Suchen Menü

Ich habe fertig!

Hallo,

Gestern abend um 19.39 h hat mein kleiner Tom das Licht der Welt erblickt.Er war 44195 gramm schwer und 56cm groß. 

Liebe Grüße Sandra

Bisherige Antworten

Re: Ich habe fertig!

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle kuschel- und kennlernzeit wünsche ich dir / euch.

LG Jule

Re: Ich habe fertig!

AHHHHHHHHHHHH Unser erstes Forumsbaby :ROSE:

Herzlichsten glüclwunsch und eine tolle Kennenlernzeit! Kuschelt schön und wenn ihr euch erholt habt bin ich gespannt auf deinen Bericht ;-):-P

Herzlichen Glückwunsch

Alles Liebe und Gute Euch. Da hast ja einen großen,  kräftigen Jungen geboren :THUMBS UP:

genießt das kuscheln!

lg, sabine.

Re: Ich habe fertig!

Ooooooh- Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! :GIRL 252::BRAVO::GIRL 252:

Das freut mich riiiiiiiiiiesig für Dich!

Dann wünsche ich euch eine ganz ganz ganz tolle Kuschelzeit!

 

LG Nathalie

Re: Ich habe fertig!

Jetzt wird es richtig ernst unser erstes Forumsbaby ist da.

wir wünschen euch eine schöne kennenlernzeit und Kuschelzeit. 

Lg johanna 

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Sandra,
Herzlicheen Glückwunsch zum gesunden und kräftigen Jungen! Ich wünsche euch eine richtig schöne Kuschel und Kennenlernzeit!
Ganz liebe Grüße, Louisa

Oh, wie schön!

:GIRL 200:zum Wonneproppen!

Wahnsinn - zweieinhalb Wochen vor ET schon so stolze Maße! :THUMBS UP:

Hab mir gestern schon sowas gedacht, weil Du nicht gepiept hast...

Hoffe, die Geburt war ein schönes, unvergessliches Erlebnis. Vielleicht hat sich ja sogar der Vater des Kleinen noch besonnen? Ich wünsch es Euch!

Wie dem auch sei - jetzt erstmal eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! :IN LOVE:

Freu mich, danach wieder von Dir zu lesen und Genaueres zu erfahren. ;-)

GLG

Sandra

Re: Ich habe fertig!

Oh wie toll. Alles Gute und eine wunderschöne erste Zeit. 

Genießt es. Lg Anja

Herzlich Willkommen kleiner Tom !!!!

Euch beiden eine schöne kuschel und kennlernzeit ... Wahnsinn da ist unser erstes forumsbaby ...

alles alles gute ;)

Re: Ich habe fertig!

Wow, das erste Forumsbaby!!!! Alles alles Gute!!!!:ROSE:

Re: Ich habe fertig!

:GIRL 200: oh wie toll jetzt geht's los

Wünsche euch eine schöne kuschelzeit.

LG

Luigia

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Liebe Sandra,

alles Liebe und Gute zur Geburt des kleinen Brummers Tom :IN LOVE::IN LOVE:

Ich wünsche euch eine gaaaaaanz schöne Kuschel und Kennenlernzeit.

:KISSING:LG Carina die total überrumpelt ist das wir schon das erste Forumsbaby haben =-O:KISSED:

Re: Ich habe fertig!

Auch von mir die besten Wünsche und ich freue mich auf den Geburtsbericht. Wunsch dir viel Freude und Kraft

Alles Liebe

Maria

Oh wie toll! Ich will auch =) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

herzlich Willkommen kleiner Mann

Ich wünsche dir auch alles gute zum kleinen Tom. Ein wunderschöner Name. Genießt die kennenlernzeit und viel Spaß beim kuscheln. Freu mich auf deinen Geburtsbericht.
Lg Martina

Re: herzlich Willkommen kleiner Mann

Geburtsbericht

Hallo,

Leider war die Geburt nicht so Traumhaft wie gewünscht. 

Morgens um 7h war ich zur Toilette und bin danach wieder ins Bett gekrabbelt, pplötzlich lief Unmengen an Wasser aus mir raus und ich konnte das gar nicht definieren, was es nun ist. 

Also habe ich die Hebamme angerufen und gefragt, sie meinte ich solle um 09.30h in die Praxis kommen, da würde ich untersucht werrden, ob es wirklich ein Blasensprung war. Das hab ich meinem Mann gesagt, woraufhin die Situation wieder völlig eskaliert ist (ich möchte hier nicht mehr weiter drauf eingehen)

Also sind beide Hebammen nach nochmaligen Anruf zu uns gekommen, haben mich untersucht, , festgestellt das es ein Blasensprung war und der Muttermund 1cm geöffnet ist. Da ich aufgrund der Situation nicht daheim bleiben konnte ging es mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus, dort wurde ein ctg geschrieben,  muttermund war da 2cm geöffnet und mit dem kleinen war auch alles gut.

Laut Hebamme hätten wir nun noch zwei Stunden Zeit und ich solle laufen, mein Zimmer beziehen usw. Auf dem Zimmer angekommen hatte ich nach 10 Minuten so heftige wehen im Minutentakt, dass ich sofort nach der Schwester gerufen habe und es im Galopp wieder in den Kreißsaal ging. Dort angekommen sah man mich und rief sofort den Anästhesisten für ne Pda, die dann auch ziemlich schnell gelegt wurde. Der Doc war echt spitze! 

Dannn haben wir gewartet bis der Muttermund vollständig offen war, dank pda völlig entspannt, selbst die Hebamme staunte.

Gegen 15h war das dann auch geschafft, die pda wurde nochmals aufgespritzt und die nächsten wehen haben gut gedrückt. Ich hab geturnt was das Zeug hielt und mit gedrückt wie ich nur konnte. Es hätte so toll sein können.  

Leider hatte Tom sich an meiner Symphyse verkeilt und kam nicht durchs Becken, obwohl Platz genug gewesen wäre. Um 18.30h nach zwei erfolglosen Pressversuchen wurde dann entschieden einen Kaiserschnitt zu machen. Da ging dann auch alles recht fix, ich kam ganz fix in den op, die pda wurde zur narkose erweitert. Ich hatte die Hebamme gebeten mit den Kinderärzten auszuhandeln, dass ich ihn nach der Geburt haben darf bevor er dann auf die Kinderstation muss.

Nachdem er also geboren war sah ich ihn kurz und im Kreißsaal hat er dann auf mich gewartet und wir durften noch was kuscheln,  bis die Kinderärztin kam und ihn mitnahm. 

Ich war dann so gegen 23h auf Station und ziemlich fertig. Heute habe ich mich mit tierischen Kopfschmerzen rumgeplagt, es aber dennoch zweimal zum kuscheln zu meinem Sohn geschafft. Andere Mütter würden das angeblich nicht direkt am ersten Tag nach einem Kaiserschnitt schaffen. 

Nunja, auch wenn es nicht die gewünschte Traumgeburt war, so weiß ich dennoch was ich zu leisten im Stande bin und habe das schönste Geschenk überhaupt erhalten. 

Habt keine Angst vor den Geburten, es werden ganz viele tolle Leute da sein und euch auch unterstützen und am Ende kommt der große Lohn!

 

Liebe Grüße Sandra

Re: Geburtsbericht

Liebe Sandra,

ich finde es toll, dass Du trotz einer Geburt, die Du Dir vielleicht anders vorgestellt hast, so optimistisch geblieben bist. :THUMBS UP:

Ich freu mich nach wie vor für Dich und dank der Hormone hatte ich beim Lesen Pipi in den Augen. :,(:-)

Weisst Du denn schon, wie lange ihr zwei in der Klinik bleiben müsst? Bestimmt drei oder vier Tage, oder?

 

Ganz liebe Grüße

Nathalie

Re: Geburtsbericht

Hallo Nathalie,

Ihr seid alle so optimistisch!  Ich muss mindestens 5 Tage hier bleiben,  ich vermute aber eher länger. ..

Son Kaiserschnitt ist echt kein Zuckerschlecken. Ich schaffe es ja noch nicht mal mich um mich selbst allein zu kümmern, wie soll das dann mit Kind funktionieren? Vor nächster Woche wird das nix.

Re: Geburtsbericht

hallo sandra!

hab damals auch gedacht, dass wir nix mit nach vier tagen heim und dann war ich doch froh zu hause zu sein. kh-situation ahtze mich damals mehr geschafft als gedacht. lass es drauf ankommen. wirst ja sehen, wie es geht.

ich hatte damals auch einen ziemlich hohen blutverlust, weswegen ich nie in die puschen kam. mit Eisen ging es ganz gut. 

kopfschmerzen nach pda sind übrigens normal. liegt an den veränderten druckverhältnissen zzwischen hirn und rückenmark. sollte sich die nächsten tage aber auch bessern.

jetzt weiter Viel Spaß beim kuscheln!

lg, sabine.

Re: Geburtsbericht

Hallo Sabine, 

danke fürs Mut machen. Aber die häusliche Situation ist so kompliziert und schwierig, dass ich mir das noch nicht zutraue allein mit ihm zuhause. Dazu kommt dann noch, dass mein kleiner Spatz jetzt auch noch ne Gelbsucht entwickelt hat. 

Wir werden die nächste Woche wohl aufjedenfall hier im Krankenhaus verbringen. 

Liebe Grüße Sandra

Re: Geburtsbericht

Liebe Sandra,

ich wünsche dir erstmal von ganzem Herzen alles Gute zur Geburt und Gottes Segen für den kleinen Mann!

Dein Geburtsbericht hat mich doch etwas schockiert. Bei mir wird es auch die erste Geburt sein. Hut ab, dass du das geschafft hast. Echt bewundernswert!

Jetzt erhol dich erstmal gut und genieße die erste Zeit mit dem kleinen Goldschatz!

Alles Liebe

Ronja

Re: Geburtsbericht

Hallo Ronja,

Danke für deine Glückwünsche!  

Ich möchte niemanden schockieren oder Angst machen!

Ihr schafft das alle! Man hat in der Zeit plötzlich soviel Kraft, Energie und Mut, dass man kämpfen kann bis zum letzten. 

Re: Geburtsbericht

Liebe Sandra!

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Es tut mir leid, dass die Geburt nicht so verlaufen ist, wie gewünscht bzw. erhofft.

Allerdings musste ich auch gleich an die Worte meiner Hebamme im GVK denken. Sie hat neulich gesagt, dass man die Ereignisse im Geburtsverlauf annehmen soll, egal was kommt. Selbst wenn es dann  im Kaiserschnitt "endet" (wie ja jetzt bei Dir), kann man trotzdem hinterher ohne Bedauern zurück blicken und einverstandens sein mit dem, was war...

Wenn ich den Schluss Deines Berichtes so lese, hab ich den Eindruck, dass Du genau DAS geschafft hast. :THUMBS UP:

Und sie meinte auch noch, dass keine Wehe je umsonst sei, auch wenn am Ende doch ein KS gemacht werden muss. Jede Wehe ist wichtig, um das Baby auf seinem Weg ins Leben zu begleiten und sein :IN LOVE:für es zu öffnen...

Würde Euch nur noch sehr wünschen, dass auch der frischgebackene Papa das bald tut - auch wenn es zwischen Euch beiden nicht mehr rund läuft...Aber nachdem Du das Thema nicht mehr weiter ansprechen willst, werde ich es jetzt auch bleiben lassen. :-[

Hoffe, bald ein Foto vom "kleinen" Tom sehen zu dürfen. :KISSED:

Alles Liebe weiterhin! Lass Dich im KH umsorgen und nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, um wieder halbwegs fit zu werden. Der Alltag "da draußen" geht noch früh genug los.

LG :ROSE:

Sandra

Re: Geburtsbericht

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine lieben Worte, das hilft mir grad echt viel.

Ich glaube langsam bekomme ich den Baby Blues... teile jetzt das Zimmer mit einer frisch gebackenen Mutti, die ihr Baby bei sich hat und mein kleiner ist immer noch auf Kinderstation,  weil er nun ne Gelbsucht hat.

:,(

Re: Geburtsbericht

Ohje, dann erwischt es Dich jetzt auch. :-( Scheint wohl so der "typische Zeitraum" zu sein. Bei mir ging es damals auch drei Tage nach der Geburt so richig los mit dem Baby Blues.

Aber man weiß ja wenigstens, woher es kommt, dass es völlig normal ist und auch bald wieder verschwindet....

Glaub ich Dir gerne, dass es nicht leicht ist mit Deinem Kleinen auf der Kinderstation anstatt bei Dir im Zimmer. Aber hey - Du hast einen gesunden Sohn geboren! [:-}Diese kurze Zeit der "Trennung" schafft Ihr jetzt auch noch. Darfst ihn doch sicher jederzeit besuchen?.

Alles wird gut!

:ROSE:

Re: Geburtsbericht

Danke für die lieben Worte.

Re: Geburtsbericht

mal abgesehen, dass ich es von der station nicht toll finde, dass sie dir ein baby ins zimmer legen (bei uns machen sie es nur, wenn es unbedingt sein muss und dann fragen sie vorher), wollte ich dir noch dagen, dass du bitte bei beginnendem babyblues auch ruhig die ärzte ansprechen sollst. klar spielen die hormone eine rolle, aber deine gesamtsituation könnte es zusätzlich verschlimmern. nimm bei bedarg bitte hilfe an. finde das ganz wichtig. auf das du eine schöne zeit mit deinem kind hast.

lg, sabine.

Re: Geburtsbericht

Hallo,

normal wird das hier auch nicht gemacht, aber es war wohl nix anderes möglich. 

Naja grad hat es endlich geklappt mit dem anlegen und er ging ganz toll an die Brust, auch wenn ich noch nicht viel Milch  habe, es war ein tolles Gefühl. 

Ja wenns ganz blöde wird, werde ich aufjedenfall um Hilfe bitten. 

Re: Geburtsbericht

Liebe Sandra,

erstmal Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Wonneprppen Tom. Nun bist du Mama und kannst die Zeit mit deinem Süßen genießen und dich vom Kaiserschnitt erholen.

So eine Geburt ist schon der Wahnsinn, und du kannst stolz auf dich sein, dass ihr es solange durchgestanden habt, wie es nur ging! ... Jede Wehe die der Kleine  mitgenommen hat, hat ihn vorbereitet auf das Leben hier draußen..... Dass es dann doch trotzdem nicht ganz spontan geklappt hat ist bedauerlich, aber sicher im nachhinein kein Weltuntergang ... denn nun ist es überstanden und du hast einen kleinen Sohn. Ich freu mich riesig für dich!!!...

Darf ich fragen wieso der kleine auf die Kinderstation musste? habt ihr kein 24h Rooming-in?....

Ich fand das damals nach meinem KS schon toll, dass die Mausi nie von mir getrennt war (ausser wenn die schwestern sie gewickelt haben)...sie lag im Stillbettchen neben mir. Und als ich nach 19 Stunden dann endlich aufstehen konnte, habe ich sie selber versorgt...langsam und mit schmerzmitten ... aber es wurde jeden Tag besser ;o)) Müsst ihr 5 Tage mindestens in der Klinik bleiben ? ... bei uns waren es glaube ich 4 ... bin damals aber wegen dem späten Milcheinschuss erst am 6ten Tag nach hause gegangen ... So ein wenig Hilfe und Beistand im KH ist schon nicht verkehrt! ...

War dein Mann/Freund denn wenigstens mit bei der Geburt seines Sohnes dabei ? ...

Erhol dich nun erstmal gut und lerne deinen kleinen Mann kennen ...

Alles alles gute für euch!

Re: Geburtsbericht

Hallo, 

Nein der Kaiserschnitt ist im Nachhinein kein Weltuntergang gewesen. Nur die nachträgliche unbeweglichkeit ist echt fies, aber es wird. 

Hier sind wohl mindestens 5 Tage üblich nach einem Kaiserschnitt. Mein Sohn muss wegen meines Diabetes dauerhaft überwacht werden. Beim Typ I Diabetes lässt es sich überhaupt nicht vermeiden, dass die Kinder für die Mama mit Insulin produzieren. Nach der Geburt braucht der Stoffwechsel ne ganze Weile sich umzustellen.  Denn noch produziert seine Bauchspeicheldrüse viel zu viel Insulin für den kleinen Körper. Er bekommt dafür Glucose über einen Zugang und sobald sich das eingependelt hat darf er zu mir. Und solange kämpfe ich um meine Beweglichkeit, dass ich möglichst oft und lange zu ihm kann. 

Laut Aussage der Schwestern war es schon erstaunlich,  dass ich es gestern gleich zwei mal zu ihm geschafft habe. Andere Mütter würden es nicht einmal schaffen am ersten Tag nach dem Kaiserschnitt. So Mutterliebe setzt schon gewaltige Kräfte frei. 

Mein Mann war nicht bei der Geburt dabei und wir werden uns auch erstmal trennen. Er war gestern mit mir bei unserem Zwerg und will auch heute kommen. Ich denke wir brauchen Profi Hilfe um ne Basis für unseren Sohn zu finden und vielleicht finden wir dabei auch nochmal zusammen. 

Re: Geburtsbericht

Achso, dass mit dem Diabetis hatte ich gar nicht mehr so im Kopf. Dann ist es natürlich klar .....

ja ein bißchen unbeweglich und schwerfällig ist es danach ... immerhin ja eine große Bauch-OP .... aber du machst das prima ..... Ja mutterliebe ist schon etwas großes und damit überwindet man einiges.

Ja so wie du es schreibst, klingt es sehr vernünftig mit der Trennung und hilfe von aussen .... ihr schafft das bestimmt ..... denn egal ob ihr noch einmal zueinander findet, ihr bleibt beide Eltern und tragt die Verantwortung für euren kleinen. Somit wäre es schon prima eine gemeinsame Basis ...... erstmal sollt du aber deinen kleinen Schatz genießen .... es wird sicher total toll .... und vielleicht auch etwas entspannter wenn nun der beziehungsstress erstmal entfernt wird.

 

Re: Geburtsbericht

Hallo,

ja heute schaffe ich es schon alleine zu meinem Spatzel, ihm geht's soweit prima. Er hätte heute auch zu mir aufs Zimmer gedurft, aber nun hat er ne Gelbsucht entwickelt und muss noch weiter auf der Kinderstation bleiben. Ganz schön blöd. Ich bin echt ein bisschen traurig darüber. 

Vor allem,  weil ich jetzt das Zimmer mit einer frischen Mutti teilen muss, die ihr Baby bei sich hat und schon direkt jede Menge Besuch,  der hier ständig Fotos machen muss..... *seufz*

Tja das mit meinem Mann wird wohl nicht so funktionieren, wie ich es mir gewünscht hätte. Er lehnt Hilfe von außen kategorisch ab. Alleine werden wir es aber wohl auf keinen Fall schaffen irgendeine Basis zu finden. Seine Aussage war, wir könnten da gern hingehen unsere Geschichte erzählen und der würde uns dann schon sagen, dass wir keine Chance hätten,  wenn ich das unbedingt brauche. 

Das tat schon echt weh. Naja ich versuche so gut es geht die Zeit mit meinem Sohn zu genießen und hoffe die Gelbsucht wird schneller besser. 

Boa, das ist ja echt heftig!...

...die Einstellung Deines Mannes. :-|:-|

Hört sich so an, als hätte er echt schon abgeschlossen mit Euch - und das so ganz plötzlich und zwei Tage vor der Geburt. "Tolles" Timing! Und für mich echt unfassbar. :DEVIL:

Mein 1. Mann hatte leider die gleiche Einstellung ("Wir brauchen keine Hilfe. Es geht niemanden was an, was zwischen uns abläuft.".....)Darum ist er jetzt ja auch mein EX-Mann. :-/

Unter den gegebenen Umständen ist es wohl das Beste, da (zumindest im Moment) nicht weiterhin sinnlos Energie zu investieren und Dich stattdessen voll und ganz auf Deinen Sohn zu konzentrieren. Ich hoffe und wünsche Euch sehr, dass er Dir ganz viel Trost und Freude gibt!

Fühl Dich umarmt. :ROSE:

 

Re: Boa, das ist ja echt heftig!...

Danke, aber grad kann mich nichts richtig trösten. :,(

Re: Boa, das ist ja echt heftig!...

Das ist nur zu verständlich! :-(

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. =-O

Re: Boa, das ist ja echt heftig!...

Sich hier auszuheulen tut schon gut. :ROSE:

Re: Geburtsbericht

ich möchte dir auch mut machen, denn ich vermute, du machst dir sicher jetzt viele gedanken, wie es allein wird. nach meiner ersten geburt (auch ks nach spontamem versuch) war ich dann auch mehr allein, als das ich Hilfe von meinem freund hatte. er war körperlich schwer arbeiten und dementsprechend abends völlig down. und nachts hab ich seinen Schlafgegönnt. war also auch viel auf mich gestellt. dass die hebamme anfangs täglich da war, hat mir geholfen. meine familie hab ich nie helfen lassen. sind mir zu anstrengend as das angeht. 

klar ist die situation kein vergleich zu deiner,  aber vielleicht macht es dir mut.

wünsche dir auf jeden fall viel kraft. und deinem kind alles gute!!!

lg, sabine.

Re: Geburtsbericht

Danke Sabine,  ich habe mich sehr über deine Worte gefreut! 

Re: Geburtsbericht

Liebe Sandra,

da kann ich nur sagen WOW! Ich finde du hast das alles wahnsinnig gut gemeistert und dein Bericht macht mir eher Mut, dass ich es, auch wenn es nicht so verläuft wie ich mir das Wünsche, schaffen kann.

Danke das Du so positiv bist! Mir hatte die Aussicht auf Geburtsstillstand und Kaiserschnitt doch ziemlich Angst gemacht, aber nach deinem Bericht fühle ich mich nicht mehr ganz so hilflos.

Vielen lieben Dank:KISSING::ROSE:

Lass dich gut umsorgen und mach schön langsam!

Viele liebe Grüße, Louisa

die es gar nciht mehr erwarten kann:GIRL 154::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Re: Geburtsbericht

Hallo Louisa,

schön wenn ich dir ein bisschen Mut machen konnte. Dennoch wünsche ich dir, dass es bei dir unproblematischer verläuft. 

Liebe Grüße Sandra

Re: Geburtsbericht

Das erinnert mich doch sehr an meine erste Geburt. Hab das gleich durch.

Schön das du die Hebamme überreden konntest und mit deinem Sohn noch kuscheln durftest. Das hatte ich leider nicht.

Ich hoffe du kommst wieder schnell auf die Beine und dein Sohn entwickelt sich weiterhin so toll und ihr kommt ganz schnell heim.

Alles Gute.

Re: Ich habe fertig! - Herzlichen Glückwunsch

Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit und alles Glück der Welt.

Liebe Grüße von Plüsch

:GIRL 154:

Re: Ich habe fertig! - Herzlichen Glückwunsch

Hallo Plüsch, 

danke für deine Glückwünsche! 

Liebe Grüße Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen