Suchen Menü

Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Guten Morgen Mädels.

ich hatte mal wieder eine Höllen Nacht. Diesmal war aber nicht meine Bauchmaus schuld. Die anderen vier sind alle krank. Eine liegt isoliert in ihrem Zimmer mit Verdacht auf Keuchhusten, die zweite ist seit heute Nacht nun auch genauso so heftig am husten und nun kommt der Hammer.

gestern kam die kleinste und jammerte ganz dolle, dass ihr Popo so doll juckt. Sie weinte, also Mama hat sie dann geschnappt ist ins Bad und zieht die mausi aus.

was hab ich entdeckt? =-O Mausi hat sich Madenwürmer geholt. Ich gleich Panik bekommen und alle Kinder nach und nach durchgeschaut. bei drei von vier Kindern konnte ich diese Biester entdecken. Nun weiss ich auch wieso meine Kinder zur Zeit so sind wie sie sind. 

Werde später erst mal in die apotheke fahren und was für meine Kids holen, mal schauen ob ich mich da gleich mit behandeln werde, wenn es überhaupt etwas gibt für schwangere. Mein Mann möchte auf jeden Fall auch behandelt werden.

also ich finde ja Läuse schon echt lästig, aber das ist die Krönung. Das schlimme ist, dass es nicht das erste mal ist und die Mäuse es sich damals auch irgendwo geholt hatten zumindest die Kindergarten Kinder. Leider informiert unser Kindergarten die Eltern beim Befall von madenwürmer nicht und somit kann man sowas schwer in griff bekommen.

ich wende mich am besten am Montag nach dem Arzt direkt ans Gesundheitsamt und die sollen sich drum kümmern. Solch ein befall ist für ein Kind echter Horror. Meine kleinste hatte sie noch nie und leidet echt ganz schlimm.:-(

Wir haben auch eine Mama, die ihrem Sohn eine Standpauke über Hintern abputzen gehalten hatte, als er zu ihr ging und sagte, sein Hintern juckt ihm immer so dolle. Ich ging hin und sagte ihr, Siebold mal mit ihm zum Arzt, vielleicht hat er ja Würmer und da wurde sie echt sauer. Sowas hat ihr Sohn nicht, der wäre nur zu doof sich nach dem Geschäft den po zu wischen :-(

Grrr. Da könnt ich aus der haut fahren. 

So ich verschwinde jetzt mal meine Betten abziehen und alles fein kochen :-(

 

Lg patty (24+3):IN LOVE:

Bisherige Antworten

Einschleich ... Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Oh amn du arme, erstmal hoffe ich das du das schnell wieder in den Griff bekommst ... und dann hab ich ne Frage... diese Madenwürmer, wo sind die? wie siht man die??? Hab davon noch nicht so wirklich was gehört, würde mich aber ganz generell mal interessieren...

 

LG

Re: Einschleich ... Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Die tierchen sitzen im Darm. Manchmal sieht man sie im Kot. Ich habe sie diesmal direkt am After entdeckt. Sehen aus wie kleine weise Fäden. nun weis ich auch wieso meine Kids solche bauchschmerzen hatten. Alles wird gut.

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Oh neeeeein, du bzw. ihr hast/habt mein volles Mitleid, das ist ja grausam. :-(

Wie du schon schreibst, Läuse sind ja schon eine Sache für sich, aber Würmer sind noch mal einen Zacken mehr. Bisher hatten wir hier "nur" Läuse, aber die sind an dieser Schule auch unglaublich verbreitet und die wenigsten melden sie. :DEVIL:Da hört man dann immer von der einen zur anderen "ach ja, K. hatte letzte Woche Läuse und E. hat ja bei uns übernachtet, vielleicht hat es deine jetzt auch"...aber in der Schule gemeldet wurde es natürlich nicht und vielen Dank auch.

Sag bitte bescheid, was beim Gesundheitsamt gesagt wurde, würde mich ja mal interessieren.

Hoffe du bist bald durch mit der durchkoch-Aktion und bekommst dieses Wochenende noch etwas Ruhe ab.

Lg

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Ich gebe bescheid, was die zu mir sagen.

Morgen hab ich nun erst mal alle zu hause und dann hab ich mittags ja noch den gyn termin  :-|

 

Ich werde bekloppt :-)

 

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Ach du meine Güte,  dir bleibt auch nichts erspart. Ich hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff und hoffentlich ohne Antibiotika... die Biester sind sehr zäh, leider! 

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

danke, ich denke antibiotika braucht keiner ausser die große mit dem keuchhusten, der rest ist davon verschont

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Hi patty,

das mit dem Keuchhusten ist natürlich doof, den hatten meine drei kleinen vorletztes Jahr und es waren echt Härte Wochen und Monate, wobei ich finde, man gewöhnt sich dran, sowohl Eltern als auch Kinder. 

Würmwr hatten wir hier im Januar nun schon zum zweiten mal, ich laufe seit ein paar Wochen mit den Viechern rum weil ich einfach kein Medikament einnehmen will ( es gibt wohl was, vermox, aber ich traue der Pharma nicht). Und da die Viecher nicht gesundheitsschädlich sondern nur lästig sind, versuche ixh sie natürlich Wieder los zu werden und glaube, so langsam hilft es. 

Meine tipps, wenn du auch nichts nehmen willst: viel Hygiene, frische ananas, alles süße weg lassen und tonnenweise sauerkraut essen. Achja, rOhe Möhren mögen sie auch nicht. 

Viel erfolg und gute Besserung!

lg Claudia 

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

hey danke für deine Tips. Das mit den Möhren hab ich auch gelesen. 2 Liter reiner Karottensagt sollte wohl auch täglich sehr gut sein.

Naja gegen Sauerkraut hab ich nichts einzuwenden, das könnt ich Tonnenweise futtern :)

Mit der Sauberkeit bin ich ja schon sehr hinterher. desinfiziere immer direkt die toiletten, wenn ich oder auch die Kinder drauf waren. Mein Mann ist ja meist nicht da und wenn am schlafen, weil er ja jede Nacht 12 stunden schicht hat.

Seit heute hab ich tierischen Durchfall, woher auch immer, was auch etwas anstrengend ist, aber besser als die verstopfung von vor kurzem.

Ich hoffe die VIecher sind bald weg, denn es ist mega nervig und eigentlich muss ich Medikamente nehmen, denn meine kleine schläft öfter bei mir und wenn ich die nicht schnell unter kontrolle hab, bekommt sie sie ja auch immer wieder, dann wäre das alles ja umsonst. :-(

Ich kauf morgen erst mal Karottensaft und Sauerkraut in mengen  :-P

 

LG Patty (24+4):IN LOVE:

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Huhu Patty,

Ich wünsche euch allen gute und schnelle Besserung.  Da ist ja was los bei dir, du Arme. 

Kopf hoch, LG Kristin,  die dir etwas von ihrer Energie schickt

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

vielen dank Kristin

 

das können wir gut brauchen

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Hi Patty,

da habt ihr ja mal ordentlich "hier" gerufen! =-O

Ich wünsche Euch schnelle Genesung und dass Du die Madenwürmer nicht auch noch bekommst... Weißt Du denn mittlerweile, wo die Kids die her haben?

Ich danke an Dich und schicke Dir Durchhaltevermögen!

LG, Sandra

Re: Ich eröffne nun eine quarantänestation :(

Hallo Patty!

Du bist ja nicht gerade zum beneiden du arme. Hoffe dass schnell wieder alles gut wird. Ganz Lieben Gruß und halt die Ohren steif.

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen