Hallo ihr lieben, darf ich mich ausheulen??
Ich habe ein rießen Problem mit meiner Schwiegermutter.
Sie ist nicht die leibliche Oma meiner großen Tochter und lässt diese das auch richtig spüren schon von anfang an
Nun ist es aber so, das die anderen 3 und auch Bauchmaus ihre Leiblichen Enkel sind. Muss auch dazu sagen, dass sie mich damals zwingen wollte meine 2. tochter in holland abzutreiben, was ich natürlich ncht gemacht habe. Meinem Mann zuliebe hab ich nun immer versucht ein normales verhältnis zu ihr zu haben.
als meine 2. tochter also ihr erstes leibliches enkelkind zu welt kam, hatte sie sich rührend um sie gekümmert. Meiner meinung nach immer zu sehr. denn die große musste immer leiden.
viele gespräche hatte ich mit ihr und auch mit meinem mann. beide stritten das immer ab, ich würde mir das einbilden.
Als meine 2. tochter 3 jahre war kam meine 3. tochter zur welt, an dieser hatte Oma weniger interesse. fabienne bekam noch immer die meiste aufmerksamkeit, auch nach Kind nummer 4 war die Bindung zwischen Oma und Fabienne am größten.
Nun sind einige dinge schon passiert. Fabienne war ende August letztes Jahr mit ihrer Oma im Urlaub für knapp eine woche. Dort wurde sie vom Mann meiner schwiegermutter ihrer schwester sexuell missbraucht (mit 9 Jahren) für mich brach an dem Tag eine welt zusammen. Ich habe entschlossen, mein Kind soll sich nicht schminken, was sie bei Oma ja immer durfte und sich bitte auch wie ein 9 jähriges Kind anziehen und nicht wie eine junge erwachsene. Oma, sagte mir, kann sie vertsehen, sie lässt das nun auch nicht mehr zu. Tja das sagte sie zwar, hält sich aber null dran. Dieses wochenende war meine Fabienne bei Oma zu besuch.
Oma sagte mir vor ostern sie hat kein Geld für Ostergeschenke und ich fand das ok, muss ja auch nicht sein, die Kinder haben alle genug dinge. Fabienne kommt bei Oma an und hat ein prall gefülltes Osterkörbchen bekommen. auf die frage wi die für ihre schwestern sind, kam, hab ich zu viel geld oder wie?? Tag 2, Oma sagte zu Fabienne komm wir schoppen, dann bekommste noch dein Otergeschenk. Sie waren dann shoppen und Oma kaufte meiner Fabienne ein für meinen geschmack sehr aufreizendes rotes kurzel kleid, also vorne kurz hinten länger, das Kind war auch zum shoppen wieder geschminkt, es gab auch noch einige Tops und 3 paar schuhe.
Ich war so sauer, weil oma sich dann bei meinem mann wieder nächsten monat aushäult, dass sie die autosteuer nicht zahlen kann und er ihr dann geld gibt
Die anderen 3 haben nichts bekommen. Damit ist noch nicht genug, die hat versucht mein Kind gegen mich aufzuhetzen. Sagte zu meiner Fabienne, dass ich nicht die richtige frau für den papa wäre und sie es am liebsten hätte, wenn der papa sich von der mama rennen würde und sie zum papa kommen würde, dann würde sie auch zum papa ziehen um sich um sie zu kümmern.
Fabienne schrieb mich an, dass sie nach hause mag, ok papa hat sie geholt und sie hatte mir direkt erzählt, dass Oma die ganze zeit schlecht über mich gesprochen hatte und sie sowas gar nicht versteht und deswegen wollte sie nach hause.
Oma wollte auch alles wissen, was die psychologin zwecks dem vorfall letztem jahr alles wissen wollte und was sie denn darauf geantwortet hatte. meiner tochter war das zu viel und sie hatte nichts gesagt.
Ich bin gerade soooo sauer.
Ich sagte zu meinem Mann, dass sie hier nicht mehr her kommt und auch dass sie keines meiner Kinder mehr bekommt. und wehe sie traut sich in die klinik, die bekommt die bauchmaus nicht zu gesicht. Das muss ich mir nicht bieten lassen. Ich werde mich am dienstag bei meiner bearbeiterin beim jugendamt beraten lassen, denn das ist ja mal die höhe.
Ich hatte letzte Nacht heulkrämpfe.
Diese Frau ist für mich gestorebn und mein Mann hat nun die Aufgabe ihr dies zu sagen, denn ich vergess mich, wenn ich sie nochmal sehe.
Würdet ihr anders reagieren???
Traurige grüße Patty (30+4)