Suchen Menü

Ich geh gleich einen Termin beim Anwalt machen

Stellt euch vor. Ich habe 3 Monate Lektorat gemacht. Gearbeitet wie verrückt. Und jetzt sind diese Leute Betrüger und zahlen nicht. Ich war heute dahin gefahren, wo sie ihre Firma angeblich haben (mein Vorstellungsgespräch hatte ich in einem Cafe) und diese Adresse existiert gar nicht.

Mindestens 3000 Euro hab ich zu kriegen und krieg sie wohl nie. Und die drehen das so hin, als hätte ich schlecht gearbeitet. 

Und ich war so froh, in meiner Situation einen Job von zu hause zu haben .

Und der VAter des Kindes, auch nach der Trennung, macht der mir noch finanzielle Probleme. Von den Beleidigungen gar nicht zu sprechen. 

Und wenn ich grad am Jammern bin, meine Nasennebenhöhlen bringen mich noch um den Verstand. Tun so weh. 

Warum bin ich so ein naiver Mensch, warum nur???

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Ich geh gleich einen Termin beim Anwalt machen

Ach Sevgi,

lass dich einmal ganz fest drücken!!!

Ist das die Firma, die dir letztens eine Rechnung über 1000 Euro geschickt hat, weil sie angebliche Verbesserungen deiner Arbeit durch eine Fremdfirma haben korriegieren lassen? - Mistkerle! Gehe bloß zu einem Anwalt und versuche dein Glück!! Ich drücke dir die Daumen.

Und was Männer angeht, das hat nichts mit naiv zu tun. Oft können sich Männer so gut verstellen, dass man erst hinterher merkt, was es für ein Mistkerl war.

Nimmst du Medikamente gegen deine Nasennebenhöhlenentzündung? Ich hatte das ja auch und es ist auch noch nicht ganz weg. Ich kämpfe seit dem 03.03. damit herum. Aber nachdem ich eine Woche Antibiotikum genommen habe, ist es besser geworden. Jetzt nehme ich noch Sinupret und Nasenspray und mache 3 Mal täglich eine Nasendusche. Seit heute nehme ich weniger Sinupret, weil ich die Medikamente zum Wochenende komplett absetzen will und dann hoffe ich, dass es nicht zurück kommt.

Lass den Kopf nicht hängen!!!!

Lieben Gruß

Petra

Re: Ich geh gleich einen Termin beim Anwalt machen

Hey du arme Maus,

Ich drück dich mal virtuell. Gute Entscheidung zum Anwalt zu gehen. Ich hätte an deiner Stelle jetzt auch keinen klaren Kopf dafür.

Wegen deinem Ex sozusagen solltest du dir ein dickes Fell zulegen. Ich hab ein ähnliches Exemplar...macht anderen Stress...und bringt mich um den Verstand. Mittlerweile kann ich aber drüber lachen. Also schaff dir nen dickes Polster...anders gehts nicht.

 

Alles Gute 

LG KRISTIN

Re: Ich geh gleich einen Termin beim Anwalt machen

Deine gesamte Situation tut mir schon etwas  

leid und ich wünsche dir ganz arg 

das diese zeit bald ein Ende hat und 

dir ein dicker Haufen Glück zufliegt.

Re: Ich geh gleich einen Termin beim Anwalt machen

Hi sevgi,

habe deine geschichte mitverfolgt, "kenne" dich auch aus frueheren 9monate Zeiten und was fuer ein Zufall jetzt sind wir im selben ET-Forum.

Seit "damals" hat sich sehr viel veraendert, bei Dir und auch bei mir...ich hane auch so einiges hinter mir, was beziehungsdramen bzw. ein nicht enden wollender stress seitens des kindsvaters angeht.

ich kann Dir jetzt nur sagen, deine Situation grad mit dem job und dem "irren" Kindsvater ist echt niemandem zu wuenschen... ich hoffe, dass der anwalt dir helfen kann und wird. und das ruhe einkehrt von seiten des kv. er ist offenbar unberechenbar und total egoistisch, wenn er keinerlei skrupel hat, dich finanziell weiterhin zu belasten. versuch dir auch hierfuer beratung zu holen. ansonsten hift da nur totalen abstand zu halten.

 

 

Re: Ich geh gleich einen Termin beim Anwalt machen

Danke ihr Lieben.

Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei meinem Anwalt. Vielleicht ergibt sich bis dahin ja etwas neues. 

Meistens bin ich trotz allem guter Dinge, denn nun wissen alle von der SS und bis jetzt haben alle zu mir gehalten und wollen mich unterstützen. Und bei Arzt ist bis jetzt auch alles ok gewesen. Aber manchmal fühlt es sich an, wie den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen. Ich war positiv gestimmt, weil ich endlich ein eigenes, einigermaßen regelmäßiges Einkommen einplanen konnte. Jetzt steh ich wieder am Anfang. 

Nein, das mit den 1000 Euro war ein anderer Fall. Die habe ich mir schon lange abgeschminkt. Da geht es nur noch darum, nicht noch 300 Euro drauflegen zu müssen.

Ich war heute mal freundlich zu dem VAter des Kindes, weil ich die Sim Karte haben wollte. Sonst hätte mich das einige hundert Euro gekostet. Jetzt zahle ich auch für die Simkarte, kann sie aber wenigstens benutzen. Muss den finanziellen Verlust gering halten und den Kontakt zu ihm möglichst vermeiden. 

Ich danke euch, dass ihr mir imer wieder zuhört, wenn doch mal wieder der Verdruss überhand nimmt. 

LG Sevgi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen