Hallo,
ich bin grad so aufgedreht und glücklich, das möchte ich mit euch teilen. Meine Situation ist ja schwierig, das Baby ist von meinem Freund, der selbst kaum über die Runden kommt und ich lebe noch mit meinem Mann zusammen, wenn wir auch seit 3 Jahren praktisch nur Mitbewohner sind und er auch sich in eine andere verliebt hat, die er Ende Januar besuchen geht. Soweit, so schwierig. Noch weiß keiner was davon.
Mein Problem ist aber auch das Finanzielle. Ich bin Übersetzerin, übersetze Türkisch und Spanisch, hab letztes Jahr mein Master abgeschlossen. Nur werden Übersetzer kaum mehr fest angestellt. Alles freiberuflich. Das heißt, wenn ein Auftrag kommt, schön, wenn nicht, dann nicht. Ich könnte von dem was ich bisher so einnehme nicht leben. Wenn ich meinem Noch-Mann aber sage, dass ich ein Kind von einem anderen bekomme, wer weiß, was dann aus unserer WG wird. Im Moment ist es absolut gut, wir sind gute Freunde, jeder kann machen, was er will, er verdient das meiste, klar, dafür kümmere ich mich um die Zwillinge und den Haushalt und verdiene wenn es geht was dazu. Aber nun?
Und jetzt habe ich den perfekten Job bekommen als Korrekturleserin bei einem Korrekturvertrieb. Ich werde ein ganzes Projekt selbst leiten, 30.000 Seiten im Jahr, selbst korrigieren, anderen Aufträge geben usw. Das heißt, regelmäßig Geld, und das allerbeste, ich arbeite von zu Hause bei freier Zeiteinteilung! Besser geht es eigentlich nicht! Genau diesen Job wollte ich und hatte mich Anfang Dezember beworben und ich habe ihn bekommen und schwebe geradezu. Das löst nicht alle Probleme, aber ein sehr wichtiges Problem.
Wie ich das meinem Noch-Mann allerdings sagen soll, also das ich ss bin, das weiß ich nicht. Am besten wenn er selbst bei seiner Freundin ist? Die kann ihn dann beruhigen?
LG von einer heute sehr glücklichen Sevgi 14. SSW