Suchen Menü

Ich habe heute einen Job bekommen!

Hallo,

ich bin grad so aufgedreht und glücklich, das möchte ich mit euch teilen. Meine Situation ist ja schwierig, das Baby ist von meinem Freund, der selbst kaum über die Runden kommt und ich lebe noch mit meinem Mann zusammen, wenn wir auch seit 3 Jahren praktisch nur Mitbewohner sind und er auch sich in eine andere verliebt hat, die er Ende Januar besuchen geht. Soweit, so schwierig. Noch weiß keiner was davon.

Mein Problem ist aber auch das Finanzielle. Ich bin Übersetzerin, übersetze Türkisch und Spanisch, hab letztes Jahr mein Master abgeschlossen. Nur werden Übersetzer kaum mehr fest angestellt. Alles freiberuflich. Das heißt, wenn ein Auftrag kommt, schön, wenn nicht, dann nicht. Ich könnte von dem was ich bisher so einnehme nicht leben. Wenn ich meinem Noch-Mann aber sage, dass ich ein Kind von einem anderen bekomme, wer weiß, was dann aus unserer WG wird. Im Moment ist es absolut gut, wir sind gute Freunde, jeder kann machen, was er will, er verdient das meiste, klar, dafür kümmere ich mich um die Zwillinge und den Haushalt und verdiene wenn es geht was dazu. Aber nun?

Und jetzt habe ich den perfekten Job bekommen als Korrekturleserin bei einem Korrekturvertrieb. Ich werde ein ganzes Projekt selbst leiten, 30.000 Seiten im Jahr, selbst korrigieren, anderen Aufträge geben usw. Das heißt, regelmäßig Geld, und das allerbeste, ich arbeite von zu Hause bei freier Zeiteinteilung! Besser geht es eigentlich nicht! Genau diesen Job wollte ich und hatte mich Anfang Dezember beworben und ich habe ihn bekommen und schwebe geradezu. Das löst nicht alle Probleme, aber ein sehr wichtiges Problem. 

Wie ich das meinem Noch-Mann allerdings sagen soll, also das ich ss bin, das weiß ich nicht. Am besten wenn er selbst bei seiner Freundin ist? Die kann ihn dann beruhigen? 

LG von einer heute sehr glücklichen Sevgi 14. SSW

Bisherige Antworten

Einschleich & Glückwunsch!

Re: Ich habe heute einen Job bekommen!

:GIRL 200:

Das hört sich prima an!

Ja, Eure Wohnsituation ist wohl schwierig und ich verstehe Deine Sorge.

Hmm, die Neue kann Deinen Ex sicherlich beruhigen... aber ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, ihr seid schließlich seit 3 Jahren nicht mehr zusammen und dann muss man einfach damit rechnen, dass jeder Partner jemand Neues kennen lernt.

LG, Sandra

Re: Ich habe heute einen Job bekommen!

Glückwunsch zum Job!!!! Das hört sich echt super an! :GIRL 252:

Einen Punkt hätte ich noch, bist Du mit Deinem Ex noch verheiratet?

Dann könnte er etwas unentspannt reagieren, denn dann wird das Kind Eurer Ehe zugesprochen (Unterhaltstechnisch) und dass leider selbst wenn Du einen anderen Vater angibst. Hab eine Freundinn, die sich dann noch ganz schnell scheiden lassen inkl. Zurückdatierung des Trennungsjahres hat.

Ich möchte Dein Hochgefühl nicht bremsen. Sorry. :-( Aber wenn Du es ihm sagst, hätte es Vorteile schon vielleicht Lösungen bedacht zu haben. 

Viel Spaß beim neuen Job! :-)

Re: Ich habe heute einen Job bekommen!

Wow, erstmal super und Glückwunsch zum Job. :-)

Das andere Thema ist ja wirklich nicht leicht zu beantworten, oh je. Da muss ja dann auch eine schnelle Scheidung her etc. Mensch, da hängt schon einiges dran. Das wird nicht leicht und ich hoffe es wird dir nicht zu sehr zusetzen.

Ich denke es wäre nicht schlecht es ihm mitzuteilen, wenn er gerade mit seiner Freundin abgelenkter ist. Auch wenn das vielleicht nicht die tollste Art ist, aber es ist jetzt wichtiger wie es dir geht.

Leider kann seine Reaktion aus eigener Erfahrung trotz so zu sagen WG Zusammenleben sehr böse ausfallen (auch wenn ich damals nicht ss war, sondern mich nur für den entgültigen Bruch und Auszug durch neuen Partner entschieden hatte).

Somit hoffe ich für dich, dass es ruhig verläuft, du kannst ihn immer noch am Besten einschätzen.

Lg

Re: Ich habe heute einen Job bekommen!

Huhu,

Als erstes herzlichen Glückwunsch zum job!!!

Zum anderen hmm.... schwer....aber warum ziehst du nicht bei deinem mann aus und mit deinem freund zusammen?

auf dauer geht das doch eh nicht gut!

Denkst du dein exmann sieht es dann gerne wenn dein freund jeden tag kommt weil er sein kind sehen will?! Selbst wenn ihr nur noch freunde seit wart ihr immerhin mal verheiratet und habt zwillinge!

Ich würde das nicht mit machen!

Sorry für die vielleicht harten worte!

 

Lg

Re: Ich habe heute einen Job bekommen!

Hi Sevgi,

gratuliere Dir auch zum Job, das erleichtert speziell in Deiner Situation einiges !Ich hoffe grad auch, dass ich meine Schwangerschaft so lang "unsichtbar" machen kann, bis ich einen Vertag bekomme, denn mein alter vertrag laeuft Ende Marz aus. Waere dann sicher ab April arbeitslos bis nach der Elternzeit (Baby nr. 4 soll im August kommen) und das waere beruflich und finanziell gesehen echt aetzend.

Eas deine private Situation angeht koennte es 'komplizierter' ja kaum sein. wieviel bekommen Deine Zwillies denn davon mit und wie stellst Du es Dir in der Zukunft uüberhaupt vor? Du mit den zwillingen und dem Baby alleine in einer Wohnung? der vater vom Baby mit dazu? wie ist denn udein Verhaeltnis zum werdenden kindsvater? ich hoffe, Du/ihr findet eine gute Loesung. auch was den punkt angeht, den ein maedel hier vor mir ansprach wegen verheiratet sein und vaterschaft/unterhaltspflicht. ich wuerde es deineM NOCH-Ehemann so bald wie moeglich sagen, damit ihr beide dann euch mit der situation auseinandersetzen koennt.

 

eine ganz schoen aufregende zeit!

 

 

Re: Ich habe heute einen Job bekommen!

Hallo!

Erstmal :GIRL 200: zum Super-Job. Besser könnt es ja wirklich nicht sein. Mit freier Zeiteinteilung usw. is ja wie ein Sechser im Lotto.

Naja wegen der anderen Sache, muss ich SU Recht geben. Nach dem Gesetz ist derjenige der Vater, der mit der Mutter verheiratet ist. Dass heißt rechtlich gesehen wird dein Noch-Ehemann Vater und nicht dein Freund.

Ich würde dir daher raten, die Angelegenheit schnellstens zu regeln. Sollte eine Scheidung vor der Entbindung nicht möglich sein, solltest du dich bei deinem zuständigen Jugendamt mal informieren. Zur Not müssten beide "Väter" dort erscheinen und eine entsprechende Erklärung gegenüber dem Jugendamt abgeben. Frag einfach mal beim Jugendamt nach.

Eure Situation ist verzwickt, aber gar nicht so selten.

Viel Glück!

LG Andrea (12+6)

Vielen Dank!

Erst mal danke an alle, die mir geschrieben haben. Ja, es ist diese ganze rechtliche Sache, mit der ich mich nicht auskenne. Der Vater des Kindes will auch, dass das Kind seinen Nachnamen hat. Und mein Noch-Mann soll natürlich durch dieses Kind keine Nachteile haben. Das ist sehr interessant, was ihr geschrieben habt, denn ich weiß echt nicht, wie das alles geht. Eine schnelle Scheidung wäre wohl sinnvoll. 

Mit dem Vater des Kindes will ich nicht zusammen leben, erst mal nicht. Wir waren erst ganz kurz auch eigentlich auch nicht so fest zusammen, als das passiert ist. Ich mag ihn, aber er ist nicht der Mann für den Rest des Lebens. Er ist auch 9 Jahre jünger als ich. Es war nicht so geschickt von mir, dumm gelaufen, aber trotzdem, ich freu mich so auf das Baby. Finanziell sieht es im Moment eher so aus, dass ich den Vater des Kindes unterstütze als dass er für das Kind aufkommen kann. Deshalb doppelt so wichtig, das mit dem Job.

Mein Noch-Mann ist kein emotionaler Mensch, sondern sehr rational und logisch veranlagt. Es kann sein, dass er sagt, wir bleiben weiter zusammen wohnen. Natürlich kommt dann der Vater des Kindes nicht zu Besuch. Jedenfalls solange bis seine Freundin, wenn es denn klappt mit den beiden, nach Deutschland ziehen kann, was noch anderthalb Jahre dauert. Immerhin ist das gut für die Kinder, er hat keinen Stress mit einem Singlehaushalt usw. Bequem für ihn, vorausgesetzt ich verdiene genug Geld und er kommt damit klar. Wie gesagt, ein emotionaler Mann käme damit nicht klar, das weiß ich, aber in diesem Fall könnte es so sein (Asperger). Ob das gut is, weiß nicht nicht. Oder er sagt, einer von uns muss ausziehen. Das wäre natürlich sinnvoll und logisch. Dann lebe ich allein mit den Kindern und den Katzen, aber wenn, dann ganz in der Nähe, so dass die Zwillinge jederzeit zu ihrem Vater gehen können. Ich will niemandem etwas böses, ich will, dass es den Zwillingen gut geht und ich will es meinem Noch-Mann leicht machen und keinen Stress, weder psychisch noch finanziell. 

Ich habe Angst vor seiner Reaktion. Nicht dass er sauer ist oder so, nein, ihn zu verletzen. DAs war nie meine Absicht. Wir haben uns in den Jahren auseinander gelebt, er hatte seine Sachen, ich hatte meine. DAs ist alles. Keine bösen Sachen. Ich mag ihn sehr, aber eben als guten Freund und nicht als Ehemann. 

Um ehrlich zu sein, ich hatte die letzten 2 Jahre eine platonische Beziehung zu einem muslimischen Mann, den ich heiraten wollte, wenn ich mal geschieden bin. Wirklich platonisch, denn für einen streng Gläubgen wie ihn geht nichts anderes. Aber dieser Mann war sehr schlecht für mich. Er hat mich emotional und finanziell ausgenutzt. Ich möchte darauf nicht näher eingehen, aber es war so schwer, das zu beenden, er bedrängt mich heute noch per sms und mail, ich denke, es war einfach eine Flucht, dass ich dann diesem jungen Latino nachgegeben habe, wobei dann eben es passiert ist. Wer weiß, ob ich ohne die SS die Kraft gehabt hätte, von diesem muslimischen Mann fern zu bleiben. Sowas habe ich noch nie erlebt, so ein einschränken, kontrollieren, ich war echt am Ende. Wenn ich heute darüber nachdenke, was war ich blind vor Liebe. 

Entschuldigt, dass ich das hier so ausbreite. Verständlicherweise kann ich mit kaum jemandem reden darüber. Ich versuche halt jetzt das beste daraus zu machen. Und das ist, für die Kinder da zu sein, für die Zwillinge und für das Würmchen. Genug eigenes Geld zu verdienen ist dafür Pflicht, ich will von niemandem abhängig sein und da habe ich jetzt Glück gehabt, diesen Job zu bekommen. Was die Wohnsituation angeht, so weiß ich es nicht. Ich werde akzeptieren, was mein Noch-Mann möchte und daraus das beste für die Kinder machen. Noch wissen sie von nichts. Sie werden im März 10. Denke sie verstehen einiges und wenn man es ihnen so zeigt, dass es eben keinen Streit gibt, dann man "Freunde" bleibt und vor allem dass Mama und Papa sie weiterhin genauso lieb haben, dann kann man da schon eine Lösung finden.  Danke fürs Zuhören. Für Ratschläge bin ich sehr offen, auch für harte und deutliche Worte, denn ich weiß, ich hab da Mist gebaut und muss jetzt das bestmögliche daraus machen. 

LG Sevgi

Re: Vielen Dank!

Puuuuh das ist ne ziemlich verzwickte läge würde ich sagen.....aber kann es sein das du auch von deinem noch Mann "abhängig" bist? Klar willst du das niemand drunter leidet aber auf kurz oder lang wird einer Leiden und im schlimmsten Fall bist du das! Ich würde ganz klar einen Schnitt machen....ausziehen und sorry aber mit deinem Latino hört sich jetzt auch nicht so nach Zukunft an....weiß er das denn wenigstens? Freut er sich?......gut vielleicht hast du recht und dein Mann sagt bleib dafür kenne ich ihn nicht aber habe ich das richtig verstanden du willst dann noch nen jahr bei ihm bleiben bis seine Freundin in Deutschland bleiben kann? Sorry halte ich gar nix von......naja im Grunde musst du jetzt für dich selbst entscheiden und das kann dir auch keiner abnehmen!

viel Glück dabei!!!

 

lg

Re: Vielen Dank!

Nun das ist wirklich, puhhh, oh je...ich brauch einen "am Kopf kratz Smiley". ;-)

Wo fang ich jetzt nur an...

Also erstens: du musst dich wirklich schnell um die Scheidung kümmern, damit sie vor Entbindung durch ist. Wenn ein Kind von einem neuen Mann erwartet wird, beeilen sich Anwalt, Gericht etc. so gut sie können, aber es ist alles viel Bürokratie etc. Euer Versorgungsausgleich usw. steht ja dann auch an. Das dauert dennoch ein paar Monate. Also da halte dich ran, ansonsten wird es wirklich mehr als kompliziert, gerade für deinen noch Mann und das wäre nicht fair.

Nich weh tun hin oder her...sowas tut weh und entweder entscheidet man vorher anders, plant anders, handelt anders (wenn man nicht so sehr weh tun möchte) oder es gibt eben Situationen die alles andere als schön und gut durchdacht waren. Dennoch kann man das jetzt nicht mehr ändern und macht nun wohl das Beste aus der Situation. Und mal ehrlich, wer hat nicht mal undurchdacht gehandelt...sei es aus Liebe oder einem anderen Grund, von dem her werde ich dich sicher nicht verurteilen. Ich finde es toll, dass du es so offen mit uns teilst und uns um Rat fragst.

Wo geht es weiter...dein Freund. Wie steht er zu der Sache? Was sagt er genau? Ist er sich bewusst, dass du nicht mit ihm zusammen ziehen wirst? Wie lang seit ihr nun "zusammen"?

Dein Mann und das weitere zusammen leben: Ich denke nicht, dass er wirklich weiter so mit dir zusammen leben wird. Gut, er ist nicht emotional, Asperger bedingt, dennoch ist er nicht gefühllos. Und seine Freundin ja anscheinend noch in weiter ferne, bis es ganz ernst wird. Natürlich wäre es für dich und auch die Kinder das einfachste, wenn die Familiensituation so weiter bestehen würde. Aber wie wird es weiter gehen, wenn das Kind kommt, du hochschwanger bist? Was sagst du deinen Kindern wegem dem Kind, von wem es ist, wie das passierte, wie es weiter geht? Wie soll dein Mann es ertragen, auch wenn da keine Liebe mehr ist, dass da ein kleines Wesen Nächte lang wach ist, er dich und das Kleine ständig sieht, es aber so nichts mit ihm zu tun hat? Es wäre nicht fair zu bleiben. Aber wer spricht schon von fair, das ganze Leben ist es nicht. Am Ende musst du selbst entscheiden, welchen Weg du gehst. Am wichtigsten sind immer noch die Kinder und nach diesem wirst du handeln.

Nach dem was du mit dem Mann davor mit gemacht hast, kann ich schon irgendwo nach vollziehen wie es soweit kam. Eine Therapie wäre vielleicht eine intelligentere Art gewesen eine Lösung aus diesem Kreis zu finden, aber man handelt nicht immer schlau und durchdacht, sondern oft nach dem Herzen.

Du hast einen harten Weg für dich und ich hoffe du findest dennoch die Zeit für dich und das Kleine und einen Weg dir dennoch eine schöne Schwangerschaft zu verschaffen.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen