Gefühl das mein Ausfluss anders riecht. am Montag beim FA hab ich das auch angesprochen. der hat abstrich gemacht und pH wert kontrolliert, pH 5 und unterm microskop geschaut und er meinte da könnte was sein, aber er wird den Abstrich ins Labor schicken. Gestern der Anruf von der Arzt Helferin, alles ok. Ich hab nix. Ich behandle mich nun seit Neujahr mit acti Gel, aber es ist keine Veränderung da. Der komische Geruch ist da und wo ich vor 2 Tagen mit meinem Mann geherzelt hab war es ganz extrem. 

kennt das jemand von euch?! sollte ich ins kh um ne zweit Meinung ein zu holen?! Ich weiß nicht was ich machen soll. Den Geruch bilde ich mir ja nicht ein und ist doch eigtl ein Zeichen dafür das was nicht stimmt und ein pH von 5 sollte doch auch nicht unbehandelt bleiben oder?!  Lg 

Bisherige Antworten

*einschleich*

Mit dem PH Wert kenne ich mich nicht aus aber ich hatte das in der Schwangerschaft auch immer wieder und vorallem auch direkt nach der Geburt. Ich konnte mich waschen wie ich wollte und hatte immer das Gefül ich rieche da unten.

Ich bin super mit den Döderleinkapseln zurecht gekommen. nach 1-2 Tagen war immer wieder alles im Lot.

liebe grüße

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

Erst mal keine Panik, deswegen muss man nicht ins kh. Wahrscheinlich handelt es sich um Vaginalpilz,  was durchaus üblich in der SS ist. Vll waren die Pilze bei deinem Termin/Abstrich noch nicht erkennbar. Wenn es wirklich unangenehm ist,  würde ich Biofanal (vaginaltablette + creme) an der Apotheke holen. Ich habe das bei meiner ersten ss verschrieben bekommen. 

Rufe aber vorher beim FA  an und frag ob Biofanal ok ist. Kann ja sein dass für dich was anderes in Frage kommt.

LG Min 7+6

biofanal ist unbedenklich in der ss...die 6tage kur mit tabletten und

Creme habe ich auvh wieder bekommen ;)

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Huhu,

Also ist 5 nicht normal? Zumindest auf drr haut wie das unten rum ist kann ich leider nicht sagen.....ich ha  das auch manchmal.... wenn ich z.b zu viel kaffee oder süßes esse oder trinke!

Oder wenn ich mal wieder nen pilz hab....wenn du sagst das da aber alles okay ist kann es das ja nicht sein....hm...ich würde bis montag warten denn jetzt am we wartest du eh stunden bis du im kh dran kommst um bestimmt nur zu hören das ist normal oder wenn der arzt doch schon alles getestet hat!

weiß dein arzt das du dich selbst mit diesem gel behandelst? Wenn das nichts bringt würde ich es auch lassen!

 

Lg

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke für die schnellen Antworten. Also der pH wert sollte bei 4 liegen Bzw bei 4,? 

Also das Gel ist total unbedenklich in der ss und ich weiß garnicht ob ich es gesagt hab. Ich werd wohl gleich noch mal in die Apotheke stiefeln und da noch mal nach fragen. Also das Gel ist jetzt eh leer und ich werde es nicht weiter verwenden denn fast 20€ für nix ist mir auf Dauer zu Kostspielig. also danke noch mal für die Antworten. Ich werde berichten was die in der apo gesagt haben. 

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Okay dann kauf dir das biofanal kostet so 11 noch was...fals es wirklich ein pilz ist wird es dir schnell helfen ;-)

Vielleicht ist es auch durch den ph wert das der etwas zu hoch liegt...kleinet tipp naturjoghurt hilft da auch.....nicht essen sondern unten rum einreiben.....und nicht zu viel waschen....schon gar nicht mit duschgel seife etc!

Gute besserung!

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

da ich in der Schwangerschaft mit Infektionen sehr vorsichtig bin, würde ich entweder nochmal zum FA gehen oder mir noch eine zweite Meinung holen. Ob nun in der Klinik oder anderen FA. Aber dafür kann viel zu viel passieren bei einer verschleppten Infektion.

Gute Besserung.

Lg

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich war heute Vormittag noch in der apo und hab vagiflor bekommen. sind natürliche Milchsäure bakterien die die Flora wieder an säuert und die ich auch in der ss nehmen kann. Ich werd das jetzt noch probieren und hoffe das bis Montag Besserung da ist. 

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Die habe ich auch mal bekommen und haben mir geholfen. Ich hoffe bei dir wirken sie auch gut. :THUMBS UP:

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen