Suchen Menü

Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Mein Kleiner ist letzten Sonntag ein halbes Jahr geworden und seit einigen Tagen stemmt er sich aus der seitlichen Position zum sitzen hoch, auf anderthalb Pobacken sitzt er schon, stützt sich aber noch auf einen Arm, aber für den finalen Rest fehlt noch der letzte Schwung.

Im seinem Wipper kommt er aus der angekippten Liegeposition ins sitzen hoch und sitzt dann auch ne Weile.

Seine Kinderwagenwanne wird langsam knapp, aber die Kleinen liegen ja nie komplett ausgestreckt drin, von daher würde das noch bißchen reichen, aber er will nicht mehr still liegen, er dreht sich da drin vom Rücken auf den Bauch und anders herum, dann setzt er sich seitlich etwas hoch...das Gehampel da drin wird mir bißchen zu viel manchmal, auch wenn es Momente gibt wo er ruhig auf dem Bauch durch die Gegend guckt oder liegend mit etwas spielt.

Läßt das freie sitzen jetzt noch lange auf sich warten, was denkt ihr?

Wenn es in den nächsten Tagen bzw. 1-2 Wochen soweit ist, dann kann ich die Zeit auch noch warten mit dem Umbau oder soll ich jetzt einfach schon umbauen? Bin da echt unschlüssig.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Hallo Naina,

laut deiner Schilderung würde ich lieber umbauen, im Sportsitz kannst du deinen Räuber angurten. Nicht dass Aryan bei seinen Turnübungen plötzlich aus dem Wagen purzelt. Es sei denn, du hast die Möglichkeit ihn auch in der Wanne anzugurten. 

Ich konnte Anton nie unangeschnallt im Wagen lassen. Der ist mir tatsächlich mal rausgefallen. =-O

 

LG Sandra

Re: Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Ach du Schreck, das wäre ja ne Horrorvorstellung. Ist was passiert oder hattet ihr Glück im Unglück?

Re: Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Sagen wir mal so, der Fußweg war GsD nicht asphaltiert. Anton hatte ne schöne Beule, aber sonst war nichts weiter. Auch heute noch ist er mein Katastrophenkind, aber sehr hart im Nehmen. Hinfallen, Aufstehen, Weitermachen. Geheult wird nur, wenns jemand anderes war, der ihm wehgetan hat.:GIRL 101:

Re: Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Na gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen. Ich bin gespannt was uns noch so für Beulen und Schürfwunden erwartet, bei dem kleinen Wirbelwind den ich habe.

Re: Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Hallo Naina,

 

von deiner Beschreibung her würde ich jetzt auch schon auf Sportwagen umbauen. Wenn Ayran so aktiv ist und jetzt auch schon fast frei sitzen kann, wäre es auf jeden Fall sicherer für dich. So kannst wieder beruhigter mit ihm spazieren gehen, ohne dass du ständig auf ihn achten musst.

 

Ich hätte Ole gerne auch schon im Sportwagen, er dreht sich in der Wanne auch schon auf den Bauch, aber noch nicht zurück, stemmt sich dabei aber so hoch, dass ich Angst habe, dass er sich seitlich rausgibt,

ABER unser Sportwagenaufsatz ist noch in der Reperatur und kommt wohl erst in 2 Wochen wieder. Solange habe ich die Abdeckung auch bei 30 Grad auf der Wanne, so dass er mit den Füssen nicht über den Rand kann.

 

Re: Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Wir haben auch schon umgebaut,. ... Alexander sitzt zwar super wenn wir ihn hinsetzten, von alleine kommt er aber nur hoch wenn er schon leicht schräg sitz (Wippe).

Aber er freut sich immer so wenn wir spazieren gehen und er all die tolle Dinge sehen kann.

Ich denke, das geht schon, denn er sitz so ja nicht Stunden lang oder den ganzen Tag.

 

Grüßle

 

Re: Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Vielleicht sollte ich einfach kombinieren, wenn ich weiß wir sind lange unterwegs, dann die Wanne und wenn wir nur mal ne Stunde unterwegs sind schon mal die Sportvariante, so zum dran gewöhnen. Man kann den Sportaufsatz ja auch in komplette Liegeposition umwandeln. 

Auweia

Hallöchen,

ich glaube ich bin zur Rabenmutter mutiert. Ich schaffe es kaum noch zu googeln wann was bei unserem kleinen bald aktuell wird. Das Breigeben habe ich erst jetzt angefangen und nun schließt sich der Kreis, weil wir den Jogger schon im Urlaub mit hatten (weil kleiner zu verstauen) und er dort fleißig in nicht ganz gerader Liegeposition durch die Gegend gefahren wurde. Linus sitzt noch gar nicht, stemmt sich maximal hoch und will aber auf dem Schoß immer mit sitzen. Und nun? Wieder wegpacken bis der kleine Sitzen kann.

LG Stef

 

Re: Auweia

Hmm, ich bin da leider überfragt, hab mich ja jetzt schon schwer getan.

Aber wenn er sowieso in ner halb liegenden Position da drin sitzt/liegt und ihr soweit zufrieden seid, dann lass es doch so... 

Re: Auweia

Hallo.. 

Ach ne Rabenmami bist du nicht :)  Ich stelle mir auch tagtäglich die Frage was meinen alle mit "sitzen" ?! Meine Kleine ist 6 1/2 Monate, auf den Schoß sitzt sie was anderes kommt für sie nicht mehr infrage genauso wie im Kinderwagen da lass ich sie auch in leicht aufrechter Position "sitzen". Nur wenn ich immer alles hier so lese bekomme ich Panik ich habe angst das ich etwas falsch gemacht habe da ich sie öfters mal hinsetze. :( Ich fühle mich eher als Rabenmami. 

Ich versuche immer erst im Kinderwagen meine Kleine liegen zu lassen, aber wenn sie sich anfängt hochzustemmen mach ich immer eine Stufe höher so das sie mehr sieht.

Ich glaube eine große Hilfe war ich dir nicht^^:-[:-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen