Suchen Menü

Ich glaub hier bin ich richtig :)

Hallo an alle!

Die Bestätigung durch den FA habe ich zwar noch nicht, aber am Montag hat sich meine Vermutung vom vergangenen Wochenende per Test bestätigt. So ganz angekommen ist diese Erkenntnis bei mir noch nicht, alles noch ziemlich unwirklich...

Dies ist meine zweite Schwangerschaft, meine Tochter wurde im Mai 2011 geboren. Bei ihr haben wir ein gutes Jahr "geübt". Tja und diesmal... geplant war es jedenfalls nicht. Haben es eher drauf ankommen lassen. Ganz nach dem Motto "klappt eh nicht, haben wir ja beim ersten Kind gesehen". Kleiner Irrtum :-P
Zumindest waren wir uns einig, dass Mathilda kein Einzelkind bleiben soll.

Drückt mir mal die Daumen, dass es diesmal nicht so wird wie beim ersten Mal in Sachen Übelkeit. Damals fing es in der 5./6. Woche an und zog sich bis zum 6./7. Monat. Wie ich das jetzt mit Job und Kind und Haushalt überstehen sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also falls schon mal jemand gute Tipps hat (beim letzten Mal hat nichts wirklich geholfen), immer her damit.

Ich wünsche uns allen eine angenehme Kugelzeit :GIRL 252:

Lieben Gruß
Inga

Bisherige Antworten

Re: Ich glaub hier bin ich richtig :)

Hallo liebe Inga,

herzlichen Glückwunsch :-)

Ich hab auch erst gestern positiv getestet und bin schon ganz gespannt auf meinen ersten FA-Termin am 30. 9.

Hast Du schon irgendwelche Schwangerschaftszeichen? Bei mir Müdigkeit, Frösteln und empfindliche Brüste, aber so richtig angekommen ist das Test-Ergebnis (auch wenn ich es gehofft hatte und es rechnerisch genau passte) noch net.

Freu mich aber riesig! Bin ganz gespannt auch auf die nächsten Wochen hier mit Euch im Forum!

 

Re: Ich glaub hier bin ich richtig :)

Hey Wiebi,

naja, heute hatte ich vormittags bissi flauen Magen. Hoffe das setzt sich nicht fort:-! Müdigkeit natürlich auch. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das werden soll, schließlich muss ich mich ja auch um meine "Große" kümmern. Zum Glück geht sie bereits in die Kita, so dass man (sofern ich dann im Mutterschutz bin) auch mal durchhängen kann. Bin sehr gespannt wie diese Schwangerschaft wird.

Re: Ich glaub hier bin ich richtig :)

hallo bin nine erstmal :GIRL 200:

ich bin auch mama einer tochter und hoffe am WE positiv zu testen.

zu dem thema übelkeit: ging bei mir in der 5sse los und 6h vor der geburt habe ich mich das letzte mal :-!.

habe auch alles probiert und habe bischen angst das es bei mir auch wieder so werden kann.

meine tipps pfefferminz öl in der tasche zu haben kannst du im notfall dran richen.

ingwertee ist auch recht gut.

und vom arzt hatte ich auch medis bekommen so das ich ab dem 6 monat nur alle 14 tage :-! musste.

Re: Ich glaub hier bin ich richtig :)

Na das macht mir ja Mut ;-)

Da drücke ich Dir fürs WE alle Daumen!!

Re: Ich glaub hier bin ich richtig :)

danke schön.

mein fa 65 jahre alt macht mir immer mut das es vieleicht nicht wieder so schlim wird.

aber denk immer dran für alles unschöne in der ss werden wir reicher belohnt als man es glauben mag.

Re: Ich glaub hier bin ich richtig :)

Hallo Inga,

unverhofft kommt oft ?! Willkommen im Forum. Mensch hier ist ja plötzlich ein Ansturm.Da werde die Maikäfer ja mächtig viele :-)

Dann lass es erstmal sacken und ich drücke dir derweil schon mal die Daumen, dass du dieses Mal von der Brecherei verschont bleibst. Tipps kann ich Dir hierzu wohl nicht geben. Ich hatte das in meiner 1. SS nicht und bislang auch noch nicht. Aber wollen wirs mal nicht beschreien.:-P

LG und schöne Kugelzeit

Winterkind

*einschleich* :-)

:IN LOVE: lichen Glückwunsch liebe Inga!!

Das freut mich aber sehr dass Mathilda ein Geschwisterchen bekommt!!

Schau doch mal wieder bei uns vorbei, man bekommt gar nichts mehr von euch mit ;-) 

LG AllieO:-)

Ingaaaaaaaaa :-)))))

:GIRL 200:zur Schwangerschaft !!!! Dann kugeln wir ja wieder gemeinsam ;-)

Ich freue mich wirklich sehr für euch !! Ich drücke dir die Daumen das die Übelkeit diesmal ausfällt und wünsche dir eine wunderschöne ss-

LG Carina mit Jonas aus ET Forum März/April 2014 :GIRL 252::IN LOVE:

liebe Allie, liebe Carina...

die Spione sind unter uns :-P

ich möchte Euch bitten, das bei fb nicht publik zu machen, da es noch sehr früh ist :-[

Von Dir hatte ich das auch schon gelesen Carina, in welchem Forum tummelst Du Dich denn? Auf das die Kinderzimmer gefüllt werden ;-)

LG

Inga

Re: liebe Allie, liebe Carina...

:-[ sorry nochmal fürs "weitertratschen" liebe Inga.... bin echt nicht davon ausgegangen dass es für unsere FB Gruppe geheim bleiben soll, da ja im Prinzip jede von dort hier mitlesen kann.... woanders werde ich es sicher nicht erwähnen, warum auch O:-) 

Ist irgendwie lustig, weil ich schon seit MONATEN nix mehr bei Quali gelesen/ geschrieben habe, und nur jetzt, weil krank im Bett, ein bisschen Zeit zum rumdaddeln hab und mal reingespickt habe....

Liebe Grüße 

Allie:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen