Suchen Menü

Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Hallo ihr lieben, darf ich mich ausheulen??

Ich habe ein rießen Problem mit meiner Schwiegermutter.

Sie ist nicht die leibliche Oma meiner großen Tochter und lässt diese das auch richtig spüren schon von anfang an :-(

Nun ist es aber so, das die anderen 3 und auch Bauchmaus ihre Leiblichen Enkel sind. Muss auch dazu sagen, dass sie mich damals zwingen wollte meine 2. tochter in holland abzutreiben, was ich natürlich ncht gemacht habe. Meinem Mann zuliebe hab ich nun immer versucht ein normales verhältnis zu ihr zu haben.

als meine 2. tochter also ihr erstes leibliches enkelkind zu welt kam, hatte sie sich rührend um sie gekümmert. Meiner meinung nach immer zu sehr. denn die große musste immer leiden. :,(

viele gespräche hatte ich mit ihr und auch mit meinem mann. beide stritten das immer ab, ich würde mir das einbilden.

Als meine 2. tochter 3 jahre war kam meine 3. tochter zur welt, an dieser hatte Oma weniger interesse. fabienne bekam noch immer die meiste aufmerksamkeit, auch nach Kind nummer 4 war die Bindung zwischen Oma und Fabienne am größten.

Nun  sind einige dinge schon passiert. Fabienne war ende August letztes Jahr mit ihrer Oma im Urlaub für knapp eine woche. Dort wurde sie vom Mann meiner schwiegermutter ihrer schwester sexuell missbraucht (mit 9 Jahren) für mich brach an dem Tag eine welt zusammen. Ich habe entschlossen, mein Kind soll sich nicht schminken,  was sie bei Oma ja immer durfte und sich bitte auch wie  ein 9 jähriges Kind anziehen und nicht wie eine junge erwachsene. Oma, sagte mir, kann sie vertsehen, sie lässt das nun auch nicht mehr zu. Tja das sagte sie zwar, hält sich aber null dran. Dieses wochenende war meine Fabienne bei Oma zu besuch.

Oma sagte mir vor ostern sie hat kein Geld für Ostergeschenke  und ich fand das ok, muss ja auch nicht sein, die Kinder haben alle genug dinge. Fabienne kommt bei Oma an und hat ein prall gefülltes Osterkörbchen bekommen. auf die frage wi die für ihre schwestern sind, kam, hab ich zu viel geld oder wie??  Tag 2, Oma sagte zu Fabienne komm wir schoppen, dann bekommste noch dein Otergeschenk. Sie waren dann shoppen und Oma kaufte meiner Fabienne ein für meinen geschmack sehr aufreizendes rotes kurzel kleid, also vorne kurz hinten länger, das Kind war auch zum shoppen wieder geschminkt, es gab auch noch einige Tops und 3 paar schuhe.

Ich war so sauer, weil oma sich dann bei meinem mann wieder nächsten monat aushäult, dass sie die autosteuer nicht zahlen kann und er ihr dann geld gibt :DEVIL:

Die anderen 3 haben nichts bekommen. Damit ist noch nicht genug, die hat versucht mein Kind gegen mich aufzuhetzen. Sagte zu meiner Fabienne, dass ich nicht die richtige frau für den papa wäre und sie es am liebsten hätte, wenn der papa sich von der mama rennen würde und sie zum papa kommen würde, dann würde sie auch zum papa ziehen um sich um sie zu kümmern.

Fabienne schrieb mich an, dass sie nach hause mag, ok papa hat sie geholt und sie hatte mir direkt erzählt, dass Oma die ganze zeit schlecht über mich gesprochen hatte und sie sowas gar nicht versteht und deswegen wollte sie nach hause.

Oma wollte auch alles wissen, was die psychologin zwecks dem vorfall letztem jahr alles wissen wollte und was sie denn darauf geantwortet hatte. meiner tochter war das zu viel und sie hatte nichts gesagt.:HEADSHOT:

Ich bin gerade soooo sauer.

Ich sagte zu meinem Mann, dass sie hier nicht mehr her kommt und auch dass sie keines meiner Kinder mehr bekommt. und wehe sie traut sich in die klinik, die bekommt die bauchmaus nicht zu gesicht. Das muss ich mir nicht bieten lassen. Ich werde mich am dienstag bei meiner bearbeiterin beim jugendamt beraten lassen, denn das ist ja mal die höhe.

Ich hatte letzte Nacht heulkrämpfe.

Diese Frau ist für mich gestorebn und mein Mann hat nun die  Aufgabe ihr dies zu sagen, denn ich vergess mich, wenn ich sie nochmal  sehe.:-(

Würdet ihr anders reagieren???

 

Traurige grüße Patty (30+4):IN LOVE:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Liebe Patty,

als erstes lass Dich mal ganz feste drücken :IN LOVE:

Es ist ganz furchtbar, was Deiner Fabienne da passiert ist und es tut mir schrecklich leid :SORRY:

Was für eine Person ist denn bitte Deine Schwiegermutter? Es ist unglaublich, wie sie reagiert... Ein Kind von 4en oder bald 5en zu bevorzugen ist nicht ok und dieses dann noch gegen die Mutter aufzuhetzen schon gar nicht.... Es ist einfach unfassbar und ohne Worte =-O

Ich würde ganz genauso reagieren wie Du....

Bleib stark und halte durch!

Leider gibt es immer wieder solche Situationen, in denen man nicht ein und nicht aus weiß, aber so schwer es auch ist, wir lernen daraus. 

Ich schicke Dir gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen und sei stolz auf Deine Tochter, dass sie so zu Dir steht! Das beweist doch, dass Du alles richtig gemacht hast:IN LOVE:

LG Sandra:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Danke Sandra.:-*

Heute dasgte meine bester freundin zu mir, dass sie noch nie eine mutter wie mich gesehen hat. Ich lass alles stehen und liegen und bin immer für meine Kinder da, wenn was ist. Ich pack alle 4 ein und unternehme echt viel und das meist ohne Papa, da er arbeitet und leider wenig da ist.

Sie kennt Mütter mit teils nur einem Kind, die dafür keine Zeit haben, weil ihnen der Haushalt wichtiger ist. Ich denke mir, eben, meine Kinder sind mir wichtig, dann bleibt eben mal die wäsdche liegen, die läuft nicht weg.

Sie hat mir gleich bisschen mut gegeben. Ich bin einfach gerade nervlich ko und musste mir das nun alles von der seele schreiben...

 

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Hallo patty,

es tut mir sehr leid, dies alles zu lesen, wie furchtbar, was passiert ist.... ich hoffe, deine Tochter bekommt gute psychologische Betreuung und ihr seid in dieser Situation gut gestuetzt.

Was deine schwiemu angeht, ist diese Frau nach dem was Du hier kurz dargestellt hast Gift fuer dein Kind/Deine Kinder und fuer Dich. Ich wuerde da jetzt auch rigoros eine Grenze ziehen und Dich und Deine Familie vor dieser Person schuetzen. Es scheint sie kann oder will nicht verstehen, dass ihr Verhalten gar nicht gut ist.

Ich kann Deine Gefuehle gut nachvollziehen, bleib stark und besinne Dich jetzt nur auf Dich und Deine eigene Familie und auf die Menschen, die euch gut tun.

Liebe Gruesse undeine Umarmung

Zoe 24+3 :IN LOVE:

 

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Liebste Patty,

ich glaube auch, dass du eine gute Mutter bist. Nach allem was ich bisher von dir gelesen habe, hast du deine Kinder über alles lieb und wie du schon schreibst, lässt du alles andere für sie stehen.

Ich finde es ganz wichtig, dass man auch lernt und für sich erkennt, dass es noch wichtigere Dinge (nämlich die Kinder) gibt, als den Haushalt.

Und dass deine Kinder dich über alles lieben, erkennt man ja auch daran, dass deine Tochter sofort zu dir kam und nach Hause wollte.

Sei stolz auf dich und deine Töchter.

Lieben Gruß

Petra

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Hallo Patty,

oh Mann, das ist ja ein starkes Stück. Aber mal ganz ehrlich: Ich hätte meine Töchter nach dem Mißbrauch überhaupt nicht mehr zu der Frau gelassen. Was zu weit geht, geht zu weit. Da wären bei mir schon alle Sicherungen durchgebrannt.

Wie du das noch über dein Herz gebracht hast, deine Tochter nach dem Vorfall letztes Jahr dort noch hinzuschicken.

Wahnsinn.

Ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen und finde, du hast schon genug ausgehalten. Jetzt lass mal deinen Mann ran und das klären.

Dich drücke ich ganz fest und achte auf dich und dein Baby.

Lieben Gruß

Petra

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Hallo Petra,

die schwester meiner schwiemu wohnt in Uedem (NRW) und meine schwiemu wohnt in der Pfalz, deswegen hatte ich sie zur oma gehen lassen. Sie hat ja den Kontakt komplett zu ihrer schwester und der familie abgebrochen, was wir alle mussten und auch wollten.

Trotz allem dem, hat sie nicht das recht meinem Kind solche dinge zu sagen und schon gar nicht gegen meinen Willen zu Handeln.

Furchtbar, aber nun hat das alles ein ende. Sie wird noch sehen, was sie davon hat.

Lg Patricia

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Hallo Patty, 

ich bin auch total entsetzt und es tut mir sehr leid, dass ihr so etwas durch machen müsst. 

Ich glaube es ist eine gute Idee, wenn du und dein Mann hier am gleichen Strang ziehen könntet und den Kontakt zu der Oma komplett abbrecht. Es ist sehr wichtig für euch, dass erst mal Ruhe reinkommt. 

Meine Eltern haben, als ich klein war, mal meine Grosseltern (Eltern von meinem Vater) rausgeschmissen, weil sie sich total daneben benommen haben. Meine Mutter hatte unter ihnen zu leiden. Im Vergleich war das aber nur eine Kleinigkeit. Viele Jahre hatten wir keinen richtigen Kontakt. Ich hab regelmäßig Briefe bekommen, aber das war es. Irgendwann hat sich das Verhältnis wieder normalisiert, obwohl sie immer noch hin und wieder unfair zu meiner Mutter waren. Aus ihren Augen war meine Mutter nie gut genug für minen Vater... bla bla... Sie haben sich dann aber sehr stark zurück gehalten, da sie den Kontakt zu ihrem einzigen Kind und einzigen Enkelkind nicht ganz verlieren wollten. Über bestimmte Äusserungen von meinen Grosseltern konnten wir irgendwann lachen auch wenn es traurig ist.

Liebe Grüsse,

Sabi

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Huhu,

Bia harte Nuss und ich musste echt schlucken und war geschockt!

Ich hätte schon nach dem vorfall letztes jahr gesagt das wars für mich ubd die frau ist für mich gestorben! Ich würde genau so reagieren und ich hoffe das dein mann das weiß und zu dir hält!

Geh auf jeden fall zum JA und erzähl alles wie es ist nicht das sie auf dumme gedanken kommt und sich was aus den fingern saugt und zum JA rennt das würde ich ihr auch zu trauen!

Ich hatte immer angst das es mir bzw dem großen so ergeht da er ja nicht von meinem freund ist.man sagt ja immer Verhältnis zwischen frau und schwima ist immer schwer..... aber ich hatte "Glück" das es schwima so wie dir passiert ist und sie hat mich und vorallem Sem so gut aufgenommen!

Ich hoffe es wird alles gut und ihr kommt zur ruhe!!

*Drück dich mal!*

Lg

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

liebe patty

das ist ja eine verflixte situation. ich kann dich sehr gut verstehen.

das wichtigste ist, dass dein mann deine älteste tochter wie die anderen akzeptiert. das schwiegermütter, tanten und dergleichen sich in erziehungsfragen einmischen oder aus unsere sich falsch verhalten, gibts immer wieder. bei mir war es immer meine eigene mutter oder noch schlimmer meine schwester. da konnt ich mindestens hemmungslos die bombe krachen lassen. die totale verbitslösung wird nicht funktionieren. auch wird sie wohl fabienne weiterhin geschenke machen. regle es für dich und deinen mann selbst. zbsp. die oma kommt zu euch auf besuch und nicht das kind geht allein zur oma (schwer zum aushalten, ich weiss). 2. mach mit fabienne ab, dass geschenke geteilt werden, wie zb. osternester, sag der oma, sie solle sich das geld sparen und keine kleider mehr kaufen, weil sie nicht gefallen und wenn sies trotzdem tut, schmeiss sie so weg, dass sies merkt, dann kauft sies auch nicht mehr.  oder sag ihr, ihr geht zusammen was kaufen und du bist danei, sie bezahlt. weisst du, offenbar ist sie nicht oder nicht mehr in der lage, rational zu kapieren, dass sie alle kinder gleich behandelt. aber die kinder sind klug und die welt wird vielleicht auch später ungerecht sein. fabienne lernt gerade mit so einer ungerechtigkeit umzugehen und das schöne ist ja, du bist ihre mutter und nichts und niemand, kann dich vor ihr schlecht machen. ich hoffe für dich, dass deine schwiegermutter schon älter ist und dass sies nucht mehr allzu lange macht, denn das wird wohl die endlich das problem dann ganz lösen.

alles gute und gutes durchhalten, lele

Re: Ich bin so gefrustet und verzweifelt...sorry sehr lang und bestimmt etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch :(

Oh liebe Patty, das ist ja hart. Ich bin fassungslos. Natürlich würde ich genauso reagieren. Alles andere wäre verantwortungslos.

Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft für diese Situation.

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen