Suchen Menü

Ich bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben ich brauch bitte ein paar Ratschläge ich bin heute in der SSW 7+3 und in 4 Wochen muss ich wieder zur Konnte.zum Gyn. Ich wurde heute aufgeklärt mir bis zum nächsten mal Gedanken zu machen ob ich das ausmessen der Nackenfalte machen möchte kostet mich um die 160€ was habt ihr so gemacht es ist mein erstes Kind wäre lieb wenn mir jemand Rat geben könnte.

 

 LG Sabine

Bisherige Antworten

Re: Ich bitte um Rat

hallo sabine

denke, das liegt an dir. ich habe von meiner fä einen ratgeber bekommen, indem es kler heisst, wenn man ein behindrtes kind austragen will, keine weiteren untersuchungen, wenn man nicht sicher ist, ob man ein behindertes kind austragen möchte, soll man die untersuchung machen.

ich persönlich werde im januar 40ig, bin schwanger mit zwillis und nur schon der gedanke, dass eins davon evtl. behindert sein wird, löst in mir eine ohnmacht aus.

deshalb werde ich sogar die plazentabiopsie machen lassen.

liebe grüsse

lele

Re: Ich bitte um Rat

Danke liebe Lele für deine schnelle Antwort.Ich denke aber schon das ich es machen werde ist ja auch mit keinerlei konsequenz verbunden 

Re: Ich bitte um Rat

Hallo Sanine! 

Ich kann die dnölender nicht wirklich weiterhelfen ich lass es waren's soweit ist machen. Jedoch verlangt meine Gyn Biergärten nur die helfet. Wünsche euch ruhige und besinnliche Weihnachten. 

LG Tina

Re: Ich bitte um Rat

Hallo Sabine,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie du und tu mich auch ein bisschen schwer.

Bei meinem ersten Kind, hab ich die Nackenfaltenmessung machen lassen und alles war gut.

Jetzt beim zweiten Kind bin ich mir nicht sicher, ob ich die Untersuchung wirklich machen lassen will. Der Test gibt ja keine Gewissheit, sondern ist nur eine Schätzung und Hochrechnung von einzelnen Faktoren. Und dann wird auch nur nach Trisomie 21 geschaut, das Kind könnte jedoch noch viel mehr andere Erkrankungen haben, die damit nicht erfasst werden.

Ich denke, ich werds diesmal nicht machen lassen. Wenn keine Vorerkrankungen in deiner Familie sind und auch sonst Mutter und Vater komplett gesund sind, wird doch nur Geld mit der Angst der Eltern gemacht.

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er tut. Wenn jedoch etwas auffällig ist, muss man sich auch im Klaren sein, dass wahrscheinlich noch weitere Untersuchungen folgen müssten, die ebenfalls ein gewisses Risiko für das Kind haben (z. B. Fruchtwasserpunktion usw.)

Wir haben so lang auf unser kleines Wunder gewartet, dass wir es so annehmen werden, wie es kommt.

Ich wünsch dir viel Kraft bei der Entscheidung.

LG Andrea

PS.: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Re: Ich bitte um Rat

Danke das Ihr mir ein par Zeilen geschrieben habt.Ich werde nochmal in mir kehren und hab ja noch ein wenig Zeit um zu endscheiden.Ich wünsche euch allem auch Fröhliche Weihnachten u einen Guten Rutsch ins Jahre 2014.

Mein FA sagt immer,

...wir haben ein Recht auf Unwissenheit!

Es gibt immermehr Tests und Möglickeiten! In der Hauptsache geht es darum Geld mit der Angst der werdenden Eltern zu machen!

Im Prinzip ist die Entscheidung ganz einfach, wenn du dir wirklch über die Konsequenzen im Klaren bist!

Könntest du dir vorstellen ein behindertes Kind zu haben? Wenn nicht, und du würdest dich gegen das Baby entscheiden, dann mach den Test!

Würdest du dein Baby auf jeden Fall haben wollen? Warum dann den Test machen? Du hast auch ein Reht auf eine möglichst unbeschwerte SS!

Manche sagen,sie wollen sich zumindest darauf einstellen können...kann man das wirklich?

Wir werden unser Baby nehmen wie es kommt, daher haben wir weder bei unseren Großen, noch werden wir beim Bauchzwerg irgendwelche Tests machen lassen, es sei denn es treten Unregelmäßigkeiten auf und der FA empfiehlt sie ausdrücklich!

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen