Hallo,
Wir hatten heute Geburtsplanungsgespräch in dem KH, das uns meine FÄ wegen der Zwillinge und dem Schwangerschaftsdiabetes empfohlen hatte. Großer Vorteil ist die Neo- und Kinderintensivstation, falls etwas mit den Mäusen sein sollte. Was auch der Grund ihrer Empfehlung ist.Die Untersuchung und Aufklärung war OK. Beim US lagen beide immer noch quer, diesmal aber anderes herum als beim letzten US beide haben in den zwei wochen rund 600 g zugelegt haben also ca. 2400g und 2000g. Positiv fand ich auch, dass die Ärztin keinen festen Termin für Einleitung oder Kaiserschnitt ausmachen wollte. Wir sollen spontan ins KH, wenn sich die zwei von alleine auf den Weg machen wollen und schauen dann ob sie richtig liegen. Es wurde trotzdem für den Notfall schonmal alles durch gesprochen und unterschrieben (Kaiserschnitt, PDA/Vollnarkose). Mein Problem ist, dass ich mich dort nicht sehr wohl fühle. Es ist ein sehr großes und auch volles KH, in dem ich keinen der Hebammen/Schwestern oder Ärzte kenne. Zudem müssen wir ca. 30 min. fahren.
Die andere Option ist unser kleines KH im Ort. Dort lag ich am Anfang der Schwangerschaft mit der Überstimulation zwei Wochen. Als Vorteil empfinde ich, dass die Gyn recht ruhig ist, ich alle Schwestern und Ärzte schon kenne und auch meine Hebamme dort arbeitet. Allerdings müssten die Kleinen, wenn etwas schlimmeres sein sollte in ein anderes Krankenhaus und ich käme wahrscheinlich nicht sofort hinterher.
Was also tun? Ich will nicht, nur weil ich mich wohler in unserem KH fühle, egoistisch und vielleicht leichtsinnig handeln.
Ach so, die Hebi unseres GVK und auch meine würden nicht unbedingt in ein KH mit Neo gehen, wenn die Twins über 36+0 kommen. Bisher verlief meine SS auch komplikationslos, keine Blutung oder Wehen und die zwei sind offensichtlich fit. Daher gehen sie nicht von irgendwelchen Problemen für die kleinen aus.
Ich bin wegen dem rumgrübeln echt schon mies gelaunt und komme zu keinem richtigen Ergebnis.
Wäre froh über eure Meinung.
LG Anne 34+1