Suchen Menü

Ich bin so ein Schisser

Ich bin echt voller Bewunderung für diejenigen unter euch, die eienn Schwangerschaftsticker nutzen. Ich trau mich nicht.

Ich bin ca. 6+2.
War Dienstag das erste Mal beim Arzt.
Da hat man im US nur die Fruchthülle gesehen.

Heute wurde noch mal Blut abgenommen, um den Anstieg des SS Hormons zu kontrollieren.
Morgen erfahr ich das Ergebnis und Dienstag ist dann der nächste US.

Ich hoffe so, dass alles gut ist und bleibt.
Ich hab echt Schiss.

Besodners cool ist auch:
ich hab schon seit über 30 Jahren Katzen udn jetzt stellt sich raus ich habe keine Toxo-AK. Na super! Das hätte ich nie erwartet.
Wie mache ich jetzt meinen Katzen klar, dass ich den Kontakt zu ihnen reduzieren muss?
Und vor allem haben sie immer so einen tröstenden beruhigenden Effekt auf mich und den muss ich jetzt missen.

Wie geht's euch so?

Bisherige Antworten

Re: Ich bin so ein Schisser

Ich habe auch schon ueber 15 Jahre Katzen und habe auch keinen Titer fuer Taxoplasmose und habe  bei allen SChwangerschaften mich mit den Katzen ganz normal abgegeben. Man muss es nicht uebertreiben" Oh Gott ich bin jetzt SS, jetzt streichel ich meine Katzen nicht mehr, am besten geb ich sie weg, ach ja und Salami daraf ich auch nic ht mehr essen und das nicht und dies nicht"  DA krieg ich immer die Krise wenn ich mir sowas anhoeren muss.

Gerade was den Taxoplasmosetest angeht, den werde ich bei meiner naechsten SS auch nicht mehr machen lassen...weil an meinem Hygieneverhalten wird sich ja bei positivem Titer auch nix aendern, sprich werde ich ja nicht mit den nackten Haenden mit der Katzenscheisse spielen....also brauch ich es auch nicht zu wissen und das GEld nicht rausschmeissen.

Was ich nicht gemacht hab ist das Katzenklo sauber machen und wenn mein Mann nicht da war hab ich WEgwerfhandschuhe benutzt und danach die Haende gewaschen. TAxoplasmose ist ueber den Katzenkot uebertragbar und damit spielt man ja so oder so nicht mit nackten Haenden. Ich habe mal dazu auf der Website der AOK war es glaub ich recherchiert, wieso der Test auch nicht  von den KK uebernommen wird und das war fuer mich alles einleuchtend.

Mach dir nicht soviel den Kopf, ich hab dir ja schon vor ein paar Tagen gesagt, dass meine nur eine Fruchthoehle sieht kann in dem Stadium ganz normal sein. Ich drueck dir weiterhin die DAumen!

Re: Ich bin so ein Schisser

Meine hebi sagte immer "da musst du den Kot schon essen um dich abzustecken"

hab katzenklo gemacht wie vorher , mit meinem Kater zsm im Bett gepennt usw usw .

&bis auf ganz rohes hab ich auch alles gegessen...

aber Alkohol war natürlich tabu & aufgehört zu Rauchen hab ich auch :)

Re: Ich bin so ein Schisser

Hey ihr Beiden!

Danke für eure Antworten.

Also nicht, dass wir uns da falsch verstehen: Ich würde meine Katzen NIE abgeben, nie! Ich liebe sie mehr als alles auf der Welt!

Aber jetzt bin ich mit 38 das erste Mal schwanger und will einfach, dass das gutgeht, weil ich wahrscheinlich nicht mehr so viele Chancen habe wie Jüngere.

Wenn das bedeutet, dass mein Freund die Katzenklos saubermacht und wir einen Weg finden müssen, dass die Katzen nicht mehr bei mir im Bett schlafen, dann ist da eben so.

Ich mein, es ist ja schon so, dass die Katzen auf Klo gehen, sich den Po lecken und dann das Fell und wenn man sie dann streichelt... naja...

Hat mich nie gestört, aber ich dachte halt auch, ich hab auf jeden Fall Toxo-AK.

Wenn nicht wegen der Katzen, dann über Gartenerde.

Tja, jetzt bin ich schlauer...

Bezüglich des Essens etc. hab ich's einfach, ich rauche und trinke nicht und bin sowieso Vegetarier.  Ich muss nur bei den Milchprodukten schauen, wie ich das mache. Und eben bei den Katzen.

Ich möchte mich schon möglichst an die Vorgaben halten, damit alles gut geht und ich mir am Ende keine Vorwürfe zu machen brauche.

Vielleicht seh ich das dann dann nach einer erfolgreichen Schwangerschaft auch so cool wie ihr. :)

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Ich bin so ein Schisser

Ich kann dich auch verstehen, aber jetzt mal ehrlich, wenn du dich in 30 Jahren icht damit infiziert hast, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass du dich ausgerechnet jetzt  damit ansteckst? Ausserdem muss das ganze ja in den Blutkreislauf kommen....ist auch etwas schwierig. Bei Gartenarbeit zieh ich eh immer Handschuhe an, einfach weil ich den Dreck nicht unter den Fingernägeln rauspulen will LOL....gaaanz cool bleiben Süße! ;)

PS: Ich werde im Juli auch 38 ;)

Re: Ich bin so ein Schisser

Danke Nicole!

Ich werd mir die Gartenarbeit dieses Jahr eh sparen, weil wir im Sommer umziehen und ich keine vollen Blumenkästen umziehen will.

Aber du hast Recht, die Wahrscheinlichkeit mich jetzt anzustecken ist gering. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.

Wir können hier bald nen Club der 38er gründen! :D

Re: Ich bin so ein Schisser

ich bin auch schnell verunsichert und ich glaube ich würde mich auch als Schisser bezeichnen ;-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für super Blutergebnisse und deinen US Termin nächsten Di.

Ich kann gut verstehen, dass du alles richtig machen willst und ich denke du wirst mit der Zeit den richtigen Mittelweg mit deinen Katzen finden.

Bei meiner FG hat mich der FA als ich wegen SB kam, mit Toxo-AK ganz verrückt gemacht, Gartenarbeit nur mit min. zwei paar Handschuhen, keinen Salat im Restaurant essen... ich wüsste ja nicht wie gut und ob überhaupt gewaschen. Damals als ich sowieso schon so in Sorge war, hat mich das echt fertig gemacht. Ich war natürlich ein paar Tage vorher im Garten ... ohne Handschuhe :-|

Inzwische bin ich da gelassener, aber trotzdem sehr vorsichtig!

Ich bin gar nicht sicher ob mein neu FA Toxo-AK mit untersuchen lassen hat am Dienstag... das muss ich beim nächsten Termin mal Nachfragen!

Ich bin übrigens auch 38 Jahre und kann deine Gedanken zu den nicht mehr viel Chancen zu haben verstehen.

Ich denk an dich und hoffe wir lesen morgen gute HCG werte von dir.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

die sich auch nicht an den Schwangerschaftsticker traut ;-)

Re: Ich bin so ein Schisser

Danke liebe Susanne!

Schön dass hier einige im selben Alter sind!

Leider ist der HCG laut meiner FÄ nicht so berühmt.

Von Dienstag auf gestern ist er von 1882 nur auf 2080 gestiegen.

Mein Progesteron ist auch voll gefallen. :(

Montag muss ich wieder hin zur Blutabnahme.

Gar nicht so leicht, das alles cool zu sehen.

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Ich bin so ein Schisser

Hallo Zwetschki,

das glaub ich dir gerne, dass es nicht so leicht ist alles cool zu sehen.

Versuch dich nicht zu doll von den HCG werten, verunsichern zu lassen. Du bist ja keine Maschine, die immer zu 100 % nach Plan funktioniert... ich drücke dir doll die Daumen, dass die Werte Montag richtig gut gestiegen sind!

Bekommst du denn utrogestan, wegen des Progesteron abfalls?

Ich denke auf jeden Fall an Dich und schicke dir viele positive Gedanken.

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Re: Ich bin so ein Schisser

Hey Susanne,

ich hab Progestan verschrieben bekommen, das ist dasselbe in Grün.

Das nehm ich jetzt morgens und abends und hoffe aufs Beste.

Wenigstens ist der HCG ja angestiegen und nicht gleichgeblieben oder abgefallen.

ihr seid alle so lieb!

Vielen Dank!

liebe Grüße

Zwetschki

Re: Ich bin so ein Schisser

Liebe Zwetschki,

das sind doch ganz ordentliche Werte - sie sollen sich doch in der siebten Woche nur alle zwei bis drei Tage verdoppeln und das haben sie doch!

und gegen schlechte gelbkörperwerte gibt es progestan - das kann auch andere gründe haben...funktioniert ja bei vielen frauen nicht, die gelbkörperproduktion.

ich glaube, dass diese ganze untersucherei einen ganz verrückt machen kann - aber klar... man hofft immer auf beruhigung. aber man bekommt sie doch nicht... bei mir ist diesmal bis jetzt alles in ordnung... hcg werte hoch, herz schlägt, es ist normal groß - und kaum bin ich aus der untersuchung raus, denke ich die ganze zeit: " was ,wenn es sofort wieder aufhört zu schlagen, das kleine herz..."

beruhigt ist man sicherlich erst, wenn es gesund auf der welt ist und bis dahin muss man die füße still halten und abwarten - wie schwer ist das denn bloß???

Ich drücke dir so die daumen, dass die werte am montag beruhigender sind und vor allem (denn das ist doch viel entscheidender - dass man bald was sieht! und zwar einen ordenlichen kleinen krümel mit herzschlag!

herzliche grüße von frari

p.s. ich bin auch nicht immun gegen toxoplasmose und schmuse  mit meinem kater - aber der geht auch nicht raus....

du könntest untersuchen lassen, ob deine katzen das schon hatten, dann können sie es ja nicht nochmla bekommen...

 

Re: Ich bin so ein Schisser

P.S. bei 5+5 hat man bei mir übrigens auch nur die fruchthöhle gesehen und 8 tage später eine 8mm-bohne mit herzschlag...

Re: Ich bin so ein Schisser

Liebe frari, danke dir!

Ich versuch mich nicht verrückt zu machen. Ich kann ja eh nicht viel tun.

Ich nehm brav mein Progestan, achte auf meine Ernährung und dass ich mich nicht überanstrenge.

Und ich hoffe einfach, dass mein HCG fleißig steigt und ich bald mal nen Herzschlag hören darf.

Ich fühl mich jedenfalls sehr schwanger, es wäre voll unfair, wenn das jetzt ein Windei wäre!

Dir auch alles Gute und liebe Grüße

Zwetschki

Re: Ich bin so ein Schisser

...hab aus versehen auf susanne gewantwortet... meinte aber dich - schau mal eins weiter unten ;-)

Re: Ich bin so ein Schisser

Hallo, ich klinge mich mal kurz ein.....

Ich hatte damals auch jahrelang Katzen um mich herum, rohes Mett gegessen usw., aber auch keine Toxoplasmose durchgemacht! Auch ich hatte plötzliche Angst, ich könnte mich doch ausgerechnet in der SS anstecken.... war dann auch definitiv automatisch zurückhaltender im Umgang mit meiner Mieze..... geschadet hat es ihr auch nicht und abgegeben habe ich sie auch nicht. Man muß es halt nicht übertreiben, aber jeder sollte nach seiner Meinung und nach Gefühl handeln.

Der Toxotest beim Gyn ist übrigens nicht nur dafür da, um zu sehen, ob man aktuell eine Toxoinfektion durchmacht, sondern auch dafür, um zu sehen, daß man vor kurzem vielleicht eine solche Infektion durchgemacht hatte, damit man dann evtl. zur Sicherheit eine Antibiotikakur macht, damit der kleine Bauchbewohner nicht geschädigt wird! Ich habe diesen Test ungefähr alle10-12 Wochen widerholt, somit ca. 3x in der ganzen SS, weil ich die Sicherheit wollte. Entscheiden muß das jeder selbst.

L.G. :-)

Re: Ich bin so ein Schisser

Ja, komisch, dass man sich da plötzlich gedanken macht, oder?

Aber ich hab mich langsam etwas entspannt.

Meien Katzen gehen kaum raus, vielleicht sind sie einfach gar keiner Träger. Sie müssen ja mit Nagetieren in kontakt gekommen sein, um sich angesteckt zu haben.

Alles wird gut, versuch ich mir zu sagen. ;)

Danke und liebe Grüße auch an dich, puttchen!

Zwetschki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen