Suchen Menü

Ich geh am Stock...''*Jammerposting*

...ich habe seit Mittwoch nicht mehr (richtig) geschlafen!!! Ich bin hundemüde und weiß nicht, wie ich mich durch den Tag schleppen soll. Da meine Schwiegerleute ja da sind und die Schätze sich wirklich um ALLES kümmern, kann ich mich auch immer hinlegen....Aber ich kann zum Verrecken nicht einschlafen :DEVIL: Ich wälze mich die ganze Nacht umher und finde nicht in den Schlaf und das seit Mittwochnacht. Samstag war ich dann so fix und fertig, dass ich nachts angefangen habe zu weinen, mein Mann natürlich senkrecht im Bett gesessen und gleich vom schlimmsten ausgegangen=-O...habe mir dann mal eine warme Milch mit Honig gemacht, das hat dann zu vermehrter Schleimproduktion und Hustenreiz geführt, so dass ich mich um 4 uhr morgens übergeben hab :GIRL 155: ganz toll, war natürlich dann noch mehr der Wachmacher, um 7:30 h habe ich es dann aufgegeben und habe im KH angerufen um mit einer Hebamme zu sprechen...war keine da, also nochmal ins Bett, mich gequält bis 9, dann kam ne Freundin ist dann in die Apotheke für mich, aber die wollten/konnten ihr nix geben (wollten keine Globuli oder sonstwas "rausgeben), um 10 hab ich dann nochmal im KH angerufen um zu fragen welche Hebi Wochenenddienst hat, tja die war dann GSD da:-), aber wirlich weiterhelfen konnte sie mir nicht :-(, wollte mir der Ärztin Rücksprache halten und meinte gleich, dass die mich mal bestimmt ein paar Tage mit Infusionen ins KH aufnimmt =-O "damit ich mal zur Ruhe komme" HÄH? Ich habe meine Kinder nicht umsonst ambuland bekommen, weil ich eben im KH keine Ruhe bekomme! Tja....aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als heute die Ärztin in ihrer Praxis anzurufen, weil bisher habe ich keine Schlaf gefunden, auch nicht mittags...bin jetzt im Büro und werde wohl so gegen 11:00 Uhr Probleme haben wach zu bleiben :(

so genug gejammert! Geht es noch jemandem so? Irgendwelche Tipps? Das Hausmittel warme Milch mit Honig ging gewalting in die Hose :-(

Bisherige Antworten

Re: Ich geh am Stock...''*Jammerposting*

Zu wenig Schlaf ist wirklich ein Horror. Hatte auch schon mal Weinkrämpfe wegen zu wenig Schlaf.
Was hilft mir?!....du könntest es mit einem Kakao und einem guten Bucg versuchen. Kakao wirkt beruhigend und lesen macht mich immer müde.
Bist du psychisch angespannt? Hast du Sorgen? Oder bist du körperlich nicht gefordert? (kann ich mir zwar nicht vorstellen, wenn du Kinder hast)

Re: Ich geh am Stock...''*Jammerposting*

Der Kakao hätte bei mir irgendwie wahrscheinlich den gleichen Effekt wie die Milch....:( Husten und dann erbrechen, muss im Moment mit Milch etwas aufpassen....Also psychisch angespannt bin ich (zumindest mal bewusst) nicht, also ich gruebel jetzt nicht über unbezahlte Rechnungen oder Beziehungsprobleme oder so....was mir da die ganze Nacht durch den Kopf geht ist irre!...Fernsehserien dich ich vor 10/20 Jahren gesehen hab, Filme, die ich vor Ewigkeiten mal geschaut hab, die Mathehausaufgaben vom Sohn (Was ist 8 *9 ) und lauter so ein Quatsch....ich kann auch gar nicht gestresst sein, weil im Moment alles so entspannt ist bei uns zu Hause und mir meine Schwima viel abnimmt....ich habe trotzdem noch genug zu tun, mit Kindern zu Terminen, Arbeit etc....also ich bin weder überbelastet noch unterbelastet....ich soll in der Praxis so zwischen 1 und 2 nochmal anrufen, da heute OP-Tag ist und die FA erst um 12 wieder in der Praxis ist...

Re: Ich geh am Stock...''*Jammerposting*

Hmmm...komisch. Also nix offensichtliches. Bin gespannt, was dir geraten wird...

Re: Ich geh am Stock...''*Jammerposting*

Liebe Nicole, das hört sich ja wirklich schlimm an! Ich habe leider keine Tipps aber ich kann`s ein wenig nachfühlen. Ich schlafe seit drei Nächten nicht mehr richtig. Ich schlafe schlecht ein, träume dann sehr wild und unruhig (übrigens auch von Filmszenen!) und bin spätestes ab 4:00 Uhr ganz wach......ich habe mir (mein Partner ist 14 Tage beruflich unterwegs und sonst auch nur am We da) nachts immer einen heissen Kakao gemacht -ich dachte Honig sollte man grundsätzlich meiden?!? und er hat mir gut getan. Einschlafen konnte ich trotzdem nicht, ich hab dann gelesen und ein bisschen Haushalt gemacht in der Hoffnung müde zu werden :-(

In meinen beiden letzten Schwangerschaften hatte ich ähnliche Phasen und meine Hebamme sagt6e mir, dass sich der Körper schon auf das wach sein in der Nacht (stillen und so...) einstellt.

Klingt schrecklich!

Ich sitze nun auch im Büro und versuche mich zu konzentrieren in der Hoffnung auf eine erholsame nächste Nacht!

Halt gut durch! Liebe Grüße von Sarah

Re: Ich geh am Stock...''*Jammerposting*

Liebe Nicole,

also mir geht es auch so bzw sehr ähnlich.  Ich bin tagsüber müde und kann nicht schlafen selbst wenn ich Zeit dazu hätte! Abends bin ich aufgekratzt und nicht müde deswegen leg ich mich da gar nicht erst hin, denn wenn ich schon früh ins Bett gehe dreh ich mich die ganze Nacht von einer Seite auf die andere und bin mehr wach als am schlafen! Einen Tipp habe ich nicht wirklich ausser : bleib halt mal länger wach, lese ein Buch auf der Couch und dann guck Fernsehn vielleicht schläfst du ja dabei ein!?

LG Nadine

Re: Ich geh am Stock...''*Jammerposting*

Hallo Nicole,

gar nicht schlafen können ist schrecklich, einen richtigen Tip habe ich auch nicht , ich trinke oftmals kurz vorm Schlafengehen ein beruhigenden Kräutertee.

Ich schlafe seit ein paar Wochen auch echt schlecht... erst nicht einschlafen und dann bin ich zwischen 2-3 wieder wach und dann wird meist nur gedöst, das finde ich schon echt anstrengend.

Ich wünsche dir das deine Ärztin einen guten Tip hat und du nächste Nacht zum Schlafen kommst.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

*einschleich*

Hallo Nicole,

mir geht es ähnlich, wenn auch lange nicht so schlimm!
Normalerweise schlafe ich innerhalb von Sekunden ein, aber jetzt dauert es oft sehr lange und ich habe einen sehr viel leichteren Schlaf.
Ich behelfe mir damit dass ich zum Einschlafen Hörspiele höre, damit geht es meist besser. Oder zumindest ist es nicht so quälend wach zu liegen. Neulich hab ich das erste Mal Akupunktur von meiner Hebamme bekommen, eigentlich gegen Kopfschmerzen, aber es wirkt auch "einschläfernd" (hab in der darauf folgenden Nacht gut neun Stunden tief und fest und vor allem am Stück geschlafen).
Und außerdem hab ich mir diese Woche mal zwei Tage Urlaub genommen und tu alles um Überstunden abzubauen! ;o)

Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird!!!

Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen